PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Out of the Dark

BeHo
21.09.2009, 18:04
Hier mal mein erstes Bild von der IAA 2009. In der BMW-Halle, die wir zuerst besuchten, stand ein schöner alter 328:

810/Out_of_the_Dark_BMW_328_V2b_ohne_Rahmen_20090918_1 04734_DSLR-A100_DSC09606b3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88749)

Gruß
Bernd

P.S.: Demnächst bestimmt noch mehr. Mal sehen, was sich sonst noch so alles auf der Karte findet.

Ungestempelte ursprünglich gezeigte Version:

810/Out_of_the_Dark_BMW_328_20090918_104734_DSLR-A100_DSC09606.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88694)

Zweite gezeigte gestempelte und gerahmte Version:

810/Out_of_the_Dark_BMW_328_V2_20090918_104734_DSLR-A100_DSC09606.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88696)

jqsch
21.09.2009, 18:10
Klasse Bernd, schöne Aufnahme, gute Aufnahmeposition, spannendes Licht und ein sehr passender Titel. Hat sich das Mitschleppen der SLR doch gelohnt

VG

Jürgen

PS

Das Schild oben würde ich noch wegstempeln

diginewbie
21.09.2009, 18:13
klasse Bild.....echt.....schöne Lichtstimmung ....abolut passender Titel.
Einzigst .....das BMW - Schild an der Wand wegstempeln....ist je eh nur als Fragment auf dem Bild

Xwing15
21.09.2009, 18:21
:top: Klasse Bernd :top: Wunderbarer Bildauschnitt und für mich perfekter Schärfeverlauf. Toll umgesetzt.

René

BeHo
21.09.2009, 18:22
Vielen Dank euch beiden!

Mit dem Schilderrest habt ihr Recht. Ich hatte es einfach übersehen. Jetzt ist's weg.

Gruß
Bernd

Edit: Auch Dir vielen Dank, René! Schön, dass das Bild gefällt. :D

Takami
21.09.2009, 18:33
Hallo Bernd,

klasse Perspektive und feines Licht:top: Der Beschnitt ist mir etwas arg eng, ging aber wohl nicht anders.

Harry

eddy23
21.09.2009, 19:14
bischen zu enger beschnitt.
und schade das vorn unten der schatten angeschnitten ist.
ist das rauschen auf den dunklen flächen?
ansonsten schöne perspektive und schön sw umgesetzt (komische grammatik http://www.diabolotreff.de/forum/images/phpbb/insane.gif)

PeterHadTrapp
21.09.2009, 21:07
Mensch Bernd,

das ist nicht einfach ein schöner 328 sondern das ist (wenn ich nicht schon leicht senil bin) DAS mille-miglia-328-Coupé (der 328 war normalerweise ein Cabrio) und damit ein absolutes Einzelstückmit einmaliger Historie.
Ich geh grad mal guckeln.

Stimmt *selberaufdieschulterklopf*
Als Zweite von drei Ausländern in der Geschichte der MM gewannen Huschke von Hanstein und Copilot Walter Bäumer auf einem aerodynamisch verkleideten BMW 328, mit dem auf den geraden Straßen zwischen Brescia, Cremona und Mantua ein Schnitt von 166 km/h erzielt wurde. Die Gesamtfahrzeit des Duos für die rund 1500 km betrug 8:54,46 Stunden.

BeHo
22.09.2009, 10:55
Hallo Bernd,

klasse Perspektive und feines Licht:top: Der Beschnitt ist mir etwas arg eng, ging aber wohl nicht anders.

Harry
Danke Harry! Ja, der Beschnitt ist etwas eng. Hier holte mich wieder ein Fehler meiner :a:100, die ich länger nicht mehr benutzt habe, ein. Sensor oder Sucher sind horizontal leicht verschoben, d.h. das geschossene Bild ist ca. um die Breite des mittleren AF-Sensor-Anzeigers nach rechts verschoben. So stieß dann das Auto links an und anschließend habe ich rechts und unten noch einen schmalen Streifen weggeschnitten, damit es wieder harmonischer aussieht. Ich habe auch noch ein etwas helleres Bild, das nicht ganz so eng ist, aber das gefällt mir insgesamt etwas weniger.

[...]ist das rauschen auf den dunklen flächen?[...]
Ich höre nichts. Sehen kann ich auch kein Rauschen.
[...]ansonsten schöne perspektive und schön sw umgesetzt (komische grammatik http://www.diabolotreff.de/forum/images/phpbb/insane.gif)
Danke! Die S/W-Umsetzung besteht nur aus einer Entsättigung um das blaue Licht zu eliminieren.

Mensch Bernd,

das ist nicht einfach ein schöner 328 sondern das ist (wenn ich nicht schon leicht senil bin) DAS mille-miglia-328-Coupé (der 328 war normalerweise ein Cabrio) und damit ein absolutes Einzelstückmit einmaliger Historie.
Ich geh grad mal guckeln.

Stimmt *selberaufdieschulterklopf*

Wieder etwas dazugelernt. :)

Gruß
Bernd

Brazoragh
22.09.2009, 11:45
Bis auf den engen Beschnitt finde ich das Bild absolut klasse :top:
Mit dem Beschnitt hast Du ja erklärt (das ist ja sehr ärgerlich!) - aber könntest Du nicht einfach mittels EBV etwas schwarz anbauen?

Gruß
Michael

BeHo
22.09.2009, 12:04
Danke Michael!

Da es kein reines Schwarz ist, wird das mit dem Anbauen nichts (zumindest nichts für mich). Ich habe jetzt aber mal den Rahmen weggelassen. So hat das Auto in der Lightbox etwas mehr Luft.

Gruß
Bernd

Brazoragh
22.09.2009, 13:20
Gern geschehen Bernd :)

So ist es schon besser - aber so richtig auch nur in der Lightbox.
Hier als Thumb oder in der Gallerie wirkt es immer noch ein wenig bedrängt. Müsste sich das nicht relativ leicht mit dem Kopierstempel oder einem Verlauf machen lassen? Ich bin noch nicht so fit in der EBV :?
Allerdings könntest Du doch einen schwarzen Rahmen außen herum machen - dann hättest Du ja quasi so eine Art fest verankerte Lightbox ;)

Gruß
Michael

BeHo
22.09.2009, 13:30
So ist es schon besser - aber so richtig auch nur in der Lightbox.
Hier als Thumb oder in der Gallerie wirkt es immer noch ein wenig bedrängt.
Der Thumb ist ja unwichtig und wenn Du in der Galerie auf das Bild klickst, hast Du auch die Lightbox. Ohne Lightbox ist generell eh zu viel Brimborium um die Bilder.

Brazoragh
22.09.2009, 13:38
Da hast Du natürlich Recht...