Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lohn für 42,195 km Laufen.
Pittisoft
20.09.2009, 22:04
Hallo,
war heute beim 36. Berliner Marathon und sah diesen Haufen der nur ein Bruchteil von dem darstellt was da wirklich an Massen von Ehrenauszeichnung vergeben wird für 42,195 km Laufen.
1370/DSC07025_Rahmen_sig_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88639)
Das 2. Bild.
1370/DSC07026_Rahmen_sig_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88646)
Hallo Peter!
Ordentliches Bild!
Du zeigst da einen Haufen Blechtaler am Adenauer ( bei den Seglern heißt die Nationale am Heck "Adenauer" ).
Soweit so gut.
Schärfenverlauf ist zunächst ok, wenn Du aber schon beide Seiten der Medaille zeigst, dann hätte der Kopf darauf auch noch innerhalb der Schärfenzone liegen können. Sonst habe ich nichts anzumerken. Zusammengefasst ok so, evtl. hast Du noch ein weiteres Bild mit größerer Schärfentiefe ?
Gruß Henning
Pittisoft
20.09.2009, 22:57
Hallo Hennig,
Danke.
Immer wenn ich mir was zurecht gelegt hatte waren immer wieder Hände da und grapschten, da ich mit der A700 und 135mm recht weit weg vom Objekt mußte und viel Zeit hatte ich auch nicht da ich auf dem Weg zum Ziel war.
Fusszom einschalten bis Ausschnitt passt, Kamera fokusieren mit MF ( Das 135mm STF hat nur Manuellen Fokus) und schon waren wieder neugierige Hände da.:roll::roll:
Von 2 Bildern die scharf waren hat mir dieses am besten gefallen.
Hallo Hennig,
Danke.
Immer wenn ich mir was zurecht gelegt hatte waren immer wieder Hände da und grapschten, da ich mit der A700 und 135mm recht weit weg vom Objekt mußte und viel Zeit hatte ich auch nicht da ich auf dem Weg zum Ziel war.
Fusszom einschalten bis Ausschnitt passt, Kamera fokusieren mit MF ( Das 135mm STF hat nur Manuellen Fokus) und schon waren wieder neugierige Hände da.:roll::roll:
Von 2 Bildern die scharf waren hat mir dieses am besten gefallen.
Hallo Peter!
Ich schrieb, dass mir das Bild so gefiel. Ausdrücklich. Du, als Fotograf musst Dich nie(!) rechtfertigen (solange niemand, wie auch immer verletzt, wird). :top:
Du hast es in das Album geladen, da habe ich Dir meine Kritikpunkte genannt. Tolle Optik hast Du benutzt, aber das Teil begrenzt die Schärfe gnadenlos. Deshalb hast Du die Linse ja auch. Ich hatte den Vorteil, in Ruhe und mit Abstand Dein Bild zu betrachten. Da war es keine Kunst, die einzige Medaille mit dem leider nur etwas deutlicher erkennbaren Kopp zu sehen.
Gruß
Henning
Das der Kopf nicht scharf ist stört mich eigentlich absolut nicht, da auch die andere Seite der Medallie nicht wirklich sichtbar ist. Die Masse der Medallien, der Bildaufbau und der Schärfeverlauf machen für mich den Reiz aus.
Die Gestaltung des Rahmens ist gewöhnungsbedürftig :).
Ansonsten aber ein gelungenes Motiv. Zumal das STF sich ja nun einmal wirklich nur manuell fokusieren lässt. Daher umso besser :top:.
See ya, Maic.
Pittisoft
21.09.2009, 00:19
Hallo,
habe jetzt noch das zweite Bild hochgeladen, wobei mir immer noch das erste besser gefällt.:lol:
Die Linse macht mir immer noch viel Spass Cristian.:lol: