PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augen-Blick

wuestensohn
17.09.2009, 21:55
Nachdem ich ja endlich eine 700er als mein Eigen nennen darf, hatte ich heute den Vater-Sohn-Tag mit meinem Sproß genutzt um das 16-80 cz mal auf Portraittauglichkeit zu prüfen.

Ich finde dieses hier vom Ausdruck recht gelungen, habe auf großes Gestempel wegen kleinkindtypischen Krümeln im Mundbereich verzichtet, eine Aufnahme aus dem Leben halt.

Was hab ich falsch, was eurer Meinung nach richtig gemacht? Freut mich sehr, wenn sich jemand Zeit nimmt und damit beschäftigt. :)
843/DSC00237_ebv_fc.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88393)

Xwing15
17.09.2009, 22:08
Hallo Jürgen

Gratulation zur A700. Klasse Kamera! Zu deinem Bild. Finde es ganz toll. Bildausschnitt passt für mich perfekt. Was für ein toll eingefangener Moment! Schön! Nur eine Frage warum Iso 500?

Grüsse René

wuestensohn
17.09.2009, 22:16
Hallo René, freut mich riesig. :top:
Hatte ein paar Aufnahmen gemacht, diesige Stimmung, geschlossene Wolkendecke und ich wollte mit Offenblende probieren. Ein paar Aufnahmen davor brachte ich es bei der 500er ISO gerade mal auf 1/80s und hier warens dann bei besserem Licht gleich 1/160s.
Bin aber mit dem Rauschverhalten hier sehr zufrieden. Ist übrigens ungeschnitten, das gefällt mir besonders daran. :)

Xwing15
17.09.2009, 22:30
Hallo René, freut mich riesig. :top:
Hatte ein paar Aufnahmen gemacht, diesige Stimmung, geschlossene Wolkendecke und ich wollte mit Offenblende probieren. Ein paar Aufnahmen davor brachte ich es bei der 500er ISO gerade mal auf 1/80s und hier warens dann bei besserem Licht gleich 1/160s.
Bin aber mit dem Rauschverhalten hier sehr zufrieden. Ist übrigens ungeschnitten, das gefällt mir besonders daran. :)

Ne ne Rauschen ist ja nix zu sehen und ist bei der A700 mit der V4 auch kein grosses Thema mehr. Hat mich nur wundergenommen. Hab halt vergessen, dass ich praktisch nur mit 2.8 Objektiven arbeite und daher ist die Erhöhung der Iso Werte wirklich nur 'Nachts' oder in dunkler Umgebung nötig. Ungeschnitten:shock: Wow Volltreffer in diesem Fall. Dann lass weiters sehen von der 'Arbeit' mit der Neuen:D

René

eddy23
17.09.2009, 23:39
Top Foto!
Vielleicht wären bei F5,6 oder F8 die Haare hinten aus der mütze auch noch scharf geworden.
Aber sonst. :top:

Stefan4
18.09.2009, 07:45
Hallo Jürgen, mir ist die Schärfentiefe gerade recht. 500 ISO ist für die A700 im Hellen eh kein Problem, und bei Kindern, die sich ständig bewegen, braucht man dann auch mal ne kürzere Verschlusszeit. Du hast da einen sehr intimen Moment deines Sohnes eingefangen, der alles Kindliche beinhaltet: Neugier, Frage, hemmungsloser offener Blick. Dafür ein :top::top:

wuestensohn
18.09.2009, 09:06
Danke euch Eddy und Stefan:)

Mir gehts so wie Stefan, die unscharfen Löckchen stören mich hier nicht so. Denke bei kleinerer Blende wäre die Freistellung vor der Steinmauer nicht so wirkungsvoll gewesen.
Und ja, die Kleinen sind so schnell, da ist eine schnellere Verschlußzeit immer gut.