Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avira AntiVir Free - langsame Updates oder überhaupt nicht...
Hallo Leute.
Bin ich eigentlich der Einzige, der seit dem 13.09 totale Schwierigkeiten mit dem Antivirus-Programm "Avira AntiVir Free" hat?
Updates laden geht gar nicht oder dauert ewig (wahrscheinliche Dauer des Updates über einen halben Tag...)
Oder sollen hier jetzt konsequent Premium-User herangezogen werden? Weil bei den Premium-Kunden fluppt es wie bisher.
See ya, Maic.
Auf dem Schlepptop meiner Freundin läuft das Programm ohne Probleme. Updates werden auch schnell gemacht, sofern der Server von denen mitspielt.
Gab es in letzter Zeit größere Veränderungen in der Software bei deinem System?
Wenn nicht, das Programm deinstallieren und komplett neu aufspielen.
Hallo Maic,
ich habe keine Probleme damit auf meinem laptop.
Gruß Jupp
dumpster
18.09.2009, 22:07
Ich kann auch nichts feststellen, läuft alles schnell wie bisher:zuck:
Bei mir läuft auf drei Rechnern auch alles normal. Keine besonderen Vorkommnisse...
gruebler2004
18.09.2009, 22:19
Hallo,
gottseidank darf ich mich meinen Vorrednern anschließen.
Der weiße Regenschirm auf rotem Grund hat mich bis heute seit dem Netz-Zeitalter vor Ungeziefer geschützt.
Gruß Jens
fhaferkamp
18.09.2009, 22:25
Bei mir war das Update in letzter Zeit oft auch sehr langsam (Vista-Notebook). Ich habe keine neue Software installiert, bis auf das Update auf Firefox 3.5.3 und die üblichen Windows-Updates.
Witzig, meine Frau sagte eben das selbe von ihrem Antivir. Findet ewig den Server fürs Update nicht.
Ich hab die Premium-Version und keine Probleme. :P
Gab es in letzter Zeit größere Veränderungen in der Software bei deinem System?
Wenn nicht, das Programm deinstallieren und komplett neu aufspielen.
Nein. Es wurde nichts verändert. Ich habe aber mittlerweile Antivir neu installiert um wenigstens an die neuesten Virusdefinitionen zu kommen ;).
See ya, Maic.
Stempelfix
18.09.2009, 23:12
Ich hab die "für umme" Version auf drei Rechnern... keine Probleme bei den Updates! :top:
Stempelfix
18.09.2009, 23:14
Nein. Es wurde nichts verändert. Ich habe aber mittlerweile Antivir neu installiert um wenigstens an die neuesten Virusdefinitionen zu kommen ;).
See ya, Maic.
Hallo Maic!
Aaaaaaaah, das musste ich vor einigen Monaten auch machen...
Die alte Version (wann hast Du Deine seinerzeit installiert?) konnte nicht mehr upgedated (OMG!) werden...
Gruß, Uwe
Hi Uwe. Die Installation des ganzen Systems war eh erst ein paar Wochen alt und die Produktversion von AntiVir noch aktuell. Es geht nur um die täglichen VDF-Dateien. Da hakelt es im Moment ganz gut bei Avira.
Übrigens habe ich am Laptop seit gerade das gleiche Problem :roll:.
See ya, Maic.
Nachtrag: Scheint an den Servern des Anbieters Avira gelegen zu haben. Scheinbar kommen diese mit der Last im Moment nicht klar. Es gibt dort wohl ein Angebot 22 für 12 (12 Monate zahlen und 22 erhalten). Dies nutzen wohl so viele Leute, dass Free-User hinten anstehen müssen ;).
Jetzt - um 01:03 - ging es problemlos :top:.
See ya, Maic.
About Schmidt
19.09.2009, 05:38
Ein Freund von mir klagte auch über dieses Problem und ist zu Avast gewechselt. Ich hatte seinerzeit ein Angebot für drei Rechner gekauft und bislang keine Probleme mit Avira.
Gruß Wolfgang
Nightmare
19.09.2009, 12:46
Eine Avira Premium-Lizenz für ein Jahr kostet knapp 20 Euro, die sollte man doch für die Sicherheit seines PC investieren können.
Außerdem gibts grade eine Aktion:
http://www.avira.com/de/unternehmen/10_jahre_avira_antivir_personal.html
Hier gibts weitere Infos und einen Versionsvergleich:
http://www.avira.com/de/images/content/documents/utils/pdf/products/pi_personal_premium_de.pdf