PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfer in Aktion

FotoMatthi
23.05.2004, 23:48
Habe im letzten Urlaub folgendes Foto geschossen
http://people.freenet.de/panoramaworld/Bild.jpg
Ist ein wenig mit Photoshop bearbeitet. Bewegungsunschärfe reingebracht. Wie gefällt es euch und was könnte ich noch ändern?

Crimson
23.05.2004, 23:58
Moin,

nicht schlecht - aber wie soll ich das ansehen? Auf deine Frage: ja, du kannst was ändern: die Größe :!:

Tina
24.05.2004, 00:11
Hi Matthi,

ähm ja, etwas kleiner wäre besser :)
Ansonsten ein klasse Bild, wobei ich da nicht unbedingt die "Bewegungsunschärfe" genommen hätte, sondern einen Weichzeichner. Warum ? Ganz einfach: es ist schöner, wenn man Dir abnimmt, dass der Effekt auch "natürlich" entstanden sein könnte. Bei einem Mitzieher würde das aber definitiv nicht so aussehen. Deshalb sucht gleich jeder nach Macken in der Bearbeitung. Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache :)

Viele Grüße
Tina

FotoMatthi
24.05.2004, 00:24
Tina vielleicht der Grausche Weichzeichner? Hab den eben mal ausprobiert. Aber irgendwie sieht es nicht so richtig. Wollte das man vom Hintergrund nicht mehr viel erkennen kann. Und wenn ich den zu stark mache sieht das komisch aus mit dem Spritzwasser am vorderen Ende des Brettes. Und ich weiß nicht wie ich das ändern könnte damit es ausscahut wie orginal.
Bild verkleiner ich gleich mal

Tina
24.05.2004, 00:35
Hi Matthi,

ja, den Gauss hätte ich wahrscheinlich genommen. Wenn Du den stark genug einsetzt, erkennt man den Hintergrund nicht mehr. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich ja die Einzige, die das so sieht :)

Viele Grüße
Tina

FotoMatthi
24.05.2004, 00:40
Ansich hast du recht. Der Gausche ist besser. Aber schau dir das Bild mal eben an
http://people.freenet.de/panoramaworld/Bild1.jpg

Siehst du an der Bordspitze die Spritzer? Und wenn ich die wegmache sieht es auch nicht mehr original aus. Jetzt aber eben leider auch nicht.

Tina
24.05.2004, 00:46
stimmt leider :(
Aber ich würde den Weichzeichner auch nicht überall so stark einsetzen. Da gehört ein Verlauf hin, wobei das Wasser um das Bord noch scharf sein müsste. Dann dürfen auch die Spritzer wieder scharf sein :)

Und Du hast bis morgen damit Zeit, ich geh jetzt schlafen ;)

Viele Grüße
Tina

Crimson
24.05.2004, 00:47
endlich mal eine vernünftige Größe... nun fehlt mir aber natürlich ein wenig der Vergleich der Weichzeichner :lol:

Aber erstmal ein sehr gei... Bild :top:

FotoMatthi
24.05.2004, 00:49
Ok Crimson dein Wunsch sei mir befehl. Kleinen Moment bitte :)

FotoMatthi
24.05.2004, 00:56
Bei dem linken Bild handelt es sich um die Bewegungsunschärfe. Das rechte ist mit dem Gauschen Weichzeichner entstanden.
Hier der Link.

http://people.freenet.de/panoramaworld/Vergleich.jpg

Crimson
24.05.2004, 00:58
Danke schön,

also - jetzt, da ich endlich mal beide sehen kann - vergiss den Gauss (in diesem Fall). Der mit der Bewegungsunschärfe ist für meine (unterbelichteten) Begriffe viel besser.

Sascia
24.05.2004, 05:29
Mir gefällt das Bild mit der Bewegungsunschärfe auch viel besser als das mit Weichzeichner. Es ist mehr Dynamik im Bild.

Computer-Maus
24.05.2004, 08:33
Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen. Das Bild mit der Bewegungsunschärfe gefällt mir auch viel besser, wie Sascia schon schrieb - es hat mehr Dynamik.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Beff
24.05.2004, 10:14
Klasse Bild!!!
Mir gefällt ebenfalls das mit der Bewegungsunschärfe deutlich besser. Passt nämlich zum Bild! Die Gaußsche Unschärfe fine ich hier unpassend, ist eher was für Standbilder ;-)

Tina
24.05.2004, 11:55
ich sag ja, vielleicht bin ich die Einzige, die es so sieht ;)
Sicher sieht es mit der Bewegungsunschärfe besser aus, ist aber eben nicht reakistisch :P

Viele Grüße
Tina

Jan
24.05.2004, 16:54
Hallo Tina,
Du bist nicht die Einzige! Mich stört die künstliche Bewegungsunschärfe auch. Ich habe aber auh keine EBV-Alternative parat.
Dumme Frage: Wie sieht es denn ohne EBV aus, der Hintergrund wirkt ja nicht übermäßig unruhig.
Jan

FotoMatthi
26.05.2004, 10:48
@Jan der Hintergrund ist eigentlich gestochen scharf :cool:

Allen anderen danke ich für ihre Kommentare. Hoffe das mir Tina noch etwas hilft damit ich vielleicht noch eine dritte entgültige Version machen kann :top:

Nimmermehr
29.05.2004, 13:27
Also der Herr Gauss passt da überhaupt nicht... das andere find ich OK.