Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafisches: Rauten
Hi,
eins aus meinem Dresden Urlaub. Das Bild zeigt einen Ausschnitt der Dachkonstruktion des neuen Centrum Centers.
873/20090918-Rauten_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88535)
VG
Jürgen
:shock: ... kaum zu galuben, dass dieses Bild nicht gerendert aus dem Computer stammt. Ich kann mir vorstellen, das es schwierig war, den Bildausschnit festzulegen und die Stelle, wo man die Strukturen abschneidet. Wenn man die Gegebenheiten vor Ort nicht kennt, ist es müßig, andere Beschnittvorschläge zu machen.
Da die weißen/grauen Vieleck links dunkler sind als rechts, fährt man mit dem Auge recht schnell durchs Bild (ich: von links unten nach nach rechts oben). Umgekehrt (von hell/links nach dunkel/rechts) wäre wohl besser gewesen, aber vor Ort wohl auch nicht möglich.
Harry
Hallo Harry,
An einem anderen Ort ;) habe ich zuerst das Originalbild eingestellt. Da war die Meinung, dass ich zwei schwarze Dreiecke noch beschneiden sollte. Ansonsten ist es wirklich ein Problem, das Bild zu beschneiden. Ich bin bei grafischen Bildern bemüht Linien in Ecken auslaufen zu lassen, nichts anzuschneiden. Hier völlig unmöglich.
Danke für die Kritik.
Jürgen
About Schmidt
20.09.2009, 10:37
Beschneiden finde ich hier nicht so wichtig. Etwas Feintuning (Flecken von Flächen entfernen) schon eher. Hier sind es gerade die Feinheiten, die es ausmachen. Mich erinnert das Bild stark an die grafischen Werke von Escher.
Gruß Wolfgang
Hallo Harry,
An einem anderen Ort ;) habe ich zuerst das Originalbild eingestellt. Da war die Meinung, dass ich zwei schwarze Dreiecke noch beschneiden sollte. Ansonsten ist es wirklich ein Problem, das Bild zu beschneiden. Ich bin bei grafischen Bildern bemüht Linien in Ecken auslaufen zu lassen, nichts anzuschneiden. Hier völlig unmöglich.
Danke für die Kritik.
Jürgen
Hallo Jürgen,
war ne Weile nicht mehr an dem 'anderen Ort' (klingt ja richtig konspirativ;)) und habe die erste Version nun auch gesehen. Diese Version hier gefällt auch mir besser.
Harry
Hallo Wolfgang,
danke auch Dir. Ja ein paar richtig Flecken werde ich noch entfernen. Leider ist das Metall an sich "flächig fleckig". Das ist mein Problem mit dem Bild. Über den Assoziation an Escher freue ich mich.
VG
Jürgen
:top: ist ja noch besser! Ganz toll Jürgen gefällt mir ausgesprochen gut. Wunderbar gesehen.
René
Hallo Jürgen!
Du hast damit ein tolles Bild eingestellt. um ehrlich zu sein habe ich einige Anläufe gebraucht , mich dazu zu äußern.
Zunächst ist es frappierend, mit wie wenig Elementen und Farben Du auskommst um ein hochästhetisches Bild zu schaffen. Das finde ich stark und sonst nix. Die Hauptlinien und die Nebenlinien der bestimmenden Bildelemente werden durch einen geeigneten Schattenwurf kontrapunktiert. Der Helligkeitsverlauf verleiht dem Bild Authentizität, also nix selbstgenerierende Computergrafik. Zusammengefasst: sehr gut so.
Gruß
Henning
Hallo Hennig,
danke auch Dir. Ich habe noch kleinere Ausbesserungen im Sinne von Wolfgang vorgenommen. Aber nichts mehr am Kontrast oder ähnlichem gedreht.
873/20090918-Rauten_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88647)
VG
Jürgen
Hi,
das Bild wurde zur Abstimmung zur Ausstellung vorgeschlagen. Ich habe mich dagegen entschieden, in die Abstimmung zu gehen. Ich mag das Bild extrem gerne, aber es gibt auch wie schon oben beschrieben ein Problem, dass ich selbst mit dem Bild habe. Und diese Art von Bildern brauchen Perfektion.
Ein großes Danke der / dem es zur Abstimmung vorgeschlagen hat. Und ich hoffe, meine Entscheidung wird verstanden.
VG
Jürgen
baerlichkeit
21.09.2009, 07:01
Jürgen,
auch hier möchte ich dir sagen, wie gut mir dein Bild gefällt :top: Vor allem ohne die dunkle Ecke unten links, ist es eine herrliche Studie von Licht und Schatten!
Klasse!
Andreas
Hi,
das Bild wurde zur Abstimmung zur Ausstellung vorgeschlagen. Ich habe mich dagegen entschieden, in die Abstimmung zu gehen. Ich mag das Bild extrem gerne, aber es gibt auch wie schon oben beschrieben ein Problem, dass ich selbst mit dem Bild habe. Und diese Art von Bildern brauchen Perfektion.
Ein großes Danke der / dem es zur Abstimmung vorgeschlagen hat. Und ich hoffe, meine Entscheidung wird verstanden.
VG
Jürgen
Hallo Jürgen. Habe das erste jetzt gelesen. Hätte ich das nicht gelesen wäre ich derjenige welcher die Abstimmung eröffent hätte. Das Bild ist absolut klasse. Du schreibst sowas muss perfekt sein. Denke sowas kann man nicht 'perfekt' ablichten ohne einen gewaltigen Aufwand. Für mich ist es in der Nachbearbeiteten Version perfekt! Es zeigt so auch, dass es keine Grafik ist sondern ein Foto erstellt von Jürgen. Genau das ist es, was mir so gefällt! Respektiere deinen Entscheid und möchte dir nur auf diesem Weg mitteilen, dass du stolzt auf dein Werk sein kannst.
René
Hi,
VG
Jürgen
Hallo Jürgen,
das ist ja matürlich Deine persönliche Sache und sicher für jeden nachvollziehbar. Siehe es aber mal von der 'sportlichen' Seite: Ich meine, das Bild hätte sehr große Chancen für die Ausstellung gehabt. Von daher ist es schade um die verpasste Abstimmung.
Harry