PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sonnenblende für Dimage 7i

Christine
25.05.2004, 15:28
Hallo,

ich bin neu hier. Mein netter Kollege Gerd Waloszek hat mir dieses Forum empfohlen.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Sonnenblende für meine Dimage 7i.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine neue Sonnenblende kaufen kann und wie teuer sowas ist?

Vielen Dank im voraus,
Christine

Computer-Maus
25.05.2004, 15:36
Hallo Christine,

willkommen im Forum und viel Spaß hier. :D
Schau doch mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1779&highlight=ersatzteile).

Vieilleicht findest Du da etwas?

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC
25.05.2004, 15:41
Hi Christine,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass.

Wer dieses Forum empfiehlt ist schon aus diesem Grund ein netter Kollege ;)

Zum Thema Sonnenblende:

Es passt jede mit 49mm-Gewinde, schau dich doch einmal im örtlichen Fotofachhandel um. Gummi, Kunststoff, Metall - mußt nur drauf achten dass sie im WW-Bereich nicht vignettiert. Wenn's dir um's Original geht frag doch mal beim Service von Minolta nach (Ich weiss gar nicht ob die D7 serienmässig mit SB geliefert wurde *kopfkratz*)

EDIT:
Dürfte im Fachhandel so zwischen 5 und 15 EUR kosten.

FotoMatthi
25.05.2004, 17:38
ManniC da es sich um eine 7i handelt kann ich dir sagen das diese schon mit Sonnenblende geliefert wurde.

Sunny
25.05.2004, 17:54
Hallo Christine,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

ManniC
25.05.2004, 20:50
ManniC da es sich um eine 7i handelt kann ich dir sagen das diese schon mit Sonnenblende geliefert wurde.
Vielen Dank - bleibt also zu klären ob's ein Original-Ersatz sein soll oder etwas "kompatibles". Christine wird uns bestimmt aufklären.

"Viele Wege führen nach Rom" (Zitat Harald Juhnke, Julius Caesar oder Hugo Egon Balder? ;) )

Gerd Waloszek
25.05.2004, 21:56
Da Christine erst morgen antworten kann, antworte ich schon mal schnell für sie (ich weiss auch nicht, ob sie gemerkt hat, dass ihr Beitrag "verlegt" wurde): Es sollte schon die Original-Sonnenblende für die D 7i sein - vor allem wegen der Vignettierung im WW-Bereich.
Die Frage ist also: Hat jemand eine über (z.B weil er/sie die zugehörige Kamera verlegt hat), kann man sie im Handel erwerben oder muss man sich direkt an Minolta wenden?
Tschüß, Gerd

ManniC
25.05.2004, 22:36
Aha, der nette Kollege !!!! ;)

Hi Gerd,

willkommen im Forum !!!!

Also im Handel dürfte es sie nicht auf Lager geben - es sei denn ein Händler bestellt sie direkt bei Minolta.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit so einem Teil in Reserve....

schmicki
26.05.2004, 06:14
Hallo,

wenn die von der D7 paßt, habe ich noch eine originalr über.

Gruß
Thomas

Christine
26.05.2004, 09:28
Hi ho Thomas,

das ist ja klasse. Gerd sagt, daß das wahrscheinlich passt.

Wie kommt die Blende dann zu mir und was willst Du dafür haben?

Vielen Dank an alle für eure schnellen und netten Antworten.

Gruß,
Christine

schmicki
26.05.2004, 18:21
Hallo Christine,

Du hast eine PM. ;)

Gruß
Thomas

Sunny
26.05.2004, 19:58
Hallo Gerd,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Gerd Waloszek
27.05.2004, 00:19
Danke für die Begrüssung! Den Spass habe ich schon lange (manchmal auch weniger, wenn es "zur Sache" geht), denn ich verfolge das Forum schon seit Urzeiten. Nur bin ich nicht besonders aktiv im Schreiben...

Tschüß, Gerd

Tina
27.05.2004, 09:29
Hallo Gerd,

herzlich willkommen zurück ! Schön, dass Du Dich wieder sehen lässt :)

Und natürlich auch herzlich willkommen, Christine :)

Viele Grüße
Tina