Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch - 16.10.2009
Der Kölner Stammtisch trifft sich normalerweise am 3. Freitag im Monat.
Nächster Termin
Freitag, 16.10.2009, ab 19 Uhr
Folgetermine 2009
20.11.
Ort »Monheimer Hof«
Ecke Riehler Straße 231/Boltensternstraße
in Köln-Riehl (direkt neben dem Kölner Zoo)
KVB Linie 18 - Haltestelle Boltensternstraße
Telefon 0221 / 76 74 90
www.monheimer-hof.de
Lageplan
Karte (http://www.multimap.com/map/browse.cgi?lat=50.9630&lon=6.9815&scale=10000&icon=x&title=Monheimer%20Hof%20K%F6ln)
Parkplätze
Monheimer Hof - meist knapp ;)
Jugendgästehaus - "An der Schanz 24, 50734 Köln" vom Rheinufer kommend hinter dem Axa Hochhaus rechts auf den Parkplatz abbiegen
Versorgungsamt - Von der Boltensternstrße kommend halbrechts RichtungZoo/Zentrum einordnen (nicht durch den Tunnel )
Noch vor dem Monheimerhof / der nächsten Ampel links den Tunnel überqueren
Die Boltensternstraße wieder in Gegenrichtung befahren
Direkt nach dem Wenden ist die erste Straße rechts die Zufahrt zum Amt mit einem Parkstreifen
Teilnehmer
AlexDragon
Jörg (Joshi_H) 50%
giersch
bismodo
Claudio (XxJakeBluesxX)
Marcus (LXDZB)
Thomas (SirSaggi)
kvbler
chkircher
Hans (Hansauweiler)
Frank (Blitz Blank)
? - Hier könnte Dein Name stehen... ;)
Stand: 16.10.2009
AlexDragon
19.09.2009, 12:50
Der Kölner Stammtisch trifft sich normalerweise am 3. Freitag im Monat.
Nächster Termin
Freitag, 16.10.2009, ab 19 Uhr
Folgetermine 2009
20.11.
Ort »Monheimer Hof«
Ecke Riehler Straße 231/Boltensternstraße
in Köln-Riehl (direkt neben dem Kölner Zoo)
KVB Linie 18 - Haltestelle Boltensternstraße
Telefon 0221 / 76 74 90
www.monheimer-hof.de
Lageplan
Karte (http://www.multimap.com/map/browse.cgi?lat=50.9630&lon=6.9815&scale=10000&icon=x&title=Monheimer%20Hof%20K%F6ln)
Parkplätze
Monheimer Hof - meist knapp ;)
Jugendgästehaus - "An der Schanz 24, 50734 Köln" vom Rheinufer kommend hinter dem Axa Hochhaus rechts auf den Parkplatz abbiegen
Versorgungsamt - Von der Boltensternstrße kommend halbrechts RichtungZoo/Zentrum einordnen (nicht durch den Tunnel )
Noch vor dem Monheimerhof / der nächsten Ampel links den Tunnel überqueren
Die Boltensternstraße wieder in Gegenrichtung befahren
Direkt nach dem Wenden ist die erste Straße rechts die Zufahrt zum Amt mit einem Parkstreifen
Teilnehmer
[1] AlexDragon
Stand: 19.09.2009
Bin wieder dabei !
Ich wohl auch:
Teilnehmer
AlexDragon
Jörg (Joshi_H)
setz ich mich dann auch schon mal auf die liste ...
XxJakeBluesxX
19.09.2009, 14:20
Ich bin auch wieder da... :)
Teilnehmer
AlexDragon
Jörg (Joshi_H)
giersch
bismodo
Claudio (XxJakeBluesxX)
Nach dem tollen Abend gestern kann ich einfach nicht wiederstehen, so werde ich beim nächsten mal auch wieder dabei sein.
Teilnehmer
AlexDragon
Jörg (Joshi_H)
giersch
bismodo
Claudio (XxJakeBluesxX)
Marcus (LXDZB)
SirSaggi
19.09.2009, 19:42
Als der Neukölner hier sage ich auch mal zu!
Schnauze geht Testweise wieder auf:oops:
Donnertag sollen die Fäden raus:shock:
Dann sinds ja noch drei Wochen zur Erholung:itchy:
Sag dann schon mal gut zu:top:
AlexDragon
20.09.2009, 11:08
Schnauze geht Testweise wieder auf:oops:
Donnertag sollen die Fäden raus:shock:
Dann sinds ja noch drei Wochen zur Erholung:itchy:
Sag dann schon mal gut zu:top:
Das wird schon - Gute Besserung :top:
AlexDragon
30.09.2009, 06:01
David,
Du eröffnest den thread, aber schreibst Dich nie ein ??? :shock:;)
Martina und ich haben am den 16. sogar frei, aber ich muß am 17. ab 6.45 Uhr arbeiten und dann anschließend auf einen Geburtstag. D.h. kaum Schlaf, falls wir nach Köln kommen. :(
AlexDragon
01.10.2009, 05:59
Martina und ich haben am den 16. sogar frei, aber ich muß am 17. ab 6.45 Uhr arbeiten und dann anschließend auf einen Geburtstag. D.h. kaum Schlaf, falls wir nach Köln kommen. :(
:shock::roll:;)
:shock::roll:;)
0 Uhr zu Hause, 5 Uhr aufstehen, 9 1/2 Stunden arbeiten, anschließend auf Party :(
0 Uhr zu Hause, 5 Uhr aufstehen, 9 1/2 Stunden arbeiten, anschließend auf Party :(
Nachdem ich letzte Nacht nur 2 Stunden Schlaf vor der Arbeit hatte kann ich Dir sagen das schlafen vollkommen überbewertet wird. ;)
AlexDragon
01.10.2009, 19:53
Nachdem ich letzte Nacht nur 2 Stunden Schlaf vor der Arbeit hatte kann ich Dir sagen das schlafen vollkommen überbewertet wird. ;)
Letzte Woche hatte meine Frau Nachtschicht und da mir dann was fehlte habe ich 5 Nächte !!! nur sehr wenig geschlafen und bin mit Deiner Aussage garnicht einverstanden :roll:;)
Letzte Woche hatte meine Frau Nachtschicht und da mir dann was fehlte habe ich 5 Nächte !!! nur sehr wenig geschlafen und bin mit Deiner Aussage garnicht einverstanden :roll:;)
Alex so hart das wohl für dich gewesen sein mag, denke mal daran wie es dabei deiner Frau erging!
Sie dürfte in diesen Nächten ja wohl garnicht geschlafen haben. :P
David,
Du eröffnest den thread, aber schreibst Dich nie ein ??? :shock:;)
Klar schreibe ich mich selber ein, aber erst wenn ich auch halbwegs zusagen kann... ;)
Keine Sorge: der 16. ist in Arbeit, ich denke es sollte klappen.
AlexDragon
03.10.2009, 09:28
Klar schreibe ich mich selber ein, aber erst wenn ich auch halbwegs zusagen kann... ;)
Keine Sorge: der 16. ist in Arbeit, ich denke es sollte klappen.
:top::top:
AlexDragon
12.10.2009, 10:55
Und ich dachte/hoffte es würden noch ein paar Leute mehr kommen um mich in den Urlaub zu Verabschieden :roll:;):lol::lol:
chkircher
13.10.2009, 21:21
Hallo.
Ich komme auch vorbei.
Ich glaube, ich nehme mal ´nen Wurfanker mit, damit ich nicht noch ein paar mal über den Rhein fahre.
Und ich dachte/hoffte es würden noch ein paar Leute mehr kommen um mich in den Urlaub zu Verabschieden :roll:;):lol::lol:
Und tschüß! :cool:
AlexDragon
14.10.2009, 11:56
Und tschüß! :cool:
Persönlich wäre mir das aber doch lieber :roll:;)
Dann mußt Du zu uns kommen... :lol: - dieses Mal sind wir leider nicht dabei. :(
AlexDragon
15.10.2009, 09:09
Dann mußt Du zu uns kommen... :lol: - dieses Mal sind wir leider nicht dabei. :(
:cry: Wie ?????????????? soll ich zu Euch kommen ???????????????
der_knipser
15.10.2009, 09:58
:cry: Wie ?????????????? soll ich zu Euch kommen ???????????????Überrede den kvbler, dass er mal eine andere Strecke fährt. :mrgreen:
AlexDragon
15.10.2009, 11:44
Überrede den kvbler, dass er mal eine andere Strecke fährt. :mrgreen:
Mit der KVB bis Dortmund :shock:
Du verlangst entschieden zuviel :roll:;)
Hallo,
ich muß meine Teilnahme morgen auf 50% setzen, denn ich bin morgen den ganzen Tag in Lahnstein und Bacharach und weiß nicht, wann ich zurück bin.
@Alex: Falls wir uns nicht sehen, wünsche ich einen schönen Urlaub.
Grüße,
Jörg
Ich wünsche Alex auch einen schönen Urlaub.
Am Stammtisch morgen kann ich leider nicht teil nehmen; ich probier´s aber wieder im November.
der_knipser
15.10.2009, 12:53
Ich entscheide erst eine halbe Stunde vor dem Treffen, ob ich komme.
Möchtegern aber Kannvielleichtnicht.
AlexDragon
15.10.2009, 14:59
Ich entscheide erst eine halbe Stunde vor dem Treffen, ob ich komme.
Möchtegern aber Kannvielleichtnicht.
Mann Leute, jetzt lasst mich doch nicht ALLE hängen :cry::roll:;)
hansauweiler
15.10.2009, 15:20
Ich werde dich nicht hängen lassen.
HANS
AlexDragon
15.10.2009, 16:21
Ich werde dich nicht hängen lassen.
HANS
Danke Hans :umarm::oops::roll:;)
XxJakeBluesxX
15.10.2009, 18:22
@David
Du hast hoffentlich keinen Tisch draußen im Biergarten reserviert... :roll:
AlexDragon
15.10.2009, 19:09
Du hast hoffentlich keinen Tisch draußen im Biergarten reserviert... :roll:
Wer ??? Aber davon abgesehen kennen Die uns ja ;)
XxJakeBluesxX
15.10.2009, 19:31
Wer ??? Aber davon abgesehen kennen Die uns ja ;)
Wer wohl? Ich meine David... :roll:
AlexDragon
15.10.2009, 19:49
Wer wohl? Ich meine David... :roll:
Schelm :roll:;):umarm::mrgreen:
Blitz Blank
15.10.2009, 21:19
Bin diesen Freitag sicher auch mal wieder dabei und hätte eine Bitte/Anfrage:
Meine Kombination aus a700 und Tokina 80-200/2.8 zeigt gerade am langen Ende einen ausgeprägten Back-Fokus und ich würde gerne durch einen Überkreuz-Test mit einer anderen a700 und lichtstarkem Telezoom herausfinden, woran es liegt.
Wäre jemand bereit, eine ähnliche Kombination mitzubringen?
Frank
SirSaggi
15.10.2009, 22:29
Apros Tisch...Hab ihr irgend nen Standardplatz das man euch leicht finden kann?
gruß Thomas
AlexDragon
16.10.2009, 06:03
Apros Tisch...Hab ihr irgend nen Standardplatz das man euch leicht finden kann?
gruß Thomas
Wenn Du rein kommst, direkt nach Rechts, da sitzen wir meisstens ;)
@ Claudio: Keine Sorge, ich denke wir werden warm und trocken sitzen. Reserviert ist jedenfalls. ;)
Leider werde ich heute nicht kommen können, da mich die gemeine Rüsselpest mehr als fest im Griff hat... :cry:
AlexDragon
16.10.2009, 08:48
Ich bin da.
vG
Manfred
:top::top::top:
Hat Spass gemacht! Ihr seid wirklich sehr interessante Leute, und mit Euch zusammenzusein, ist ne feine Sache. (Ich hoffe, dass nächstes Mal auch noch ein paar vom vorletzten Treffen wieder dabei sein können - gute Besserung, David...)
Danke für den Abend!
Gottlieb hat gestern einige mit Glaskugeln bedacht: Achtung, Forum: die Kölner Glaskugelattacke auf die Kiste läuft an!
Überarbeitung.
Dies mal als Stichwort. Bin erst so gegen 20.30 Uhr wieder wach geworden:shock:
Hat ein Teilnehmer für den nächsten Stammtisch eine 3XX mit dabei, darf auch 5XX sein. Möchte doch 2010/ 11 umsteigen.
Als Beispiel, die GX10 geht mit den Griff Super, ohne was zu klein:cry: und dies nicht nur wegen den versteiften Handgelenk:!: (hab ichs gut, ne Dauersteifes an mir)
8XX und 9XX sind wohl Träume, die nur ein Weihnachtsmann erfüllen kann und den kenne ich nicht:zuck:
Es geht mir NICHT um den Filmen. Der Vorschau darf sein, weil Sony wohl das beste System dazu hat( AF) :mrgreen:
Ach, die olle Sau fängt zu stinken an. Werde mich nun den Backrohr was widmen müssen, um den Schweinebraten zu retten.
Vox läuft zur Zeit meine Heimat ab. Wien:!:
Hat ein Teilnehmer für den nächsten Stammtisch eine 3XX mit dabei, darf auch 5XX sein. Möchte doch 2010/ 11 umsteigen.
Hatte meine 350er im Rucksack bringe sie nächstes mal gerne wieder mit.
Überrede den kvbler, dass er mal eine andere Strecke fährt. :mrgreen:
Wäre interessant, wie sich so ein Wagen unter 15000 Volt so verhält, wo ansich 750 Volt reichen:cool:
Denke, es wäre eine HEISSE Fahrt:lol::lol::lol:
Habe übrigens EBO Unterricht, könnte über einen kurzen Weg nachfragen:crazy:
@LXDZB
Danke schon mal im Voraus:top:
der_knipser
19.10.2009, 09:11
Wäre interessant, wie sich so ein Wagen unter 15000 Volt so verhält, wo ansich 750 Volt reichen:cool:Sicher ziemlich spannend... ;)
AlexDragon
19.10.2009, 11:21
Sicher ziemlich spannend... ;)
Crank 2 - high voltage :roll:;):lol::lol:
Zwanzigfache Spannung.
Ein oller 200er, der 100 KMH geht, Zwanzigfache Geschwindigkeit, da käme kein ICE mit:cool:
@Alex, da müßt ich doch schon in DDdorf Bremsen, um nicht erst in HH zum Stehen zu kommen:shock:
Möglich wäre, so ALLE Stammtische abzureisen.
Ich glaub, ich werd Blödsinnig:mrgreen:
Solange aber das Sinnig dabei ist, bin ich doch noch gesund:itchy:
Es lebe die Phantasie:top:
AlexDragon
19.10.2009, 14:59
Zwanzigfache Spannung.
Es lebe die Phantasie:top:
Das Unterschreibe ich sofort :top::lol::top:
@alex.
Danke.
Lese ich im Pass, bin ich ansich zu alt.
06 wäre eher angebracht, so kindisch kann ich sein:oops:
Anderseits, es ist ein herrliches Gefühl noch solche Phantasien zu haben.
Liebe mich dafür fast:shock:
Dadurch sind auch meine Kommentare vielleicht nicht der Norm entsprechend. UND:?:
Bin wie ich bin und wer nicht ein wenig Quer Lesen kann/ will soll mein Ding so lassen, wie es ist. Ändern werde ich es NIE:top:
Nun zur Witzseite.
Hat Spass gemacht! Ihr seid wirklich sehr interessante Leute, und mit Euch zusammenzusein, ist ne feine Sache. (Ich hoffe, dass nächstes Mal auch noch ein paar vom vorletzten Treffen wieder dabei sein können - gute Besserung, David...)
Danke für den Abend!
Gottlieb hat gestern einige mit Glaskugeln bedacht: Achtung, Forum: die Kölner Glaskugelattacke auf die Kiste läuft an!
nachdem ich eine heftige air-condition-bedingte erkältung auskuriert habe, hoffe ich auf`s nächste mal und versuch, bis dahin auch ein paar eindrücke 844/DSC04773beaweb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91010) von japan printen zu lassen ....
der_knipser
29.10.2009, 12:19
nachdem ich eine heftige air-condition-bedingte erkältung auskuriert habe, hoffe ich auf`s nächste mal und versuch, bis dahin auch ein paar eindrücke von japan printen zu lassen ....Papierbilder sind eine schöne Idee, aber bei dem schummrigen und farbigen Licht im Monheimer Hof kann man leider keine Feinheiten erkennen. Jemand müsste gutes Licht mitbringen.
chkircher
29.10.2009, 23:24
???? Taschenlampe oder Feuerzeug ????
Wann is´ denn das nächste Treffen???
der_knipser
29.10.2009, 23:35
Taschenlampe? :roll:
Feuerzeug? :crazy::shock:
Wir treffen uns immer am 3. Freitag im Monat um 19 Uhr. :cool:
Wann is´ denn das nächste Treffen???
Wir treffen uns immer am 3. Freitag im Monat um 19 Uhr. :cool:
Richtig. :top:
... und den Faden für den 20.11. habe ich gerade aufgemacht: KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80586) ;)