Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder ein bisschen Konzertfotografie ...

wuppdika
25.05.2004, 10:36
gestern Abend in Wuppertal 7 x Rosenstolz (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album12&id=agb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ditmar
25.05.2004, 10:39
Schöne Aufnahmen, welche bestimmt nicht einfach zu machen waren.
Gefallen mir alle sehr Gut bis auf das Vorletzte, da ist mir die Person etwas zu unscharf, mögen andere etwas anders ehen.

Ernst
25.05.2004, 11:07
also mir gefallen sie alle- auch das Vorletzte..... hier geht die Schärfe eindeutig auf die Gitarre und nicht auf die Person- :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

wuppdika
25.05.2004, 11:09
ja Licht war nicht viel aber mit ISO 800 kein Problem ;)

gut beim vorletzten Foto habe ich die Schärfe nur auf die Hände und Saiten des Gitarristen gelegt, hätte es vielleicht auch mal umgekehrt probieren können, wollte einfach mal ein wenig mit dem Tiefenschärfenbereich spielen ....

Balda
25.05.2004, 12:35
mir gefallen auch alle, aber das vorletzte besonders, weil anders!
du hast das licht gut im griff bei konzerten!
das mikrofon ist manchmal allerdings störend, aber da kann man nix machen.

Andreas
25.05.2004, 12:35
mir gefallen die Bilder auch sehr gut :top: , das werde ich mir in nächster Zeit auch mal antun......

Gruß
Andreas

MaGu
25.05.2004, 12:57
Sehr schöne Bilder! :top: :top: :top:

... nur Rosenstolz ist nicht so ganz mein Fall, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...

PeterHadTrapp
25.05.2004, 15:55
Hallo Wuppdika

Wie ich Dich beneide.......um die Möglichkeit mit ISO 800 so zu arbeiten. Gefallen mir ausnahmslos sehr gut. Besonders das mit dem Arm der Sängerin als "Rahmung" und das erste. KLASSE.

PETER

wuppdika
25.05.2004, 18:32
Hallo Wuppdika

Wie ich Dich beneide.......um die Möglichkeit mit ISO 800 so zu arbeiten. Gefallen mir ausnahmslos sehr gut. Besonders das mit dem Arm der Sängerin als "Rahmung" und das erste. KLASSE.

PETER

tja mein Peter genau deshalb habe ich mir die D 70 geholt ;)
es macht einfach nur Laune, hier für Dich noch zwei (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album12&id=agj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

sixtyeight
25.05.2004, 23:48
Hi wuppdika,

einfach tolle Bilder, für mich ist auch die Gitarre das beste Bild :top:
Sowas ist zum Bleistift der Grund warum ich mir Gute ISO 800 wünsche und keine 8Megapixel! Hallo Minolta könnt ihr mich hören? ;)

Nochmal ganz Klasse in Szene gesetzt.

@Balda
Also ein Konzert ohne richtiges Mikrofon ist kein richtiges Konzert, man denke nur an die Headsets der ganzen Popp Stars, igitt igitt.... Sind die Telefonisten oder Sänger? ;)

MfG Klaus

DonFredo
26.05.2004, 06:36
Hi wuppdika,

einfach tolle Bilder und das mit der Gitarre ist :top:

Aber eine Frage hab ich noch.

Wie kommt Mann/Frau so dicht an die Bühne, um solche klasse Aufnahmen zu machen :?: :?: :?:

wuppdika
26.05.2004, 07:10
wie man so nah an die Bühne kommt,
rechtzeitiges Erscheinen sichert ....
dann Nikon um den Hals und es wird niemand auf die Idee kommen dich zu fragen ... ;)

Olaf S.
26.05.2004, 07:15
Hallo Wuppdika,

gefallen mir sehr gut deine Aufnahmen.
dann Nikon um den Hals und es wird niemand auf die Idee kommen dich zu fragen ...
Das wäre mir ehrlich gesagt zu gewagt aber Frechheit siegt, wie man sieht :top:

wuppdika
26.05.2004, 07:19
Hallo Wuppdika,

gefallen mir sehr gut deine Aufnahmen.
dann Nikon um den Hals und es wird niemand auf die Idee kommen dich zu fragen ...
Das wäre mir ehrlich gesagt zu gewagt aber Frechheit siegt, wie man sieht :top:

das war natürlich auch ein Scherz ...
ohne Genehmigung läuft da gar nichts

Olaf S.
26.05.2004, 07:23
Ich dachte es mir. Konnte es mir auch nicht so richtig vorstellen. Ist die Genehmigung eigentlich kostenpflichtig? Oder benötigt man Vitamin B ;)

ollig
26.05.2004, 08:03
Hallo Wuppdika,

also ich als Laie sage dazu nur: Absolut professionelle Fotos :top:

Was mich an den Fotos allerdings etwas stört, ist die gnadenlose Dokumentation der unüberwindbaren Grenzen unserer Diamges ;)

(Da kommen mir im Unterbewusstsein doch ein wenig Zweifel auf, ob ich die richtige Kamera besitze)

Aber nix für ungut, schließlich bin ich zu 99% Landschaftsfotograf :D

Viele Grüße,

Olli

wuppdika
26.05.2004, 08:51
Hallo Wuppdika,

also ich als Laie sage dazu nur: Absolut professionelle Fotos :top:

Was mich an den Fotos allerdings etwas stört, ist die gnadenlose Dokumentation der unüberwindbaren Grenzen unserer Diamges ;)

(Da kommen mir im Unterbewusstsein doch ein wenig Zweifel auf, ob ich die richtige Kamera besitze)

Aber nix für ungut, schließlich bin ich zu 99% Landschaftsfotograf :D

Viele Grüße,

Olli

genau das ist der Punkt, man muß wissen was man machen möchte, ich habe auch mit der D 7i Konzertfotos gemacht, war allerdings an die ISO 100 gebunden und das ist dabei nun mal sehr hinderlich,

übrigens ich habe heute noch meine D 7i und benutze sie auch noch für verschiedene Gelegenheiten, meine Aussage bezog sich auch nur auf Peters Mail, ;)

wuppdika
26.05.2004, 08:52
Ich dachte es mir. Konnte es mir auch nicht so richtig vorstellen. Ist die Genehmigung eigentlich kostenpflichtig? Oder benötigt man Vitamin B ;)

eher letzteres ;)

PeterHadTrapp
26.05.2004, 09:01
Hallo Konzertfotofans

ich kann Euch nur raten:

Sucht Euch einen schönen kleinen Club in Eurer Nähe. Redet mit dem Besitzer, meistens freuen die sich sehr, wenn sie "gute" Fotos von Gigs bekommen (z.B. für deren eigene Website).

Bei solchen kleinen Events habt ihr alle Vorteile auf Eurer Seite:
- man kann mit dem Beleuchter reden
- ihr kommt hautnah ran
- ich könnte Einstellungen ausprobieren und Euch auf gute Bildaufbauten ein schießen
- keine Konkurrenz im "Schützengraben"
- lockere Atmosphäre

Wenn man dann häufiger sowas gemacht hat, dann geht Ihr viel lockerer dran, wenn ihr mal zu Proms geht. Und: die kleinen Gigs machen genauso viel Spaß beim Foten. Wer Lust hat, kann mal bei der alten Piesel (www.altepiesel.de) vorbeischauen, hier ist das Album "Memo Gonzalez" von meinem letzten Ausflug. Und wenn ihr Euch mal in dem anderen Album umschaut, dann seht ihr warum sich die Besitzer der Clubs freuen werden wenn ihr für sie Fotos macht.

Und ich werde bestimmt eine Minolta-DSLR kaufen, denn Kontertfotos mache ich aus Lust und in Gottesdiensten fote ich dienstlich. Die Grenzen unseres (zweifelsohne sehr guten Systems, aber eben nicht grade für sowas) sind ja hinlänglich beschrieben.

PETER

ollig
26.05.2004, 09:17
Hallo Peter,

das gehört zwar nicht in diesen Thread aber trotzdem nur ganz kurz (nachdem ich Dein "Neustes Bild" angeklickt habe):

Geniales Foto :top: Stimmige Bildaufteilung, gute Belichtung!

Viele Grüße,
Olli

wuppdika
26.05.2004, 09:36
au ja stimmt , kann mich meinen Vorredner nur anschließen absolute Klasse Foto, gefällt mir auch sehr gut,