PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Bild mit der Sony Alpha 350

hegy
13.09.2009, 21:01
Hallo Forum,
da das mein erster Beitrag ist darf ich mal kurz vorstellen:

Ich gehöre schon zur Generation die das Arbeitsleben hinter sich gelassen hat. Habe früher immer mit einer Kleinbildkamera fotografiert aber in den letzten Jahren nicht mehr.
Habe mir jetzt eine Sony Alpha 350 gekauft. Nun ich bin auf dem Gebiet digital Foto ein Super-Laie.
Trotzdem möchte ich hier mal ein Bild einstellen.
Es zeigt ein Bild von der Kürbisernte in der Vorderpfalz. (Grüße an den Frankenthaler Stammtisch)

es grüßt hegy

http://www.travel-ungarn.de/pics/kuerbisernte in der pfalz.jpg

wutzel
13.09.2009, 21:05
Das einbinden direkt in den beitrag ist hier nicht erlaubt (leider).;)
Herzlich willkommen hier im Forum.:top:

erwinkfoto
13.09.2009, 21:05
Sehr schönes Bild!

Wilkommen im Forum!

Gleich wird einer vom UserTeam dein Bild verkleinern oder was auch immer sie tun...man darf solch große Bilder nicht direkt verlinken, aber sie werden dich als Neuling besser aufklären können als ich. (oh...wutzel war schneller als ich:lol:)

Grüße,

Erwin K.

hegy
13.09.2009, 21:19
Sehr schönes Bild!

Wilkommen im Forum!

Gleich wird einer vom UserTeam dein Bild verkleinern oder was auch immer sie tun...man darf solch große Bilder nicht direkt verlinken, aber sie werden dich als Neuling besser aufklären können als ich. (oh...wutzel war schneller als ich:lol:)

Grüße,

Erwin K.

Ich habe es etwas kleiner gemacht, ist es so recht?

erwinkfoto
13.09.2009, 21:26
Ich habe es etwas kleiner gemacht, ist es so recht?

Ich glaube, bei so einer Größe werden die Moderatoren nicht mekern ;)

Jetzt ist es top i. O. :)

Grüße,

Erwin K.

PS: Eigentlich war die Idee, das Vorschaubild zu verkleinern, aber die Originalgröße beibehalten und verlinken, denn so klein sollte das Ausgangsbild auch nicht werden.

Sorry wenn ich dich Probleme bereite, aber so sind die Regeln hier...ich habe sie nicht gemacht...aber ich finde, sie sind ok.

der_knipser
13.09.2009, 21:27
Hallo hegy,

das Zeigen von Bildern funktioniert hier ein wenig anders als Du es gewohnt bist. Die Bilder werden in eine thematisch sortierte Galerie hochgeladen, und im Beitrag nur mit kleiner Vorschau verlinkt. Eine Anleitung findest Du hinter dem Button "Rund um's Bild". Das hört sich beim ersten Mal etwas kompliziert an, ist aber ab dem 2. Bild ganz einfach. :)

Die Grenze für das direkte Einbinden liegt soviel ich weiß bei 50 kB. In der Galerie sind 400 kB pro Bild und eine Maximalgröße von 1024 Pixeln erlaubt. Die Werte soll man ruhig ausnutzen, um ein Bild vernünftig beurteilen zu können. Deins sieht so schon ziemlich gut aus.

ArneS
14.09.2009, 08:03
Schöner Einblick in eine "andere" Arbeitswelt. :top:
Wenn die Herrschaften da jeden einzelnen Kürbis, der da noch auf dem Feld liegt per Hand auf den Wagen werfen, dann wissen die am Feierabend aber sicher auch was sie getan haben.
Die dürften die Arme kaum noch hoch kriegen. :shock::lol:

Gruß
/\rne

Dana
14.09.2009, 09:30
Eine schöne Reportage einer guten, alten Feldarbeit!

Ich mag sowas total, wir haben gottseidank auch noch das ein oder andere Feld "hintenraus"...früher, bei Spaziergängen mit dem Hund, habe ich öfter mal zugeschaut...ich sollte mir die Zeit einfach mal wieder nehmen. Danke für den Anstoß!

Das mit dem Bilder-Einbinden lernst du sicher schnell!
Herzlich Willkommen hier!

hegy
14.09.2009, 22:14
Eine schöne Reportage einer guten, alten Feldarbeit!

Ich mag sowas total, wir haben gottseidank auch noch das ein oder andere Feld "hintenraus"...früher, bei Spaziergängen mit dem Hund, habe ich öfter mal zugeschaut...ich sollte mir die Zeit einfach mal wieder nehmen. Danke für den Anstoß!

Das mit dem Bilder-Einbinden lernst du sicher schnell!
Herzlich Willkommen hier!

Vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe von diesen Feld noch mehrere Fotos und werde sie mal in die Galerie einstellen. :D

hegy