Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundgang durch Aachen
Hallo Zusammen,
trotz Prüfungsstress habe ich mal wieder einen Rundgang durch Aachen
gemacht.
Siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=bella&id=aag&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Eure Meinung dazu interessiert mich sehr.
Gruß, bella
Hallo,
vergleiche mal Bild 1 mit z.B. Bild 6. Ich hätte Bild 1 anders belichtet, zum Beispiel per Spotmessung.
Gruss
Hotzi
@Hotzi
bei Bild 6 war der Tag schon soweit fortgeschritten und bei Bild 1 wollte ich
nur eine Sillouette.
Auf was hättest du denn gemessen?
Gruß, bella
Als Sillouette ist es natürlich ok :top: ich persönlich hätte versucht, das Obekt in der Mitte so heller aufzunehmen, was natürlich in einem überstrahlten Himmel resultiert hätte.
Das liegt daran, dass ich das Motiv nicht kenne und verzweifelt versucht habe, Details des Objektes zu erkennen.
Gruss
Hotzi
Stimmt, du kennst das Objekt ja nicht. Vielleicht hätte ich es als 3. platzieren sollen. Bei den nachfolgenden ist hoffentlich etwas mehr an
Detail zu erkennen.
Bella
Stimmt, die jetzige Reihenfolge ist aufschlussreicher :D
Gruss
Hotzi
Schöne Bilder hast du da. Mich stören die dunklen Bildstellen ein wenig. Die müssten aufgehellt werden, dann wäre es top.
Dimagier_Horst
24.05.2004, 16:55
Also von den Bismarcktürmen ist es ganz klar die Silhouette, die gelungen ist. Beim Waldfriedhof stören mich noch die Schlagschatten: Aufnahme von einem tieferen Standpunkt und mit Aufhellblitz hätte vielleicht interessanter wirken können.
@Pro
Welche Stellen meinst du? Z. Bsp. die Blumen am Eurogress?
Ich hätte es gern bereits so fotografiert, das es richtig ist. Geht das über-
haupt?
Wie korrigiere ich die Bilder richtig? Über Ebenen und dann einfach mit
Tiefen und Lichter?
Bella
Tja bei so krass gegensätzlichen Lichtverhältnissen gehts halt nicht anders, und der Effekt ist ja teilweise auch gewünscht.
Ansonsten hilft da nur EBV. Man darf ja nie vergessen: Das Auge pegelt pro Obekt ein, eine WW-Aufnahme muss aber das ganze Bild mit einer Einstellung festhalten, dagegen ist die scharfe und bewusste Wahrnehmung / Sicht durchs Auge ja schon Tele...
Gruss
Hotzi
@Pro
Wie korrigiere ich die Bilder richtig? Über Ebenen und dann einfach mit
Tiefen und Lichter?
Bella
Wenn Du CS hast, dann ist Tiefen / Lichter immer einen Versuch wert, aber man kanns schnell übertreiben, und ein unwirkliches Bild erzeugen.
Beim Bild 6 stört mich: Der Springbrunnen ist zu dunkl, logisch, da das Gebäude richtig belichtet ist, aus diesem Grund hätte ich hier näher herangezoomt, damit sich das Auge nicht immer auf den, zu sehr und zu scharf in der Mitte liegenden Wasserstrahl richtet, der richtig belichtete Teil (Gebäude) ist mir in Relation zur Bildgröße zu klein.
Gruss
Hotzi
Ich versuche heute Abend mal dieses Bild zu bearbeiten.
Vielleicht gelingt mir ein reelles Bild.
Danke für die Hinweise.
Bella