Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleine Prinz
In königlicher Atmosphäre hat sich der kleine Prinz präsentiert ;)
http://viewpix.de/photoblog/thumbnails/thumb_20090914133336__mg_3093.jpg (http://viewpix.de/photoblog/index.php?showimage=28)
Es handelt sich um den NSU Prinz III der anlässlich eines kleinen Treffens im Residenz-Schloss Ludwigsburg zu Gast war.
Sehr schön. Durch die Schräglage (die Du wohl gewählt hast, um das ganze Auto schön drauf zu bekommen?) wirkt das Ganze schön dynamisch. Ich habe nichts zu meckern. :top:
Gruß
Bernd
P.S.: Der Fahrer hat aber komische Klamotten an. (http://www.nsu-prinz-club-schwaben.de/album/spektakel_fornsbach/pict4342.jpg) :shock: :lol:
Vielen Dank Bernd, Du warst also auch dabei :cool:
Vielen Dank Bernd, Du warst also auch dabei :cool:
Nein, aber Google findet alles. :lol:
MasteroD
14.09.2009, 21:18
Super Bild das Schräge passt perfekt dazu :)
Vielen Dank Stefan ich freue mich das es Dir gefällt!
brandyhh
14.09.2009, 22:07
Hi Torsten,
normalerweise bin ich ja nicht so der Autofreak - es sei denn, es handelt sich um Detailaufnahmen - aber dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Das leuchtende Gelb finde ich toll und durch die schräge Aufnahme wirkt der kleine Prinz ganz groß!
Gruß Heike
Hi.
Ist Dir mal aufgefallen das dass Thumbnail oben im ersten Beitrag viel enger beschnitten ist als das Bild in Deiner Galerie ;).
Finde den kleinen Prinzen aber auch sehr gelungen. Die leichte Schräglage in Kombination mit dem ausgestellten Rad wirkt sehr dynamisch.
Die kleinen NSU waren wirklich klasse.
See ya, Maic.
Hi Torsten,
normalerweise bin ich ja nicht so der Autofreak - es sei denn, es handelt sich um Detailaufnahmen - aber dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Das leuchtende Gelb finde ich toll und durch die schräge Aufnahme wirkt der kleine Prinz ganz groß!
Gruß Heike
Vielen Dank Heike :top:
Hi.
Ist Dir mal aufgefallen das dass Thumbnail oben im ersten Beitrag viel enger beschnitten ist als das Bild in Deiner Galerie ;).
Finde den kleinen Prinzen aber auch sehr gelungen. Die leichte Schräglage in Kombination mit dem ausgestellten Rad wirkt sehr dynamisch.
Die kleinen NSU waren wirklich klasse.
Auch Dir vielen Dank Maic :top:
Ja die Thumbs werden automatisch beschnitten im Fotoblog, mittels eines Plugins für den Fotoblog kann man wenigstens die Position beeinflussen ;)
Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass mir das gefällt.
Die knackigen Farben und der richtige Hintergrund für einen Prinzen runden das Bild ab.
Vielen lieben Dank Sylvi :top:
Hi Thorsten,
das Bild finde ich absolut gelungen und mit dem Hintergrund und der Schräge toll in Szene gesetzt. Da es im Rahmen einer Ausstellung gezeigt wurde würde ich das Nummernschild nicht unbedingt unkenntlich machen; ist aber Geschmackssache und stört in diesem Fall nicht.
Ein paar Erinnerungen kommen bei dem NSU Prinz hoch. Mit so einem Wagen habe ich das Autofahren gelernt. Wenn ich mich recht erinnere, dann fuhr der doch rückwärts eben so schnell wie vorwärts. Genau weiß ich das aber nicht mehr.
Wenn ich mich recht erinnere, dann fuhr der doch rückwärts eben so schnell wie vorwärts. Genau weiß ich das aber nicht mehr.
Es könnte auch sehr gut sein das Du einen DAF 66 meinst. Dieser hatte eine "Variomatic" als Getriebe, welche nur über Gummiriemen und Kegelräder verfügte. Damit könnte man theoretisch vorwärts genauso schnell wie rückwärts fahren.
Der DAF 66 wurde später bei Volvo als Volvo 66 verkauft. Die Schweden haben ja damals die "Van Doornes Aanhangwagen Fabriek" gekauft ;).
See ya, Maic.
Mein Vater, der sehr spät seinen Führerschein machte, fuhr den DAF 33, 44, 55 und zuletzt 66. Das waren nicht die Schlechtesten und lassen schöne Erinnerungen an gemeinsame Fahrten aufkommen. Ich mochte die Autos. Und diese konnten wegen der angesprochenen Variomatic tatsächlich vorwärts wie rückwärts mit der gleichen Geschwindigeit fahren. Danke, Maic, für die Abkürzungserklärung. DAF baut doch heute noch Lkws, oder?
Das Bild finde ich sehr gut fotografiert. Tiefe Perspektive, Schräglage, gute Freistellung durch Unschärfe im Hintergrund und das Kennzeichen hast du schön schwarz dem Design des Autos angepasst.
Vielen Dank christian und Stefan :top:
In der Tat hatte ich das Nummernschild erst ein mal in weiß eingefärbt, das sah aber blöd aus. Allerdings weiß ich jetzt das es überflüssig ist Nummernschilder unkenntlich zu machen :D