Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andenken aus Holland

XxJakeBluesxX
19.09.2009, 12:50
Ich habe heute ein Andenken von Usertreffen im Dierenpark Emmen erhalten.

Es ist ein Brief von der Centraal Justitieel Incasso Bureau.
Angeblich soll ich an dem Tag um 17:01 Uhr innerhalb des Ortes Emmen mit 57 km/h (nach Abzug der Toleranz 54 km/h) unterwegs gewesen sein. Ich kann mich aber nicht erinnern einen Blitz oder sonst was gesehen zu haben. Und ich bin mir ziemlich sicher dass ich nicht zu schnell gefahren bin da ich weiß dass Verkehrsvergehen in Holland härter als bei uns bestraft werden.

Jedenfalls soll ich für die zu schnellen 4 km/h saftige 25 Euro berappen. :flop:

Bohne
19.09.2009, 13:07
Ich kann mich aber nicht erinnern einen Blitz oder sonst was gesehen zu haben.

Mittlerweile soll es ja Blitzer ohne sichtbaren Blitz geben.:shock:

(TraffiStar S 330)

ansonsten kann ich dir nur mein Mitgefühl ausdrücken.
In Deuschland ist es ja auch schon fast so teuer.
Vor 2 Monaten 6Km/h zuviel 15€:flop:

Gruß Thomas

TommyK
19.09.2009, 13:17
Ich habe mal gelesen dass die inzwischen zum Teil auch filmkameras verwenden. Dabei stehen zwei Kameras über einen längeren Abschnitt entfernt die, die Kennzeichen lesen können.

Dabei errechnen die aus der Zeit die man zwischen den Punkten braucht dann die Durchschnittsgeschwindigkeit. Das machen die hier in Irland so:flop:

mic2908
19.09.2009, 13:26
Vielleicht hilft dir die Seite, wenn du Einspruch einlegen willst,

http://www.cjib.nl/deutsch/bussgeld_verkehrsverstoss/

Eine Uebersicht ueber den Strafenkatalog verschiedener EU Laender gibt es uebrigends hier,

http://www.traffic-penalties.eu/english/index.php

Kabuto
19.09.2009, 13:37
In Deutschland werden inzwichen auch die ersten Verkehrsblitzsysteme auf ein "unsichtbares" Blitz umgestellt - mit Erfolg für die Kasse.

Bohne, wenn die 6Km/h zuviel aufgeschrieben haben, sind da nochmal knapp 3-5Km/h Toleranzabszug schon abgerechnet.

Stefan4
19.09.2009, 15:04
Ich hatte vor drei Jahren in der Schweiz für 11 km/h zu schnell in der 50er Zone umgerechnet 165 EUR bezahlen müssen. :shock: :twisted: Ich bezahlte, weil die Schweizer bei einer erneuten Einreise gnadenlos sogar Gefängnis verhängen, wenn man nicht zahlt. Das waren pro 30 EUR, glaube ich, 1 Tag Gefängnis. Also bezahl's und hark's unter "schlechte Erlebnisse" ab.

About Schmidt
19.09.2009, 16:07
Ich hatte vor drei Jahren in der Schweiz für 11 km/h zu schnell in der 50er Zone umgerechnet 165 EUR bezahlen müssen. :shock: :twisted: Ich bezahlte, weil die Schweizer bei einer erneuten Einreise gnadenlos sogar Gefängnis verhängen, wenn man nicht zahlt. Das waren pro 30 EUR, glaube ich, 1 Tag Gefängnis. Also bezahl's und hark's unter "schlechte Erlebnisse" ab.

Oder man fährt einfach nicht mehr hin. :D

Hallo Alle

Oder man fährt die Korekte Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften.

Bohne
19.09.2009, 17:43
Bohne, wenn die 6Km/h zuviel aufgeschrieben haben, sind da nochmal knapp 3-5Km/h Toleranzabszug schon abgerechnet.

Ja :cool:

Gruß Thomas

henzie
19.09.2009, 19:46
Hallo !

Mein Mitgefühl hast Du.
Sei froh, dass das noch so abgegangen ist. In D testen die Verkehrswächter gerade die Möglichkeit, die Blitzer mit Funkeinheiten auszurüsten, dann übertragen sie Bilder in eine Zentrale und buchen die Strafe unmittelbar von dem Konto ab, bevor der "Raser " einen Parkplatz gefunden hat.

Gruß
Henning

About Schmidt
19.09.2009, 20:01
Hallo Alle

Geniale Idee, da wäre ich von allein nicht drauf gekommen. :lol:

Kapone
19.09.2009, 21:02
Ich habe heute ein Andenken von Usertreffen im Dierenpark Emmen erhalten.

Jedenfalls soll ich für die zu schnellen 4 km/h saftige 25 Euro berappen. :flop:

Alternativ nochmal 5 Euro investieren und das Ganze gerahmt an die Wand...

Gruss,

Kapone

XxJakeBluesxX
19.09.2009, 21:21
Hallo Alle

Ich bin nicht zu schnell gefahren. Vielleicht zocken die Käseköppe ja gerne deutsche Touristen ab... :flop:

Kapone
20.09.2009, 13:23
Erst bist Dir nur "ziemlich sicher" nicht zu schnellt gefahren zu sein. Jetzt ist auf einmal eine definitive Abzocke... Verschwörungstheoretiker?:shock:

Unter dem link von mic findest Du neben Infos zu einem etwaigen Einspruch auch die Möglichkeit, Akteneinsicht zu nehmen bzw. das Foto einzufordern. Entweder klärt sich das Ganze oder Du brauchst einen etwas größeren Rahmen für Bild und Schreiben...

Gruss,

Kapone

XxJakeBluesxX
20.09.2009, 14:11
Erst bist Dir nur "ziemlich sicher" nicht zu schnellt gefahren zu sein. Jetzt ist auf einmal eine definitive Abzocke... Verschwörungstheoretiker?:shock:

Ich habe nochmal nachgedacht und bin mir sicher mich an die Geschwindigkeit gehalten zu haben. Nur ob das bei einem Einspruch was bringt wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls werde ich in der nächsten Zeit bestimmt nicht mehr nach Holland fahren... :flop:

Und ich war an dem Tag nicht der Einzige unserer Gruppe den es erwischt hat: Klick... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=894111&postcount=65)

TommyK
20.09.2009, 14:51
Naja, shit happens. Ich würde das nicht so eng sehen.

Wenigstens ist die Strafe nicht zu krass ausgefallen. In der Schweiz solls ja ganz übel sein. Ich persönlich fahre wenn ich in unbekanntem Gebiet bin meist etwas vorsichtiger da ich eben nicht weiß wo Radarfallen sind.

Allerdings jetzt sagen ich geh da nicht mehr hin ist einfach nur dumm. Wenn man auf alle negativen Erfahrungen so reagiert bleibt man am besten gleich zuhause.

Think Positive:top: es gab sicher auch Dinge die dir dort gefallen haben!

Gotico
20.09.2009, 15:01
Käseköppe :roll:

Ärgere Dich nicht. Ist mir auch schon passiert ;). Mit Benzin im Blut bezahlt man sowas ohne Murren :mrgreen:.

See ya, Maic.