Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Sturm
Anaxaboras
20.09.2009, 23:33
Auch wenn es ein ganz ähnlich aufgebautes Bild bereits von mir zu sehen gab - ich kann's mir nicht verkneifen, auch dieses hier noch zur Diskussion zu stellen:
833/Im_Sturm.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88644)
Im Sturm
Der Wind dürfte etwa mit Stärke 7 geblasen haben. Der feine Sand wehte schon so kräftig durch die Luft, dass ich die Kamera nur in Lee unter dem Anorak hervorgeholt habe.
Irgendwie hätte ich das stürmische Wetter gerne noch offensichtlicher eingefangen. Aber meine :a:700 hat halt keine Video-Funktion :D.
Martin
Hallo Martin!
Tolles Bild!
Die Farben sind stimmig. Die Dynamik des Wetters, dramatische Wolken, rollender Seegang, Schärfentiefe das passt alles zusammen.
Kann es sein, dass der Horizont nicht so ganz in der Waage ist (Weitwinkeleffdekt hin oder her)?
So ganz nebenher, das erste Bild dieser Serie finde ich auch toll.
Aber sag doch mal, wo hast Du die Bilder aufgenommen? Wenn ich so die Baumstämme in der Brandung anschaue, wird mir dem Gedanken, dass man so ein Trum draussen auf See im Dunkeln rammt, ganz mulmig im Gemüt.
Gruß Henning
Der Wind dürfte etwa mit Stärke 7 geblasen haben. Der feine Sand wehte schon so kräftig durch die Luft....
Martin
Moin
schönes Ostseebild:top:.....aber Sturm:roll:
Sturm geht erst ab 8 richtig los....
und wenn Landratten aus dem Voralpengebiet mal der Sand um die Ohren weht...
ist es höchtens eine starke Brise :top: :P :D
Mfg gpo
About Schmidt
21.09.2009, 05:47
Irgendwie hätte ich das stürmische Wetter gerne noch offensichtlicher eingefangen. Aber meine :a:700 hat halt keine Video-Funktion :D.
Martin
Hast du kein Handy, die Qualität ist mittlerweile so gut, das reicht sogar schon für die Heute Nachrichten.
Sturm geht erst ab 8 richtig los....
Ab 9 Beaufort Gerd! Zumindest ist das bei uns Berlinern so, allerdings sind wir auch etwas härter im Nehmen. ;)
Anaxaboras
21.09.2009, 10:19
Windstärke 7 auf der Beaufortskala (http://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala) entspricht in der Tat einem "steifen Wind". Ich werde jetzt aber Bild- und Threadtitel deswegen nicht ändern :mrgreen:.
Martin
Hallo Martin. Gefällt mir ausgesprochen gut dein Bild. Wunderbar dargestellt. Einzig der leicht verschwommene Bereich rechts iritiert mein Auge. Denke das war ein Wassertrof vom 'Sturm'?
Grüsse René
Anaxaboras
21.09.2009, 16:16
Einzig der leicht verschwommene Bereich rechts iritiert mein Auge. Denke das war ein Wassertrof vom 'Sturm'?
Ja, das war ein Wassertropfen auf der Linse. Natürlich hätte ich das noch retuschieren können. Aber ich finde, solche "Fehler" können auch dazu beitragen, die Stimmung eines Bildes zu unterstützen.
Martin
Hallo Martin,
da zeigst Du uns ein sehr schönes Strandbild, bei dem man richtig Lust auf einen Strandspaziergang bekommt. :top: :D
Der verschwommene Bereich ist mir auch sofort ins Auge gestochen. Aber nun gut, er ist jetzt halt da.
Gruß
Bernd
Ich schwimme mal arg gegen den Strom und halte das Bild für ein 'anständig' gemachtes Urlaubsbild - mehr nicht, sorry.
Harry
baerlichkeit
21.09.2009, 23:09
Weil ich grade kurz die Augen schloss, Seeluft atmete und weg war, danke :top:
Es ist kein Bild was mich wegflasht, aber das muss es auch nicht. Ich war sofort bei dir im "Sturm" :D
Grüße Andreas