PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zornig

hameln
19.09.2009, 13:05
Das muss ich mir einfach von der Leber schreiben.

Vor ein paar Wochen hatte ein Forumsmitglied etwas angeboten. Per PN einigten wir uns, tauschten Anschriften bzw. Kontonummern aus. Alles war soweit klar.

Dann kam eine PN, in der das Forumsmitglied mich bat, einer Stornierung des Vertrages zuzustimmen, mit einer Begründung, die einen Beigeschmack hinterließ (siehe unten). Aber ich willigte ein, wenn auch schweren Herzens.

Der Ablauf der „Verkaufsgeschichte“: 22:44 h Anfrage an Verkäufer; nächster Tag 07:44 h Mitteilung des Verkäufers, dass das Objekt noch zu haben sei, ein anderer Interessent wäre zurückgetreten; 20:30 h nochmalige Nachfrage des Verkäufers, ob noch Interesse am Kauf bestünde; 21:19 h war ich wieder im Internet und Forum und bestätigte sofort meine Kaufabsicht; 21:39 h Verkäufer bestätigte Vertrag, übermittelte Kontodaten pp.; 22:44 h Verkäufer bat um Vertragsstornierung (Begründung: Er habe zu einem Spottpreis ein Zubehör erwerben können und brauche hierfür das angebotene Objekt – mit anderen Worten: Trotz des Verkaufs des besagten Objektes an mich hatte er hierfür ein Zubehörteil erworben!!); 22:58 h meine (grollende) Zustimmung zur Vertragsstornierung; 23:11 h Danksagung des Verkäufers, Text: „Lieber XXX, vielen Dank für Dein Verständnis. Du hast etwas bei mir gut. Liebe Grüße XXX“ . Das alles war Mitte August.

Dann gestern: PN-Eingang 19:35, Text: „Hallo XXX, ich gebe das XXX jetzt doch ab. Falls Du noch interessiert bist, sag mir Bescheid. Bezahlung dann nach Erhalt. Gruß XXX“; dann PN-Eingang 20:34, lapidarer Text: „Schon verkauft! Gruß XXX“

Da ich zu den Zeiten nicht im Internet/Forum war, hatte ich gar keine Chancen.
Nach dieser (sehr eigenartigen) Vorgeschichte hätte ich schon erwartet, dass mir ein Vorkaufsrecht zugebilligt werden würde. So finde ich seine Vorgehensweise sehr unfair, ja geradezu schäbig. Und das ist noch eine sehr freundliche Umschreibung meiner Gedanken.

alberich
19.09.2009, 13:12
Nimms locker.
Stil hat man oder eben nicht.
Das nächste Objektiv kommt bestimmt.....
:D

Dana
19.09.2009, 13:39
Ich kanns voll verstehen.
Sowas ist total ätzend - und da geht immer gleich der Gerechtigkeitssinn durch.

Ich bekomme immer wieder gesagt: nimms nicht so tragisch, nicht so ernst, bla. Doch ich denke, dass man einfach ein wenig Respekt und Achtung erwarten kann vor dem Menschen, der hinter dem Rechner sitzt. Dir ist eine schöne Chance entgangen, du bist zu Recht wütend.

Allerdings hab ich zB inzwischen wirklich gelernt, dass sich Bauchweh bei solchen Sachen einfach nicht lohnt. Ist einer a....schig zu dir...pfff. Schulterzucken, weitermachen. Zumal es sicher nicht mit Absicht gewesen ist, dass der dir so dumm gekommen ist. Er hat einfach nicht richtig nachgedacht oder halt die Situation nicht als so dringend angesehen und daher so gehandelt, wie es ihm halt grad Recht kam.

Verzeih ihm das...und dir wird's besser gehen (kann ich aus eigener Erfahrung sagen). :top:

(Und WEHE, es fühlt sich jetzt jemand angesprochen, das war ganz allgemein gehalten. :D)

erwinkfoto
20.09.2009, 01:07
Ich kann das verstehen...ich wäre auch ungemein wütend ... aber die Welt, in der wir leben ist voll
solcher Menschen...nimm´s locker... er war vielleicht der erste Arsch ...wird aber sicher nicht der letzte sein.

So viel zu alten Werten wie Handschlag, Vertrauen oder sogar noch Versprechen...

Sorry falls ich ein Bisschen überreagiert habe...aber heute war auch nicht mein Tag.

LG,

Erwin K.

steve.hatton
20.09.2009, 01:38
<um so mehr freut mich dass ich hier im Forum zwei kleine Geschäfte abwickeln konnte - einmal Kauf und einmal Verkauf - und beide male sehr zufrieden war über die korrekte schnelle saubere Abwicklung!

Man muss sich an den positiven Dingen orientieren!

Irgendwo las ich mal eine Geschichte. Eine Person fuhr it ihrem Vater als Beifahrer im Auto und musste sich maßlos darüber ärgern, dass ihr an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen wurde. Der Vater (Beifahrer) hörte sich die wütenden Beschimpfungen eine Weile an und sagte dann: "Warum läßt Du eigentlich andere Menschen Deine Gefühle bestimmen"

:)

erwinkfoto
20.09.2009, 02:35
..."Warum läßt Du eigentlich andere Menschen Deine Gefühle bestimmen"...
:)

Sehr gut! :)