Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofortbild für Windows
Dave1987
17.09.2009, 23:15
Hey Leute. Ihr müsst mir mal helfen. ich komme da einfach nicht weiter!
Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Bilder direkt per Kabel am Pc sehen kann. Es gibt ein Programm namens "Sofortbild" allerdings ist dies nur für Mac. Hab ihr ein Programm, was mir da weiter helfen könnte? Ich habe eine Sony Alpha 300!
Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Bilder direkt per Kabel am Pc sehen kann. Es gibt ein Programm namens "Sofortbild" allerdings ist dies nur für Mac. Hab ihr ein Programm, was mir da weiter helfen könnte? Ich habe eine Sony Alpha 300!
Mann oh Mann, wozu soll denn das gut sein?
Dazu hast Du doch das Display - das ist "Sofortbild".
Und wenn die Bilder auf den PC übertragen sind hast Du doch ohnehin einen Bildbetrachter!
Oder gehörst Du auch zu jenen, die ihre Kamera mittels Kabel an den PC anschließen, dort nun alle nicht gewünschten Bilder löschen und den Rest in der Speicherkarte lassen um die Bilder immer und überall dabei zu haben?
Ich habe schon seit ... Jahren ACDsee und verwalte damit meine Bilder. Da habe ich auch eine "Sofortansicht".
LG Gerhard
Dave1987
18.09.2009, 07:29
was ich suche ist wie gesagt eine reine sofortbetrachtung des gemachten bildes auf einem großen monitor. mehr nicht
lass mir doch meinen spaß :)
the live
18.09.2009, 07:48
Willst du ein Programm für RAW Files oder JPEG?
Hallo,
mit dem Stichwort Tethered Shooting solltest Du fündig werden. Ich hätte gerne auch so etwas für die A350, muss mir aber mit dem AV-Kabel behelfen, besser als nichts :)
Gruß
Jörg
Dave1987
18.09.2009, 12:13
erstmal für jpg! aber gerne auch für raw.
warum ging es an deiner alpha 380 nicht?
ich las heute, dass man bei einer canon mit der gelieferten software eos utily dies ganz einfach machen kann. sprich man kann per pc steuern, dass ein bild gemacht wird und mit welchen einstellungen.
geht das mit der sony software auch?
der_knipser
18.09.2009, 12:20
Die größeren Sony-Kameras (A700/850/900) sind für eine Remotesteuerung über USB ausgelegt, und die Bilder können direkt auf dem PC gespeichert werden. Bei den kleinen Modellen ist das nicht vorgesehen. Ob das über externes Zubehör geht, weiß ich nicht, aber ich habe Zweifel, ob das gelingt.
Dave1987
18.09.2009, 18:49
ich hab an meiner cam diese anschlüsse noch: sprich auch für remote!
welches kabel brauche ich da, das ich hier an remote anschließen kann und am anderen ende per usb an meinen pc?
http://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1013956&d=1253292409http://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1013956&d=1253292409
ich hab an meiner cam diese anschlüsse noch: sprich auch für remote!
Der mit "REMOTE" bezeichnete Anschluß der Alpha 300 ist für die Kabelfernbedienungen Sony RM-S1AM (mit kurzem Kabel) oder Sony RM-L1AM (mit langem Kabel) vorgesehen, nicht zur Fernsteuerung der Kamera von einem PC aus.
Bei den Modellen Alpha 700/850/900 erfolgt die zusätzlich mögliche Fernsteuerung vom PC über ein Kabel, das die USB-Anschlüsse am PC und an der Kamera verbindet!
Dave1987
18.09.2009, 19:42
sicher das dies nicht geht? man könnte es ja mal ausprobieren :)
Zwerg009
18.09.2009, 21:13
Sicher, das ist nur mit den größeren Sonys 700/850/900 möglich.
the live
18.09.2009, 22:42
sicher das dies nicht geht? man könnte es ja mal ausprobieren :)
Wenn du die Elektronik der Kamera nicht schrotten willst würde ich aufpassen nicht vorgesehenes Zubehör anzuschließen ;-) und ja das geht mit dem Anschluss 100%ig nicht :cool:
Gruß
Andreas
der_knipser
19.09.2009, 12:43
sicher das dies nicht geht? man könnte es ja mal ausprobieren :)Ja, das kannst Du probieren. Der Anschluss, den Du zeigst, ist allerdings nur für einen Kabelauslöser. Da werden keine Bilddaten ausgegeben.
Nimm einfach das USB-Kabel, mit dem Du die Bilder von der Kamera auf den PC überspielst (ist im Lieferumfang enthalten). Nun musst Du nur noch die Software so umstellen, dass sie nicht auf die Speicherkarte zugreift, sondern mit dem PC-Remote-Programm kommuniziert.
6/Bild-1385.gif
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88488)
So einfach ist das.
Wenn Du diesen Menüpunkt an Deiner Kamera nicht findest, sprich mit der SONY-Entwicklungsabteilung über eine erweiterte Firmware. Viel Glück! ;)
the live
21.09.2009, 08:23
Ja, das kannst Du probieren. Der Anschluss, den Du zeigst, ist allerdings nur für einen Kabelauslöser. Da werden keine Bilddaten ausgegeben.
Nimm einfach das USB-Kabel, mit dem Du die Bilder von der Kamera auf den PC überspielst (ist im Lieferumfang enthalten). Nun musst Du nur noch die Software so umstellen, dass sie nicht auf die Speicherkarte zugreift, sondern mit dem PC-Remote-Programm kommuniziert.
6/Bild-1385.gif
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88488)
So einfach ist das.
Wenn Du diesen Menüpunkt an Deiner Kamera nicht findest, sprich mit der SONY-Entwicklungsabteilung über eine erweiterte Firmware. Viel Glück! ;)
Ja aber das funktioniert nur mit A700, A850 und A900.... nicht mit der A300 nach der ja gefragt wurde....
Gruß
Andreas
der_knipser
21.09.2009, 09:48
Ja aber das funktioniert nur mit A700, A850 und A900.... nicht mit der A300 nach der ja gefragt wurde....Ich wollte es nicht so direkt sagen, aber genau das meinte ich mit der Firmware-Erweiterung in meinem letzten Satz.
Manchmal erkennt man eine Nichtfunktion erst wenn man weiß, wie die Funktion aussieht, deshalb hatte ich das Bild gezeigt.
Nur ein Elch
22.09.2009, 21:03
Gibt es dafür keine Funk Lösung ?
Am besten ein kleiner Sender (aufsteckbar auf Blitzschuh) und ein kleiner Empfäner am PC.
Mit so einer Kabelverbindung zu foten ist wie ein angelegtes Hundehalsband (seit meiner Punk Rock Phase in den späten Siebzigern nicht mehr gemacht :P). Ich kriege da heute immer so'ne Beklemmung. ;)
der_knipser
22.09.2009, 21:11
Gibt es dafür keine Funk Lösung ?Der Burca ist eine Funklösung. Bluetooth mit 10 m Reichweite ist für die meisten Anwendungen genug.