Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät blinkt - fratze?

Stempelfix
14.09.2009, 12:40
Nanu, nach dem letzen Laden eines Akkus blinkt mein orginales Sony Ladegerät plötzlich...

Wir kennen das... Akku rein, Leuchte brennt gelb, wenn der Akku voll ist, geht das Licht aus...

Ich nehm also den Akku raus, und siehe da: der Lader fängt an zu blinken!

Tut er jetzt auch sobald ich ihn ans Netz hänge... ob der fratze ist?

Hatte das schon mal einer?

Gruß, Uwe

Stempelfix
14.09.2009, 17:00
Oha, ich glaube ich habe einen seltenen Einzelfall!

:roll:

HorstE
14.09.2009, 17:20
Klemmt bei Deinem Ladegerät vielleicht die "Klappleiste", die die Kontakte verdeckt?
Wenn ich bei meinem Ladegerät diese Leiste anhebe, brennt die Kontrollleuchte für einen kurzen Moment dauernd um dann nach ca. 4 -5 Sekunden zu blinken.
Wenn diese Leiste bei Deinem Ladegerät nach der Entnahme des Akkus nicht nach unten klappt weil sie irgendwie klemmt, wird die Kontrollleuchte wohl ständig blinken ...

Gruß Horst

Fotorrhoe
14.09.2009, 17:23

Das ist entweder ein Ladefehler (Originalakkus benutzt?) oder einfach Dreck.
Ich würde das Ladegerät vom Strom trennen und auspusten, dann die Kontakte reinigen. Ich glaube noch nicht an einen Defekt.

Fotorrhoe

About Schmidt
14.09.2009, 18:01
Ich habe das gerade mal getestet und ich denke entweder die Klappe oder die Mechanik dahinter klemmt.

Gruß Wolfgang

Pittisoft
14.09.2009, 18:05

Hatte das auch mal, bei mir war die kleine klappe verklemmt.

Ein wenig sanft dran gerüttelt und es war wieder alles in Butter.

zoowilli
14.09.2009, 18:14
Das macht mein Ladegerät von der A-100 auch, wenn die Abdeckplatte angehoben wird, leuchtet die Lampe und fängt nach einem Augenblick an zu blinken. Macht sie dieses aber bei angeschlossenem Akku, ist dieser defekt oder hat keinen ausreichenden Kontakt.

Stempelfix
14.09.2009, 20:40
Ich würde das Ladegerät vom Strom trennen und auspusten, dann die Kontakte reinigen.
Fotorrhoe

Gerade mit Druckluft ausgepustet... alles wieder gut! :top:

Das macht mein Ladegerät von der A-100 auch, wenn die Abdeckplatte angehoben wird, leuchtet die Lampe und fängt nach einem Augenblick an zu blinken. Macht sie dieses aber bei angeschlossenem Akku, ist dieser defekt oder hat keinen ausreichenden Kontakt.

Nee, war ohne Akku...

Schwein gehabt... :cool:

Fall erledigt!

Gruß, Uwe

Shooty
09.10.2009, 08:56
Hatte eben auch den "Fehler" das mein Ladegerät geblinkt hat *G*

Forum eingegeben, gelesen, einmal mit der "klappe" geschnallst und gut is wieder. :top:

klassentreffen.at
20.02.2014, 17:47
Hatte das gleiche Problem. Die Kontakte ein wenig gereinigt, und es war behoben.:top:

aidualk
20.02.2014, 17:55
Hatte das gleiche Problem. Die Kontakte ein wenig gereinigt, und es war behoben.:top:

...und dafür gräbst du einen 4 1/2 Jahre alten thread wieder aus!? :shock: Respekt :lol:

P.S.: Willkommen im Forum :top:

christkind7
20.02.2014, 18:12
Er hat gesucht und gefunden. Das verdient wirklich Respekt. Andere fragen erst mal nach bevor Sie suchen.
Auch von mir ein WILLKOMMEN.