Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sach mal Aaaaa ...
... scheint der Tier-Doktor gesagt zu haben. Leider hätte ich mir die Schärfentiefe auf dem Kopf des Kerls noch etwas weiter nach hinten gewünscht, aber wie das so ist: wiederholen geht nicht, denn dann müsste ich jetzt wieder nach Kintzheim fahren. Das Bild stammt vom dortigen Usertreffen im Oktober 2008. Vielleicht stört es ja nicht zu sehr.
823/UsertreffKintzheim25.10.08_0062.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88744)
super STefan,
dennoch auch so ein super Bild hat für mich einen kleinen Fehler die Schärfe auf den Augen fehlt ;o(
dann wäre es ein Oberkracher, denn DU hast hier verdammt viel richtig gemacht
HG, freistellung, Pose, Beschnitt, Farben....toll
Danke Claudia, :D deshalb schrieb ich ja das mit meiner mehr gewünschten Schärfentiefe. Dann hätte ich von Auge über Zunge und Mundhöhle bis Schnabel alles scharf gehabt. Aber deshalb weiß ich auch noch, wo ich fotografisch stehe. ;)
Hallo Stefan,
die nocht ganz passende Schärfeebene erwähnst Du ja selbst. Das ist in meinen Augen der Hauptkritikpunkt an dem Bild. Mir persönlich sagt die 'Mimik' mit dem weit geöffneten Schnabel nicht so zu, ist aber Geschmacksache. Was positiv zu erwähnen ist, ist der Hintergrund, der farblich hervorragend passt:top:
Harry
Danke Harry, ich sehe halt hier immer nur Raubvögel mit geschlossenen Schnäbel und habe selbst fast nur solche auf der Platte. Deshalb bin ich hier mal von der Norm abgewischen, auch weil ich das Innenleben eines Adlermundes nicht kannte und interessant fand.
...deshalb schrieb ich ja das mit meiner mehr gewünschten Schärfentiefe. ... Aber deshalb weiß ich auch noch, wo ich fotografisch stehe. ;)
Den fotografischen Mangel hast du gut erkannt, wenn du noch am Bildtitel arbeitest kann das eine runde Sache werden.
Beim Bild schließe ich mich Claudia an, die Schärfe bis auf die Augen und das Bild wäre fast perfekt - aber der Titel...? ;)
willimax
22.09.2009, 19:20
Ich find das Bild Klasse.:top:
Alle Kritiker sollen es erstmal besser machen.
(...) aber der Titel...? ;)
Und ich war gerade auf den Titel so stolz. :cry:
Danke auch Euch beiden für Eure Meinung. Das Bild polarisiert ein wenig. Hätte ich nicht erwartet.
...
Alle Kritiker sollen es erstmal besser machen.
Kritik kann auch positiv sein.
Es geht hier auch nicht um mein, dein oder ihr Bild, sondern um Stefans Bild. Außerdem muss ich auch nicht Zahnarzt sein, um beurteilen zu können ob ich Zahnschmerzen habe.
baerlichkeit
22.09.2009, 19:33
Ich störe mich nicht besonders an dem Schärfepunkt, denn der Schnabel ist ja knackscharf :top:
Mir gefällt es, aber ich lieg mit meiner Meinung und meinem Geschmack ja öfters mal daneben ;)
Grüße
Andreas
Allgaier123
22.09.2009, 20:05
Hi Stefan,
so eines möchte ich auch schon sehr lange, leider gibt es bei uns sehr wenige Möglichkeiten.
Mir gefällt besonders der schöne Hintergrund, farblich super passend zum Hauptmotiv.
die Schärfeebene stört mich auch nicht so besonders, ich hätte mir den Vogel mehr im Profil gewünscht, dann wäre das andere Auge verschwunden das eh nur halb zu sehen ist und für mich ein wenig zufällig aussieht.
Aber wie oben schon geschrieben, so eines muß man erst mal machen.
Ist es eigentlich ein Crop oder voll erwischt?
Das Bild polarisiert ein wenig. Hätte ich nicht erwartet.
Hallo Stefan,
ich finde nicht, dass Dein Bild polarisiert - die Kritiken sind überwiegend positiv bis auf leise Hinweise auf die mangelnde Schärfentiefe (was Du ja selbst einräumst). Ich kann damit leben, weil Farben und Freistellung dafür erstklassig sind :top:
Was den Titel anbelangt, schließe ich mich aber Olaf an: der passt nicht. Der Mimik des Vogels entnehme ich eher Wut/Zorn. Irgendwie so: Ihr Fotografen geht mir langsam schwer am Geist. Ich habe das jetzt mal vorsichtig formuliert - den Forenregeln entsprechend :)
Der Titel ist mir sowas von egal. Das Bild ist auch mit dem angeblichen Mangel ganz toll geworden. Mich stört es wenig bis gar nix. Sehr ausdruckstarkes Foto.
René
Hallo Stefan,
also mir gefällt genau so wie es ist. Das Bild hat eine ungeheuere Wirkung. Ich höre den Schrei schon fast. Und da bist mir egal, ob die Schärfentiefe nun von vorne bis hinten durchgehend ist.
VG
Jürgen
Also erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten. :D Vorweg: es ist kein Crop, zumindest kein großer. Es ist nur ganz wenig beschnitten, um den Kerl ins rechte Format zu setzen.
Wegen der Überschrift habe ich gelernt, dass hier im Forum oft englischsprachige Titel oder besonders originelle Titel vermehrt auffallen. Ich verhalte mich ja selbst oft so, dass ich mehr auf außergewöhnliche Titel klicke, als auf andere. Und merke dann oft nur per Zufall, dass es Fotos gibt, die mehr Beachtung verdient hätten als der Titel verspricht.
Nochmals Dank an alle, die mein Foto beurteilt haben.