PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High speed CF für D5D

dey
24.09.2009, 10:02
Hi @ll,

ich möchte mir eine neue schnellere CF-Speicherkarte für meine Dynax 5D holen.
Welche Geschwindigkeit ist für diese Kamera überhaupt noch sinnvoll und kann genutzt werden. Ergo ich will kein High End bezahlen, wenn es nix nützt.
Meine aktuelle CF ist alt und vermutlich langsam, da sie zu einem Navi gehört. Allerdings habe ich bis dato auch nicht wirklich Geschwindigkeitsprobleme festgestellt.

bydey

RainerV
24.09.2009, 10:33
Kommt drauf an.

Fotografierst Du häufig Raw oder JPG. Fotografierst Du häufig Serien in Raw, bei denen der vergleichsweise kleine Puffer der 5D nicht mehr reicht?

Auf Dyxum gibts eine Datenbank mit Meßwerten für die 5D in Verbindung mit unterschiedlichsten Karten: Klick! (http://www.dyxum.com/reviews/cfcard/index.asp?cam=5D)

Zwischen einer Sandisk Extreme III und einer Lexar UDMA 300x gibts praktisch keinen Unterschied. Bei 9 MB/Sekunde (d.h. ein Raw pro Sekunde) ist Schluß.

Rainer

dey
24.09.2009, 10:58
Hallo Rainer,

vielen Dank für die exakte Antwort (Qualität liegt bei 100%!).
Wie bereits erwähnt vermisse ich im Moment keine Geschwindigkeit. Aber wenn ich mir schon eine neue größere Karte hole will ich sinnvol investieren.

bydey