Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF-Feld auswählen?
alexandros89
17.09.2009, 16:39
Hallo miteinander!
Bin seit heute stolzer Besitzer einer Alpha 330 und absolut begeistert von der Kamera! Leider ist es mir bisher nicht gelungen, herauszufinden wie ich manuell eins der vielen AF-Felder auswählen kann?
Danke für eure Hilfe!:)
Hallo miteinander!
Bin seit heute stolzer Besitzer einer Alpha 330 und absolut begeistert von der Kamera! Leider ist es mir bisher nicht gelungen, herauszufinden wie ich manuell eins der vielen AF-Felder auswählen kann?
Danke für eure Hilfe!:)
AF-Methode auf Lokal stellen und anhand des Steuerkreuzes kannst du dann die AF Felder auswählen :) Im Sucher leuchtet das gewählte Feld dann auf beim fokusieren, auf dem Display siehst du ein kleinen Kasten welcher anzeigt welches Feld gewählt ist.
Dornwald46
17.09.2009, 19:32
War kein Handbuch bei?
-?-:flop:
alexandros89
17.09.2009, 19:43
Also geht das immer nur über die FN-Taste? Bin das von meiner Nikon so gewöhnt, dass man einfach im normalen Foto-Modus über das Steuerkreuz den Fokuspunkt ändern kann. ;)
Global Warming
17.09.2009, 19:45
Bei der a200, und ich denke, dass die a330 nicht allzu verschieden sein wird, muss man per FN-Taste auf Lokal stellen, danach ist eine Wahl der Sensoren per Steuerkreuz gewährleistet.
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Das kann man, wenn man das Fokusfeld auf Lokal gestellt hat, wie bei den Nikons wählen..
Einfach über das Steuerkreuz den Sensor anwählen den du benutzen willst.
@Dornwald46
Der Einwand mit dem Handbuch ist so schlecht nicht. Da steht wirklich eine Menge nützliches Zeug drin. Auch wie man das AF Feld wählt.
Es ist heute eher Mode erst mal das Internet zu befragen.