PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Shop Problem

Marco_K
14.09.2009, 18:24
Ich habe das Problem, das meine `lieferbare`Vorkasse-Ware (Alpha700), bestellt am 03.09.2009, bei mir nicht ankommt.
Der Shop antwortet seit 5 Tagen auf keine eMails, telefonisch erreiche ich während den Geschäftszeiten nur den Anrufbeantworter.
Falls einer von Euch änliche Probleme oder Erfahrungen gemacht hat oder auch grad noch aktuelle aussteht, würde ich mich über eine Meldung zur eventuellen Problemlösung freuen. Antworten zu meiner Dummheit wegen Vorkasse kann ich nicht gebrauchen...
Den Shopnamen nenne ich aus aktuellem Anlass im DSLR-Forum nur auf Anfrage per PN.

Danke schonmal und Gruß aus Dortmund
Marco

An die Mods: Mein Beitrag darf gelöscht werden, der Shop hat sich vor 2min gemeldet und meinen Auftrag storniert. Grund der späten Meldung war ein Krankheitsfall!

steve.hatton
14.09.2009, 19:14
Schon mal versucht ein FAX zun senden und die Ware anzumahnen, da hat man etwas mehr in der Hand als mit E-Mail ?

Marco_K
14.09.2009, 19:32
Schon mal versucht ein FAX zun senden und die Ware anzumahnen, da hat man etwas mehr in der Hand als mit E-Mail ?

Nein, auf die Idee bin ich nicht gekommen, mein nächster Schritt wäre ein Brief per Einschreiben gewesen.

Tommyknocker
14.09.2009, 19:47
Name des Shops? Vielleicht gibt's da ja schon mehrere "Opfer". Rufschädigung ist das schon mal nicht, eher ein Erfahrungsbericht.
Einschreiben würd ich dem Fax auch vorziehen, ist, soviel ich weiß, auch nicht als Nachweis geeignet.

steve.hatton
14.09.2009, 19:51
Bei Einschreiben aber aufpassen: Einschreiben mit Rückschein ist nicht zugestellt, wenn die Annahme verweigert wird.
Allerdings weiß man dann auch woran man ist.

Ein "Einwurfeinschreiben" gilt grundsätzlich als zugestellt !

Takami
14.09.2009, 20:00
Vorkasse bei solch einem Betrag:shock: ... das würde ich nur in höchster Not und nur bei den namhaftesten Versendern machen - und wohl selbst auch dort nicht:shock:

Harry

Marco_K
14.09.2009, 20:08
Antworten zu meiner Dummheit wegen Vorkasse kann ich nicht gebrauchen...

OK?

Marco_K
14.09.2009, 20:08
Name des Shops?

Hast eine PN, bitte nicht öffentlich breittreten, danke.

Marco_K
14.09.2009, 20:10
Bei Einschreiben aber aufpassen: Einschreiben mit Rückschein ist nicht zugestellt, wenn die Annahme verweigert wird.
Allerdings weiß man dann auch woran man ist.

Ein "Einwurfeinschreiben" gilt grundsätzlich als zugestellt !

Danke für den Tip :top:

Kabuto
15.09.2009, 20:11
Bitte NICHT als Einwurfeinschreiben, da gibt es immer noch genug rechtliche Punkte, die ein gewiffter Anwwalt/Verkäufer sich rauswinden lassen kann. Mindestens Einschreiben mit Rückschein.
Wird das Einschreiben benachrichtigt, gilt es auch als zugestellt und kann (egal ob abgeholt oder nicht) für weitere rechtliche Schritte benutzt werden. Einwurfeinschreiben : Aus meinem Briefkasten wird seit Wochen die Post gestohlen,etc.."

der_knipser
15.09.2009, 20:18
Einschreiben bringt nur etwas, wenn der Empfänger es auch haben will.
Ansonsten hat er den berühmten "leeren Umschlag" quittiert und bekommen. :roll: