Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welch ein Berg ...

Megapix
27.09.2009, 13:39
Hallo Leute

Bin mal auf eure Meinungen, und vor allem auf Bildkritiken gespannt.

Kommentare? Bildkritik? Vorschläge?

835/Fichtl_jun.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89096)

Megapix
28.09.2009, 09:07
Hallo Leute

Ist das Bild wirklich so gut oder gar so extrem schlecht das überhaupt keine Bildkritiken
kommen ? :zuck: :zuck:

Stefan4
28.09.2009, 14:20
Hallo Ludwig,

wenn du fragst, welcher Berg das sei, schreibe ich natürlich nichts, weil ich es eben nicht weiß. Und ich habe auch keine Andeutung eines blassen Schimmers, wo das sein könnte. Vielleicht schreiben deshalb viele Leute erst gar nichts. Ich wollte dich jetzt aber nicht im Regen stehen lassen. Schreib doch besser in Zukunfts "Trainingsbild" und "ich muss noch besser werden", dann rasselt es nur so Meinungen. ;) Ansonsten stimmungsvolles Bild.

TONI_B
28.09.2009, 16:27
Half Dome?

binbald
28.09.2009, 17:30
Das Bild finde ich richtig gut - aber die Frage kann ich leider auch nicht beantworten, obwohl die Warze schon markant aussieht.

macminiTomy
28.09.2009, 18:51
Gefällt mir auch...:top:

Megapix
28.09.2009, 19:21
Das Bild finde ich richtig gut - aber die Frage kann ich leider auch nicht beantworten, obwohl die Warze schon markant aussieht.

Ist der Hohe Ifen :top:

Takami
28.09.2009, 20:01
Auch wenns OT ist:
Ich sehe da am rechten Bildrand Nofretete (im Profil) liegen und in den Himmel schauen ... bin ich nun gaga :?
OT off.

Zum Bild:
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob es ein Himmel- oder ein Bergbild ist. Beide Bildteile sind in meinen Augen richtig gut gelungen. Ich glaube, ich hätte unten einiges weggeschnitten und ein Himmelbild (mit Nofrete;)) draus gemacht.
Harry

Xwing15
28.09.2009, 20:42
Auch wenns OT ist:
Ich sehe da am rechten Bildrand Nofretete (im Profil) liegen und in den Himmel schauen ... bin ich nun gaga :?
OT off.

Zum Bild:
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob es ein Himmel- oder ein Bergbild ist. Beide Bildteile sind in meinen Augen richtig gut gelungen. Ich glaube, ich hätte unten einiges weggeschnitten und ein Himmelbild (mit Nofrete;)) draus gemacht.
Harry

Harry was hast du blos geraucht:D Ueberall siehst du Zeugs rumliegen:D

Zum Bild. Schöne Farben und Staffelung. Unten zu Beschneiden wäre ein Versuch wert.

René

Takami
29.09.2009, 19:37
Harry was hast du blos geraucht:D Ueberall siehst du Zeugs rumliegen:D ...
René
OT on:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: ... ich kann Dir ja mal das Rezept geben. Aber Dein Kraut scheint ja auch ganz schön reinzuhauen, wenn ich an die ... hust .. etwas 'eingenartige' s/w-Umsetzung in dem anderen thread denke :P;)
OT off.
Harry

Xwing15
29.09.2009, 19:48
OT on:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: ... ich kann Dir ja mal das Rezept geben. Aber Dein Kraut scheint ja auch ganz schön reinzuhauen, wenn ich an die ... hust .. etwas 'eingenartige' s/w-Umsetzung in dem anderen thread denke :P;)
OT off.
Harry

:D und weg:D

eddy23
29.09.2009, 22:16
Auch wenns OT ist:
OT off.

nöö. auf der linken seite liegt ein bärtiger riese(mit nase in andere richtung)
die beiden scheinen sich zu unerhalten. :D

Zum Bild.
mir gefällts sehr, grade weil die berge nach hinten immer hellere silhouten zeigen :top:

Megapix
30.09.2009, 17:38
Hallo Leute,

bis jetzt war ich immer nur von den Schwarzabstufungen begeistert. Deshalb habe ich das Bild nie beschnitten. Nachdem Ihr so tolle Figuren erkennt, bin ich nun am überlegen, was man noch tolles in dem Bild finden kann. Das ist mir vorher so nicht aufgefallen. :top:

Xwing15
30.09.2009, 17:41
Hallo Leute,

bis jetzt war ich immer nur von den Schwarzabstufungen begeistert. Deshalb habe ich das Bild nie beschnitten. Nachdem Ihr so tolle Figuren erkennt, bin ich nun am überlegen, was man noch tolles in dem Bild finden kann. Das ist mir vorher so nicht aufgefallen. :top:

Ludwig. Ob da wirklich was zu sehen ist? Darauf kannst du dich bei Harry und Eddy nicht so ganz verlassen:D Die haben schon Dinger in meinen Pic's gesehen :shock::shock: Daher verbring nicht zuviel Zeit mit suchen oder frag die beiden nach ihrer 'Rezeptur' :D:D;)

René

Megapix
30.09.2009, 18:43
Hallo René

Danke für den Tipp :cool: :cool: :lol: :lol: :lol: :lol:

Takami
30.09.2009, 19:02
Ludwig. Ob da wirklich was zu sehen ist? Darauf kannst du dich bei Harry und Eddy nicht so ganz verlassen:D Die haben schon Dinger in meinen Pic's gesehen :shock::shock: Daher verbring nicht zuviel Zeit mit suchen oder frag die beiden nach ihrer 'Rezeptur' :D:D;)

René

@Rene: :mrgreen::mrgreen:
@Ludwig: Das Bild ist richtig gut.. Ich hoffe, wir haben Dir mit unseren teilweise etwas lockeren Sprüchen den thread nicht versaut. Falls ja: Sorry !

Harry

Megapix
01.10.2009, 07:45
@Rene: :mrgreen::mrgreen:
@Ludwig: Das Bild ist richtig gut.. Ich hoffe, wir haben Dir mit unseren teilweise etwas lockeren Sprüchen den thread nicht versaut. Falls ja: Sorry !

Harry

Ist schon OK :lol: :lol:

come_paglia
01.10.2009, 15:35
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung wurde eröffnet. Viel Erfolg! :top:

LG, Hella

jqsch
01.10.2009, 16:16
Von mir gab es ein nein. Das Bild ist gut, aber Sonnenuntergänge als Scherenschnitte hauen mich nun als Motiv nicht unbedingt (mehr) vom Hocker. Und was richtiges Besonderes hat es für mich nicht.

Megapix
03.10.2009, 18:59
Von mir gab es ein nein. Das Bild ist gut, aber Sonnenuntergänge als Scherenschnitte hauen mich nun als Motiv nicht unbedingt (mehr) vom Hocker. Und was richtiges Besonderes hat es für mich nicht.

Hallo jqsch

Ich bin neu hier im Forum :D

Motive sind Geschmackssache :top: oder :flop:
Dich mögen solche Motive nicht mehr umhauen. Kann auch sein, daß das Bild wirklich nicht nur für Dich nichts Besonderes ist. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung und das ist auch gut so. :top:
Ich lerne nur, wenn man mir meine Fehler sagt.

amateur
03.10.2009, 23:34
Hi,

schönes Licht, schöne Staffelung. Soweit so gut. Aber mit der Komposition werde ich nicht warm. Der domaninte Bergrücken im Vordergrund führt direkt links aus dem Bild. Der Blick folgt mit. Dahinter ist das nix mehr, was fasziniert, so dass das Bild für mich mit dem einzelnen Berg in der zweiten Reihe rechts als einzig verbliebenes Bildelement dann unausgewogen ist. Der Himmel drüber ist zwar schön farbig, bietet aber an Struktur ebenfalls kein Element, welches Aufmerksamkeit binden könnte.

Ein schönes Bild, aber für die Ausstellung ist das für mich nichts.

Viele Grüße

Stephan

chess
03.10.2009, 23:45
Von mir auch ein nein. Zitatklau an:

schönes Licht, schöne Staffelung. Soweit so gut. Aber mit der Komposition werde ich nicht warm. Der domaninte Bergrücken im Vordergrund führt direkt links aus dem Bild. Der Blick folgt mit. Dahinter ist das nix mehr, was fasziniert, so dass das Bild für mich mit dem einzelnen Berg in der zweiten Reihe rechts als einzig verbliebenes Bildelement dann unausgewogen ist. Der Himmel drüber ist zwar schön farbig, bietet aber an Struktur ebenfalls kein Element, welches Aufmerksamkeit binden könnte.

Ein schönes Bild, aber für die Ausstellung ist das für mich nichts.

Viele Grüße

Stephan

Besser hätte ich es nicht begründen können.

(Sorry Stephan für's Klauen....:)

RosiePosie
03.10.2009, 23:56
Ein schönes Bild einer Abendstimmung in den Bergen.
Aber für die Ausstellung, da ist mir eigentlich die dritte Staffelungsebene der Berge zu - wie soll ich sagen - zu wenig zu sehen. Eigentlich sind es - auf meinem Bildschirm - nur 2 Ebenen. Deshalb en nö für die Austellung von mir.

Grüsse
Carola

jqsch
04.10.2009, 02:23
Hallo Ludwig,

wenn ein Bild in die Abstimmung zur Ausstellung kommt, dann sind die "Messen normalerweise gelesen". Alles wurde gesagt. Insofern ist dieses hier ein atypischer Thread, da hier vier Leute ihr Nein begründen, was normalerweise nie passiert. Und von den meisten Fotografen, die ein Bild in der Abstimmung haben, auch häufig kritisiert wird.

Du hast ein gutes Bild gemacht. Und wahrscheinlich hängt es bei Dir auch schon an der Wand. Du siehst immer noch das Licht. Hast den Aufstieg noch in den Knochen

Ich als Betrachter sehe das Bild und habe für mich festgestellt, dass es bei mir eben keinen "Da will ich hin Faktor" auslöst. Das Motiv selbst ist so selten nicht. Und deshalb braucht es für mich etwas was es anders /einzigartig macht, als die anderen Sonnenuntergänge mit Schattenriss: Eine andere Sicht auf das Motiv oder einen Eyecatcher. Etwas was das Kopfkino anstösst.

Es hat ein sehr schönes Licht, aber mir fehlt was und daher mein Nein.

Damit wähle ich nicht dein Bild ab oder möchte es abwerten. Nochmal: Es ist ein gutes Bild. Es geht alleine um die Frage: Soll dieses Bild in die Ausstellung.

Kann man was besser machen: Weiter Bilder machen und zeigen und mitdiskutieren. Und nicht resignieren. ;)

VG

Jürgen

Megapix
04.10.2009, 08:27
Hallo ihr vier

Danke für die Antworten
Das wollte ich auch eine Konstrucktive Kritik , und nicht einfach nur NEIN :top:

Dana
05.10.2009, 13:04
Hallo, Ludwig. :)

Auch ich habe mit Nein gestimmt.
Das Bild an sich ist sehr schön. Eine schöne Färbung hat es. Aber es ist für die Ausstellung nicht "besonders" genug.`Die Felsformationen sind für mich persönlich nicht interessant genug, die Helligkeit ist schon etwas zu wenig...und der rote Himmel ist zwar schön anzusehen, es fehlt mir aber einfach der Kick.

PeterHadTrapp
08.10.2009, 15:51
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft ... nicht entmutigen lassen Ludwig. :)