PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Segel setzen, auf nach NY

ccbiker
17.09.2009, 20:05
Hallo zusammen,

ein weiteres Bild das auf unserer Tour durch New York entstanden ist.

848/Schiff_2_1024.jpg

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

Stefan

Xwing15
17.09.2009, 20:16
Hallo Stefan

ein schönes Erinnerungsfoto an die Reise ist es bestimmt. Leider für mich persönlich mehr nicht. Schärfe und mangelnder Kontrast tun ihr eigenes dazu. Nehme an, dass Wetter war nicht so toll bzw. es war ziemlich dunstig an diesem Tag. Dann wird es halt schwierig. Evtl. kannst du durch das Anheben der Kontraste noch was aus dem Bild rausholen.

Grüsse René

eddy23
17.09.2009, 23:35
Stimmungsvoll! :top:
bischen trübes wetter, kontrast hätte gut getan.und bischen weniger wsser unten.
Ansonsten: Schön!

Stefan4
18.09.2009, 08:29
Die Brücke spannt sich dynamisch schön ins Bild hinein. Dazu hätte vielleicht ein weniger hohes Bildformat gepasst. Also unten ein wenig Wasser weg, damit auch der breite Landstreifen als Linie nicht so mittig sitzt.

Auch wenn der Brückenpfeiler gerade zu sein scheint: das Bild kippt etwas nach links, was mich leicht stört. Die blaue Grundstimmung in der Farbe lässt auf ein kühles Wetter schließen. Dem kannst du einfach entgegentreten, indem du am Blaukanal vorsichtig drehst. Wenn du es allerdings so blau wünscht, lass es sein.

Dana
18.09.2009, 10:37
So blau wünschen sollte der liebe Threadersteller sich das Bild nicht, es hat durchaus einen Stich. Von daher auf jeden Fall ne Weißabgleichkorrektur machen oder, wie Stefan vorgeschlagen hat, die Blaukurve etwas berichtigen.

Ansonsten hast du einen sehr schönen Moment abgepasst mit dem Schiff rechts und eine gute Bildaufteilung gewählt. Das Dunstige könntest du noch etwas rauskriegen, indem du den Kontrast etwas erhöhst, notfalls nur auf der Häuserzeile (Maskierung).

ccbiker
18.09.2009, 12:46
Vielen Dank für eure Anmerkungen und Hinweise. :top:
Das mit dem Kontrast und dem Blaustich sehe ich ein und ich werd mich mal dran machen. Mal sehen was mir da so gelingt.

Vielleicht dazu noch eine kurze Frage:
Hier an meinem Arbeitsrechner fällt der Blaustich wesentlich mehr auf als an meinem Monitor zuhause (an dem es bearbeitet wurde). Gibt es Tools die einem beim Einstellen der Monitore helfen?