Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Saarländer - Alle haben einen Stammtisch, nur wir nicht...
About Schmidt
14.09.2009, 09:26
... das würde ich gern ändern. Darum schlage ich vor, dass wir mal was auf die Beine stellen. Der geographische Mittelpunkt des Saarlandes liegt in Lebach Falscheid, daher schlage ich als Treffpunkt die Destille (http://www.hotel-destille.de/) in Hülzweiler vor, die direkt von der Autobahn zu erreichen ist. Dies aber nur zum ersten Treffen. Wie und ob wir weiter verfahren können wir dann dort klären.
Also sammeln wir zunächst mal die Namen derer, die daran interessiert sind. Einfach ergänzen:
Wolfgang - About Schmidt
Hallo Wolfgang,
bin eigentlich gegen alles Regelmäßige (außer meiner Ehe) und deshalb froh, bezgl. Stammtisch hier im Saarland zu wohnen. Ich wäre natürlich bei einem ersten Treffen dabei und wenn es nicht monatlich ist, so ein bis zwei Mal pro Jahr, ist das für mich auch in Ordnung. Für alles andere müsste ich von meinen sonstigen Aktivitäten (2x Chor, Badminton, bald wieder Fußball und evtl. Band, aber ich will nicht jammern) irgendetwas hintenan stellen. Zeit hätte ich zurzeit nur noch Montags.
Trotzdem schön, dass du das initiieren willst. Es sind ja doch einige Saarländer auf der Karte hinzugekommen, vielleicht melden die sich auch mal zu Wort.
About Schmidt
14.09.2009, 13:07
Hallo Stefan,
bei der Zeiteinteilung sind wir flexibel. An was regelmäßiges hatte ich dabei nicht gedacht.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
20.09.2009, 16:39
Bisher war die Resonanz ja riesig :roll:
Eines muss ich mal klarstellen, sonst sind die Saarländer nicht so zäh.
Gruß Wolfgang
Saarländer
20.09.2009, 18:03
:shock:
Jetzt erst gesehen.
Gerne dabei :) Auch regelmässig :cool:
Saarländer
23.09.2009, 13:35
gab es nicht mehr wie 3 Saarländer im Forum ? :twisted:
About Schmidt
23.09.2009, 16:11
Scheinbar nicht, dann reicht auch ein kleines Lokal :lol:
Ich warte mal noch bis nächsten Monat, dann setze ich hier ein Termin ein und dann schauen wir mal wer Lust hat zu kommen. Außerdem gibt es im Saarland auch viel drum herum, vielleicht kommt ja auch jemand aus der Pfalz oder so, ich denke die sind bei uns auch gern gesehen.
Gruß Wolfgang
Hallo Saarländer,
die Pfälzer Gruppe plant einen Besuch der Völklinger Hütte am 24.10.09. (siehe Pfälzer Stammtisch Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59155&page=29#287)). Falls der eine oder andere Saarländer sich uns anschließen möchte, ist er herzlich willkommen. Die genaue Uhrzeit wird noch ausgemacht.
Saarländer
12.10.2009, 14:46
@stoney
werd das mal mitverfolgen und schauen ob ich da vlt mitkommen kann :)
@About Schmidt
Neuer Monat neues Glück :) leg doch einfach mal was fest dann
sehen wir ja wer kommt ^^
About Schmidt
12.10.2009, 14:54
Hallo und danke für die Einladung ;) :D
auf die Hütten wollte ich auch schon lange mal. Da wohnt man mit der Nase drauf und fährt nicht mal hin. Am Samstag hätte ich sogar frei und das würde sich anbieten.
Vielleicht schließen sich ja noch ein paar Saarländer an. Wer bringt eigentlich die Modells mit? Würde sich sicherlich gut machen in diesem Ambiente. :oops:
Gruß Wolfgang
Wer bringt eigentlich die Modells mit? Würde sich sicherlich gut machen in diesem Ambiente. :oops:
Also ein "Model" werde ich mitbringen. :)
Derzeit sieht es so aus, dass wir wohl um 10:08 Uhr mit dem Zug am Völklinger Bahnhof ankommen werden.
About Schmidt
12.10.2009, 17:01
Wenn alles klappt, ich an diesem Tag frei habe und das Wetter mitspielt, werdet ihr dort erwartet :lol:
Gruß Wolfgang
hi, bin mal wieder viel zu spät aber egal wenn mal wieder ein saarländischer stammtisch zustande käme würde ich sehr gern kommen
Saarländer
19.01.2010, 09:38
Stimmt da war was ^^
Ist bei mir zumindest überdas neue Jahr in Vergessenheit geraten.
Jemand einen Vorschlag ?
Bleibt eher mal die Frage wie viele Saarländer eigentlich hier sind, und noch wichtiger wie viele diesen Thread kennen...
Ich hol das mal wieder hoch...
Ist da in der Zwischenzeit mal ein Treffen zustande gekommen bei den Saarländern?
Bei so nem Treffen ab und zu wär ich auch dabei. Zu nem festen Stammtisch fehlt mir aber auch die Zeit.
Also wenn sich mal ein paar Saarländer aufrappeln, könnte man ja mal was starten. Oder was meint ihr?
Grüße
Saarländer
15.06.2010, 12:53
Von mir aus können wir gerne an das schöne Treffen aus dem letzten Jahr anschliessen :top:
Was war denn das für ein Treffen?
Saarländer
15.06.2010, 14:17
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=69129
:top:
Ah ja, cool.
Ich dachte aber eher an so nen Abend irgenwo im Biergarten oder in nem Restaurant oder so wo man einfach gemütlich sitzt und ein bißchen quatscht.
Aber so Besichtigungs und Führungsmäßig ist so ein Treffen natürlich auch ne feine Sache! Auf diesem Weg kann man natürlich dann immer noch was lernen (also ich zumindest) von den Erfahreneren Fotografen.
About Schmidt
15.06.2010, 17:46
Hallo,
wir könnten uns ja einfach mal wie vorgeschlagen treffen. Als Treffpunkt schlage ich Zum Fränzje (http://www.zumfraenzje.de/) in Bous vor. Ich denke das liegt sehr zentral, man kann draußen sitzen und relativ gut und günstig essen.
Dort können wir dann auch über ein weiteres Treffen reden. Die Organisation des Treffens nehme ich dann gern in die Hand, aber das Treffen zum Plausch müsst ihr schon selbst organisieren. Eine Bitte, schaut zu, dass es nicht an einem Abend stattfindet, wenn die deutsche Fußballnationalmahnschaft spielt. Nicht weil ich ein Fußballfan wäre, eher weil wir dann dort kein Platz bekommen. Als Ausweichmöglichkeit bietet sich der Leicks Hof in Siersburg an.
So, nun macht mal!
Wolfgang
Hallo,
ich werfe einfach mal noch Saarbrücken als Treffpunkt in die Runde. St.Johanner Markt, da sitzt man doch auch schön draußen! Tante Maja würde mir da Spontan einfallen.
Die Organisation muss ich aber auch abgeben, weil ich 1. kein guter Organisator bin und ich 2. mitten in den Klausurvorbereitungen stecke! Da bin ich schon reichlich bedient.
Ich könnt halt auch erst gegen Ende Juli, Anfang August, weil dann erst Semesterferien sind.
Grüße
Bous oder Saarbrücken wären absolut genial bleibt nur noch die Frage nach dem Termin.
gilt das auch für abgewanderte Saarländer :D
Hostenbacher jetzt in Köln aber immer wieder in der guten
alten Heimat :P
About Schmidt
20.06.2010, 20:47
Awa hallo, me secha.
:top::top::top::top:
wann is das Treffen ?
muss ja schon mal meine koffer packen:D
Saarländer
21.06.2010, 13:03
Was würdet ihr denn vom 30.07. halten ?
Also ich habe generell noch nichts vor...
About Schmidt
22.06.2010, 05:30
Da ich Samstags arbeiten und dazu noch früh raus muss, werde ich wohl nicht dabei sein. Ein Samstag (31.07) wäre mir lieber.
Gruß Wolfgang
Also ich könnte sowohl am 30.7 als auch am 31.7 !
Saarländer
22.06.2010, 14:38
Na also :top:
Halten wir erstmal den 31.07 fest :)
Was haltet ihr denn von 19 uhr ?
About Schmidt
22.06.2010, 15:14
Na also :top:
Halten wir erstmal den 31.07 fest :)
Was haltet ihr denn von 19 uhr ?
Ok und wo?
Gruß Wolfgang
Ich wär ja immer noch für Saarbrücken...
Saarländer
22.06.2010, 16:30
Wenn es jedem recht ist gerne
anders schaue ich auch gerne nach einem Ausweichort.
About Schmidt
22.06.2010, 18:23
Bei Sonnenschein wäre die Winterbergalm nicht schlecht, sonst bietet sich Stiefelbräu an. Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen. Nur einig werden müssen wir uns. ;)
Gruß Wolfgang
Das Alex gegenüber vom Staatstheater fänd ich net schlecht! Da sitzt man auch ganz gut. Und je nach Wetter können wir draussen oder drinnen sitzen...
About Schmidt
23.06.2010, 15:22
Soll mir auch recht sein.
Also halten wir fest:
Alexander, am 31.07. 2010, ab 19Uhr. -Bitte Kamera mitbringen-
Wolfgang
einfach Kopieren, in neuen Beitrag einfügen und Namen darunter setzen.
Gruß Wolfgang
PS: und schon bin ich wieder am organisieren. Nun macht mal schön weiter.....
Wolfgang
Pascal
Wolfgang
Pascal
Heiko
About Schmidt
23.06.2010, 19:19
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass auch nicht Saarländer, so sie Urpils und Schwenkerfest sind, herzlich eingeladen sind! ;)
Gruß Wolfgang
Saarländer
23.06.2010, 23:28
Wolfgang
Pascal
Heiko
Thomas (bringe vlt einen Freund auch mit Alpha bewaffnet mit )
Hallo Leute,
meine Frau hat mir grad brüh heiß mitgeteilt dass wir am 31.07 auf ner Hochzeit eingeladen sind :evil: Da komm ich leider nicht drum rum!
Das heißt ich kann dann doch nicht kommen.
Wäre es denn möglich das Treffen auf den 01.08 zu verlegen? Uhrzeit und Location können ja so bleiben!
Sorry wenn ihr alle euch wegen mir jetzt umstellen müsstet, aber ich würde wirklich gerne an dem Treffen teilnehmen! Vllt. ist das ja möglich bei euch?
Sorry nochmal!!!
Grüße
Ja wo denn jetzt? Alex, Stiefelbräu, Winterbergalm? Ich könnte ja noch den Ratskeller vorschlagen. Ich habe mir den 31.7., 19 Uhr, notiert (unter Vorbehalt der Intervention meiner besseren Hälfte, weil ich mal wieder nicht zugehört habe, dass wir da ja schon verplant sind).
Also:
Wolfgang
Pascal
Heiko
Thomas (bringe vlt einen Freund auch mit Alpha bewaffnet mit)
Stefan (eventuell mit Frau, die gerne in Gesellschaft ist. Mal schauen.)
Edit: der 1.8 ginge mit Mühe auch.
About Schmidt
24.06.2010, 20:09
Mir auch recht,
@Stefan,
würde mich freuen, dich mal wieder zu sehen (alle anderen natürlich auch;))
Gruß Wolfgang
Das wäre super wenn der 01.08. klappen würde :top:
@Stefan4: Da geht´s dir ja quasi wie mir... Ich hab auch wieder mal nicht zugehört ;)
Also zur Location würd ich sagen hatten wir das Alex ja schon fest gemacht. Denke das bleibt dann so.
Freue mich schon aufs Treffen :D
Ok, also dann 1.8., 19 Uhr, im Alex.
Soll ich irgendeine meiner Alltagslinsen mitbringen, die jemand interessieren könnte? Stehen in meinem Profil.
@Wolfgang:
ja, ich habe leider immer nur sporadisch Zeit, aber ich freue mich auch, Dich mal wieder zu treffen.
Ok, also dann 1.8., 19 Uhr, im Alex.
Soll ich irgendeine meiner Alltagslinsen mitbringen, die jemand interessieren könnte? Stehen in meinem Profil.
@Wolfgang:
ja, ich habe leider immer nur sporadisch Zeit, aber ich freue mich auch, Dich mal wieder zu treffen.
Könntest du das Sony 11-18 mal mitbringen? Das würd ich mir gerne mal anschauen!
Grüße Pascal
Motivsucherin
25.06.2010, 23:43
Hallo!
Ich würde auch gerne am 1.8. zum Stammtisch kommen.
lg
Hallo!
lg
Super, je mehr desto besser...
About Schmidt
26.06.2010, 21:50
Hallo!
lg
Bist hiermit amtlich und herzlich eingeladen. Willkommen im Forum.
Gruß Wolfgang
Motivsucherin
02.07.2010, 14:20
Danke!
Lg bienchen
About Schmidt
29.07.2010, 07:50
Aus aktuellem Anlass hole ich das Thema noch mal hoch. Wir Saarländer haben es geschafft und treffen uns am 01.08 ab 19:00 Uhr im Alex in Saarbrücken.
Wenn also noch jemand Lust verspürt kann er gerne kommen und noch jemand mitbringen, denn der Saarländer kennt ja bekanntlich immer jemanden der jemand kennt...
Gruß Wolfgang
Ist dort immer Platz, oder sollte man reservieren? Ich bin dort sonst nie.
Gute Frage... Keine Ahnung.
Ich würd einfach sagen wir treffen uns um 19:00 Uhr vorm Alex und schauen ob Platz ist. Wenn nicht dann gehen wir einfach wo anders hin. Ins Stiefelbräu oder so...
Ist ja genug Auswahl am St.Johanner Markt!
About Schmidt
29.07.2010, 10:46
Gute Frage... Keine Ahnung.
Ich würd einfach sagen wir treffen uns um 19:00 Uhr vorm Alex und schauen ob Platz ist. Wenn nicht dann gehen wir einfach wo anders hin. Ins Stiefelbräu oder so...
Ist ja genug Auswahl am St.Johanner Markt!
Und wenn dann jemand später kommt, findet er uns nicht mehr. :flop: Reserviere doch einfach mal ein Tisch für 8 Personen, der Rest findet sich dann.
Gruß Wolfgang
Sorry stimmt ja. Das hatte ich nicht bedacht!
So, Tisch ist Reserviert! Sonntag, 19:00 Uhr, 8 Personen !!!
Grüße
About Schmidt
29.07.2010, 13:52
:top:
Saarländer
30.07.2010, 09:09
:cool: