Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSS: Ein Märchen der Reperatur und Logistik

rbrueckner
22.09.2009, 21:33
Liebe Forenmitglieder,

wie nah stehe ich schon an der Klippe der Verzweiflung!
Mittlerweile hat meine a700 schon drei Mal den Weg zu Geißler gemacht, jedes Mal wegen des Bildstabilisator, gar beim letzen Mal haben sie mir meine Bajonettdeckel geklaut! Aber nie wurde repariert. Immer wieder erhalte ich eine Kamera zurück, welche entweder angeblich repariert wurde, oder deren Fehler im Dauertest nicht aufgetreten sei.

Habe ich Anspruch auf ein Neugerät? Kamera wurde im August gekauft.

Gruß,

Ruben Brückner

BadMan
22.09.2009, 21:35
Was stimmt denn mit dem Stabi nicht?
Tut es die Anzeige vernünftig oder nicht?

Marco_K
22.09.2009, 21:41
...gar beim letzen Mal haben sie mir meine Bajonettdeckel geklaut!

ui ui ui, sei lieber vorsichtig mit solchen Aussagen! :shock:

rbrueckner
22.09.2009, 21:46
Der Stabi tuts manchmal, und manchmal nicht. Geißler weiß, dass der Defekt nicht immer auftrat. Wenn man Sie anschaltet, muss man ganz dolle hoffen, dass sie nicht stark vibriert und dann das Diagramm blinkt. Der Hammer war ja bzgl Bajonettdeckel: Es steht sogar auf der Rechnung drauf, dass sie ihn mitgeschickt hätten - er war aber weder auf der Kamera noch im Paket.

-rbrueckner

Shooty
22.09.2009, 21:52
Und das mit dem Deckel hast du dir einfach so gefallen lassen? ^^

Soweit ich weis darf man nach 3 maligem ausbesserungsversuch ein neugerät oder eine rückgabe verlangen. Wie das ist wenn die Kamera nicht ganz neu ist oder wenn der Fehler nicht "anerkannt" wird weis ich allerdings nicht.

Wo hast du die Kamera den gekauft?
Villeicht lässt sich was mit dem Händler regeln wenn du ihm dein dilemma erklärst.

rbrueckner
22.09.2009, 21:54
Ich habe die Kamera über pixmania.com zum Schnäppchenpreis von 719€ zzgl Versand und den ganzen Kram nur Body gekauft. Dort könnte ich die Kamera höchstens zurückgeben, denn lieferbar hat pixmania die nicht mehr. Ich hoffe ja immernoch darauf, dass Sony selbst sich meinem Problem annimt und ich eine neue bekomme...
-rbrueckner

Phillmint
23.09.2009, 07:33
Mein Beileid,
ich hatte ja neulich auch das Problem eines defekten SSS an der A700.
Es hat zwar etwas länger gedauert (inklusive allem drum und dran fast 4 Wochen) - aber meine Kamera ist wohlbehalten ordnungsgemäß repariert und vollständig zurückgekommen.

Grüße
Phill

twolf
23.09.2009, 08:19
Ein Brief an Sony hielft manchmal. einfach mal an Sony schreiben, und dein Leiden Beschreiben. Und bitte an die Geschäftsleitung !