Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Königsgeier
1017/Knigsgeier.jpg
-> Königsgeier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88917)
Es gibt Tiere, die sehen von hinten besser aus als von vorn, zu ihnen zählt mit Sicherheit der Königsgeier.
1017/Knigsgeier.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88917)
Hi Christian,
ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben. Da ist Dir das andere Zoofoto gelungen. Es ist ein Klasse Bild
Einfach großartig
Jürgen
wuestensohn
24.09.2009, 21:23
:top::top: wow, was ganz anderes und spezielles, sauber!
:shock::D:D so was.. aber hässlich ist er immer noch:D:D Was für eine Bildidee:top:
René
Hallo Christian,
also mir fällt beim besten Willen keine Kritik an dem Bild ein ... ich find's vom Motiv, den Farben und der Bilidee einfach Klasse:top:
Harry
Wie oft habe ich vor diesem „schrägen“ Vogel gestanden und mir überlegt, wie ich ihn halbwegs attraktiv ablichten kann ...?
Dir ist es perfekt gelungen. Tolle Bildidee und klasse Foto. :top:
Gratuliere, mal was anderes aber TIP TOP :top:
Lg
rainerstollwetter
24.09.2009, 22:31
Entschuldige bitte,
aber ich finde die Schärfeebene liegt falsch. Auf das scharfe Rückengefieder hätte ich gerne verzichten können, wären die Stoppeln oben auf dem Kopf scharf geworden.
Rainer
baerlichkeit
25.09.2009, 07:12
Sieht abgefahren aus, schon alleine deshalb gefällt mir das :lol:
:top:
Andreas
Hey Christian, was ist das denn?
Ist das nicht Gregor Gysi auf einer Wahlkampfveranstaltung in Berlin, der sich vor Kälte trotz Pelzmantel die Kopfschwarte runzlig gerieben hat?
Klasse Foto!
Gruß
Klaus
Es freut mich, dass gerade dieses Bild so gut ankommt. Als ich das zweite Foto von dem Königsgeier machen wollte hatte der sich einfach umgedreht und mir die kalte Schulter gezeigt und die gefiel mir besser.
Was nun die Schärfe betrifft, so musste ich mich schnell entscheiden und bei 300mm an der Naheinstellungsgrenze gibt es physikalische Grenzen, an deren Überwindung ich aber kontinuierlich arbeite. ;) Da habe ich mich kurzerhand auf den Nacken des Geiers festgelegt.
PeterHadTrapp
25.09.2009, 12:55
Dieses sehr ungewöhnliche "Tierportrait" wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung ist eröffnet, viel Glück Kollege :top:
Wer ist mir da mit dem Vorschlag zuvorgekommen ... :shock: ... Klares JA:top:
Harry
Es war schon lange nichts neues mehr in der Galerie und dieses Foto gehört da hin.
JA:top:
Auch von mir ein klare ja!
Da es für mich aufgrund der Entstehungsgeschichte eher in den Bereich "Schnappschuss" fällt, lasse ich den Schärfepunkt mal außen vor. Vom Bildaufbau her gibts ja nun wirklich nichts daras auszusetzen. :top:
Gruß
Klaus
Köstlich!
Meine einzige Bildkritik: Tolle Bildidee und sauber umgesetzt. :top:
Immer rin in die Ausstellung.
wuestensohn
25.09.2009, 15:25
:top: yepp!!
Es ist wahrlich ein schönes Foto mit viel Witz -aber Ausstellung, ...finde ich nicht. :flop:
real-stubi
26.09.2009, 00:23
Also ich muss auch nochmal in die Kerbe mir der Schärfeebene schlagen. Für _mich_ sitzt die auch zuweit vorn (oder besser hinten *g*). Die Nackenhaare sind im Vergleich zum Kopf viel schärfer - das passt meiner Meinung nach nicht so. Deswegen würde ich es nicht in die Ausstellung wählen.
Ändert aber nichts dran, dass es ein interessantes Bild ist.
MfG
Stubi
Wat für'n Sch... Ich lach mir schlapp :lol::lol::lol:
einfach nur genial:top: mein Kompliment.
Ausstellung? hm, da muss ich noch etwas überlegen, weil das Bild ja nur mit Beschreibung wirkt...
Also ich muss auch nochmal in die Kerbe mir der Schärfeebene schlagen. Für _mich_ sitzt die auch zuweit vorn (oder besser hinten *g*). Die Nackenhaare sind im Vergleich zum Kopf viel schärfer - das passt meiner Meinung nach nicht so. ...
MfG
Stubi
Und genau das sehe ich anders. Wäre die Schärfe auf dem Kopf, dann hätte dieses Bild in heller Unschärfe begonnen. Die Strukturen des Bildes sind im Nackenhaar zu sehen. Die wären richtiggehend zermanscht worden.
Die roten Flecken sind keine Augen. Und deshalb gilt der Stanardardsatz von der Schärfe und den Augen eben nicht.
Für mich ist das Bild genau richtig
Jürgen
PeterHadTrapp
26.09.2009, 21:10
Und genau das sehe ich anders. Wäre die Schärfe auf dem Kopf, dann hätte dieses Bild in heller Unschärfe begonnen. Die Strukturen des Bildes sind im Nackenhaar zu sehen. Die wären richtiggehend zermanscht worden.
Die roten Flecken sind keine Augen. Und deshalb gilt der Stanardardsatz von der Schärfe und den Augen eben nicht.
Für mich ist das Bild genau richtig Danke fürs Schreiben Jürgen, besser hätte ich es nicht sagen können - geht mir genauso.
real-stubi
26.09.2009, 21:21
Ich sprach ja auch ganz vorsichtig nur von mir.
Und für mich stimmt was nicht, wenn ich auf das Bild schaue - ich kanns doch auch nicht ändern ;)
MfG
Stubi
PeterHadTrapp
26.09.2009, 21:23
Deine Sichtweise sei Dir natürlich unbenommen Stubi :top:
Ein klasse Bild:top::top:. vielleicht hättest du erst mal raten lassen sollen, was für ein Tier es ist. Die Antworten wären bestimmt nicht schlecht gewesen. Also ich hätte es nie erkannt.
Hallo Christian
auch wenn ich es dir sehr wünsche das dein Bild in die Ausstellung kommt von mir trozdem ein Nein. Es ist zwar ein echter Hingucker, aber wenn man (ich) das Bild einige Male betrachtet, ist der Effekt bei mir schnell weg. Sorry..
Grüsse René
Das Bild ist derart ungewöhnlich und fast schon abstrahiert, dass ich klar für die Aufnahme in die Ausstellung stimme.
Ich finde auch die technische Ausführung gelungen. Gerade durch die Lage der Schärfeebene kommt ja so richtig der Wollmützencharakter zum tragen. :top:
Es ist lustig und auch von den Farben her klasse.
Aber als Ausstellungsbild passt es für mich jetzt auch nicht.
Ein Schmunzelbild ist es allerdings auf jeden Fall.
Hallo Christian.
Klarer Fall von Alopecia areata. Kommt bei Männern (Geiern) mit dunklen Haaren und viel männlichen Hormonen ja öfter vor :mrgreen:.
Aber mal ganz im Ernst. Ohne Deine Beschreibung wäre ich niemals im Leben auf einen Königsgeier gekommen. Ich würde wahrscheinlich jetzt noch rätseln. Als Such/Rätselbild also auf jeden Fall sehr gelungen.
Das von einigen Vorredner angesprochene Problem mit der Schärfe sehe ich nicht so eng bei diesem Motiv. Da hier keine Augen zu sehen sind liegt es vollkommen im Ermessen des Fotografen wo die Schärfe zu liegen hat ;).
Das ich mit "Nein" gestimmt habe gebe ich an dieser Stelle aber auch unumwunden zu. Ich habe mir wirklich Zeit gelassen und bin mehrmals in diesen Thread gegangen. Aber letztendlich habe ich mich gegen die Ausstellung entschieden.
Ich hoffe Du bist mir deshalb nicht gram und freust Dich im Gegenteil auch mal über eine "lobende" Kritik :). Weil gut ist dieses Bild allemal.
See ya, Maic.
Haben wir ein Ergebnis ? Das Ende der laufenden Abstimmung ist ja schon etwas her
PeterHadTrapp
04.10.2009, 23:36
:oops: in der Tat :oops:
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde zurück ins Fotoalbum verschoben.
Schade, das Bild war für mich ein sicherer Kandidat:?
Harry
Schade das Bild war echt cool :top: