PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand dieses

Ditmar
24.05.2004, 18:38
Phänomen?
wenn ich im A/S oder M- Modus fotos mache, und nach einem gemachten Foto die Einstellungen verändern möchte, geht dieses einfach nicht.
Nichts rührt sich egal welches "Rädchen" ich drehe, nur wenn ich z. B. kurz das Menü oder die Wiedergabe aufrufe, und gleich danach wieder in den Aufnahmemodus schalte, reagieren die "Rädchen" für Zeit bzw. Blende wieder, bis zum nächsten Foto.
Kennt dieses schon jemand, oder hat dafür eine Lösung?
Hoffentlich nicht wieder nach Bremen mit der Kamera!

Dat Ei
24.05.2004, 18:40
Hey Ditmar,

hast Du eventuell das Braketing eingeschaltet?

Dat Ei

Ditmar
24.05.2004, 18:43
Hallo DatEi,
DANKE!
Mitunter hat man wirklich ein Brett vor dem Kopf, und merkt garnichts mehr.

mike303
24.05.2004, 20:30
Da bin ich aber froh, dass ich damit nun nicht mehr alleine bin! Ich habe mit diesem "Fehler" auch schon einige Minuten verbracht ;)

quintus
24.05.2004, 20:54
was heißt den Braketing??
Wie schaltet man das aus und ein?

Sorry Anfänger

Dat Ei
24.05.2004, 20:58
Hey Quintus,

beim Braketing werden 3 Bilder in Serie gemacht, zwischen denen ein Parameter (z.B. Belichtung oder Kontrast) variiert wird. Das Braketing wird über "Drive" eingestellt. Das Symbol ähnelt dem der Serienbild-Aufnahme, nur daß die Rechtecke unterschiedlich gefärbt sind.

Dat Ei

Ditmar
24.05.2004, 21:01
Braketing nutzt man z. B. für Belichtungreihen, eingeschaltet wird es über die Funktion "Drive" und dann s3 auswählen, jedenfalls bei der A2.
Steht auch in der Bedienungsanleitung!

Ich hatte vergessen, das ich es eingeschaltet hatte, und damit auch die oben beschriebenen Probleme, also nach den Belichtungsreihen wieder zurück stellen, ansonsten steht man am nächsten Tag genau so da wie ich. :cry:

quintus
25.05.2004, 23:24
....Danke Jung's, wieder was gelernt. :lol: