PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50 Pfennig und viel Arbeit

Megapix
18.09.2009, 12:03
Hallo Leute

50 Pfennig und sehr sehr viel Arbeit oder ??

873/Arbeit.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88416)

fuzzilius
18.09.2009, 13:07
wenn Du jetzt noch erklärst, was Du gemacht hast?
Maskiert und chemisch freigeätzt, mechanisch weggefräst oder "virtuell" in der digitalen Dunkelkammer das "Fleisch des Fuchzgerls verschwinden lassen? Erzähl doch mal...
Wenn digital, (ich vermut es fast), dann sehr überzeugend!
Dass viel Arbeit drinsteckt, glaub ich sofort...

KurtH
18.09.2009, 13:14
Hi,

ich vermute eher so gekauft. Habe auch so ein Exemplar. Wenn meine Vermutung zutrifft ist es wenig arbeit und sorry, die Umsetzung wenig überzeugend. (zu wenig Tiefenschärfe)

Gruß
Kurt

Megapix
18.09.2009, 14:44
Hallo Kurt

Es geht dabei auch nicht um die Umsetzung das weiß ich schon selbst , war ja nur ein
Schnappschuss am Rande!!!!!
Sondern ich wollte ja nur mal zeigen was manche Leute für Hobbys haben. :shock:
Die 50 Pfennige wurden ausgesägt und gefeilt. Aber nicht von mir!

gpo
18.09.2009, 17:02
war ja nur ein
Schnappschuss am Rande!!!!!
!

...und was hätte dich gehindert....ne andere Blende einzustellen:roll:
oder sind die neuerdings ...festgeklebt:oops:

Megapix
18.09.2009, 17:32
Hallo Kurt , Hallo gpo

Habe das Bild während der Arbeitszeit gemacht die Münze hatte ein Kunde dabei, aber Arbeit hat eben Vorrang !
Möchte damit ja auch keinen Wettbewerb gewinnen. :lol:
Außerdem ist das Bild ja in der Fotokiste und nicht im FOTOALBUM !!!! :lol:

Takami
18.09.2009, 17:38
Ich seh' sowas abundzu auf Jahrmärkten / Künstlermärkten und finde das schon beeindruckend.

Harry

spider pm
18.09.2009, 19:11
moin

ja diese Künstler findet man im Urlaub oder auf Wochenmärkten/Kirmes/Rummel usw ...

das ist Handarbeit und man muß wohl sehr ausgeglichen sein ...

stehe auch immer vor so einem Tisch und sehen zu - es gibt sehr schöne Münzen die sich für sowas eignen ... hmm nur mal so - ist das nicht Sachbeschädigung von Staatseigentum ??? hihi ...

pierre

KurtH
18.09.2009, 19:14
Hallo Ludwig,

rein als Doku geht es natürlich durch. Du hast recht es ist "nur" die Kiste. In DA kannst du an Weihnachten im Kaufhof unter hunderten von Münzen wählen.

Gruß
Kurt

Dewus
18.09.2009, 20:00
...und was hätte dich gehindert....ne andere Blende einzustellen:roll:
oder sind die neuerdings ...festgeklebt:oops:

Soweit ich sehe war das schon Blende f/13. Mit Abblenden ist da nicht mehr so viel zu holen. Wenn es nur eine Doku für's Internet ist lieber aus größerem Abstand fotografieren und dann einen kleinen Ausschnitt nehmen, oder den Sensor schön parallel zur Münze halten ;)