Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC Freiburg, Heimspiel und DSLR ?
Ich habe Karten für das kommende Bundesliga-Heimspiel beim SC-Freiburg. Hab vor einer Woche den SC angemailt, ob ich eine Genehmigung benötige, um meine Alpha + 200mm-Objektiv mit rein zu bringen (auf die Tribüne). Leider kam bis jetzt keine Antwort:flop::flop::flop:
Hat von Euch jemand diesbezüglich Erfahrungen in Freiburg :?::?::?:
Harry
Ich habe Karten für das kommende Bundesliga-Heimspiel beim SC-Freiburg. Hab vor einer Woche den SC angemailt, ob ich eine Genehmigung benötige, um meine Alpha + 200mm-Objektiv mit rein zu bringen (auf die Tribüne). Leider kam bis jetzt keine Antwort:flop::flop::flop:
Hat von Euch jemand diesbezüglich Erfahrungen in Freiburg :?::?::?:
Harry
Hat zuuuufällig jemand Infos hierzu :?::?::?::?:
Harry
Hat zuuuufällig jemand Infos hierzu :?::?::?::?:
Harry
Ich hab auch danach gegoogelt, und bei dem Suchbegriff "Bundesliga DSLR Tribüne" kommt doch tatsächlich diese thread auf Platz 2 :shock:
Harry
Moritz F.
26.09.2009, 21:46
Hallo Harry,
das kommt wohl immer darauf an, mit wem du es zu tun hast ;)
ich hab grade vor ein paar Tagen sehr schlechte Erfahrungen beim VFL Osnabrück gemacht :(
Da ging es aber auch darum von der Seite Fotos zu machen, und nicht nur privat.
Solltest du privat(?) von der Tribüne aus foten wollen, dann sollte das doch echt kein Problem sein, oder?
Viel Glück auf jeden Fall
LG
Hallo,
habe dies gefunden: Fußball fotografieren (http://www.dslr-forum.de/archive/index.php/t-21638.html)
Vielleicht hilft es ja.
Grüße
Uwe
Hallo Harry,
für den SC Freiburg kann ich Dir es nicht sagen. Bei Hertha kommt jede Digiknipse ins Stadion, aber keine Spiegelreflexkamera.
VG
Jürgen
Hallo zusammen,
merci für Eure Hinweis. Ich mach es nun so: Ich nehme die Alpha 700 mit, lasse das doch recht große Tamron 70-200/2.8 zuhause und montiere das Sigma 18-125 drauf. Das ganze packe ich in die kleine Crumpler Jimmy Bo 400 Tasche. Ich denke (hoffe), damit komme ich rein:?:roll:
Ich werde berichten, wie es gelaufen ist:cool:
Gruß, Harry
Hallo zusammen,
merci für Eure Hinweis. Ich mach es nun so: Ich nehme die Alpha 700 mit, lasse das doch recht große Tamron 70-200/2.8 zuhause und montiere das Sigma 18-125 drauf. Das ganze packe ich in die kleine Crumpler Jimmy Bo 400 Tasche. Ich denke (hoffe), damit komme ich rein:?:roll:
Ich werde berichten, wie es gelaufen ist:cool:
Gruß, Harry
Wenn sie dich erwischen wird deine A700 sichergestellt und eingestampft:D:D:D Wäre doch eine Möglichkeit deiner 'Regierung' ein A900 / 850 'unterzujubelnhurra' :D:D:D:P:P
Wenn sie dich erwischen wird deine A700 sichergestellt und eingestampft:D:D:D Wäre doch eine Möglichkeit deiner 'Regierung' ein A900 / 850 'unterzujubelnhurra' :D:D:D:P:P
Daran hab' ich noch gar nicht gedach:top: ... da nehme ich gleich auch die ganzen APS-C Linsen mit, benötige ich ja gleich neue ;););)
Daran hab' ich noch gar nicht gedach:top: ... da nehme ich gleich auch die ganzen APS-C Linsen mit, benötige ich ja gleich neue ;););)
:shock::shock::D:D:D:D
Gerade kam eine Email vom SC-Freiburg: DSLR wird erlaubt, das 200mm-Objektiv nicht. Ich mach' es nun wie oben beschrieben, drucke die Email aus und nehme sie für den Fall mit, dass ich an einen besonders 'wichtigen' Security-Mann komme, der meint, ich nehme die DSLR und das Objektiv als Wurfgeschoß mit ;)
Harry
Es ist Harry weniger das Wurfgeschoss. Es ist auch z.B. die Angst, dass wenn ein Tor fällt und jemand aufspringt, sich jemand anders am Objektiv verletzt. Der Platz auf der Tribüne ist ja begrenzt. Und natürlich die Angst, dass Deine Fotos professioneller sind, als die der Profis.
Viel Spass
Jürgen
Hi,
in manchen Stadien darf man nur bestimmte Brennweiten mithaben, zB nur bis 100mm... Aber da gibts auch viele, die das Problem mit nem doppelten Boden in der Kameratasche lösen. Problem ist nur, dass lange Brennweiten ja meist auch große Objektive implizieren, wo dann auch während des Spiels noch jemand drauf aufmerksam werden könnte :roll:
LG, Melanie
Byronimus
27.09.2009, 16:22
Hallo Harry,
für den SC Freiburg kann ich Dir es nicht sagen. Bei Hertha kommt jede Digiknipse ins Stadion, aber keine Spiegelreflexkamera.
VG
Jürgen
Die Hausordnung vom Berliner Olympiastadion besagt unter §6 Verbote: Fotokameras (außer für private Zwecke), wobei nicht gesagt wird was für Fotokameras gemeint sind!
Ich war letzte Saison mit der A700 inkl. Batteriegriff und dem SAL 70-200 / 2,8 drin. :top:
Hallo Byronimus,
hat man mir damals bei Eintritt ins Stadion in genau der Kombi verwehrt. Und mir auch so erklärt. Aber danke ;) . Beim nächsten mal geht man mit der Stadionordnung zu Hertha.
VG
Jürgen
Sodele ... das wichtigste vorweg: Wir (Freiburg) haben 3:0 gewonnen :cool:
Mit der Alpha 700 in der kleinen Tasche kam ich ohne Kontrolle rein. Lag sicher auch an der Family-Begleitung (Frau und Kind), die mit dabei war - ganz seriös also. Das Freiburger Stadion ist ja nicht so riesig (ca. 25.000 Zuschauer), und von der Haupttribüne aus (oberes Drittel) kann man das Spiel super verfogen. Nur sind 125mm doch etwas kurz, und bei größter Blende f5,6 musste ich im Schattenbereich schon auch mal die ISO hochdrehen. Hab' trotzdeim einige gute (Doku)Bilder mitgebracht und auch alle drei Tore erwischt:cool: Ich würde sie ja zeigen, weiß aber nicht, ob das Zeigen erlaubt ist. Auf jeden Fall Danke für Eure Infos:top:
Harry