Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Schärfe alles?

baerlichkeit
13.09.2009, 17:15
ich finde nicht :) Manchmal reicht mir ganz wenig davon...

eines meiner Bilder vom Usertreffen, ich habe aber mehr gequatscht und Bier getrunken :mrgreen:

http://andreas-wehr.de/singles/thumb.php?filename=awfotografie_20090912_105040.jp g&scale=0.3 (http://andreas-wehr.de/singles/image.php?i=awfotografie_20090912_105040.jpg)

Spaß hat es gemacht!

Grüße Andreas

PeterHadTrapp
13.09.2009, 17:20
ich finde nicht :) Manchmal reicht mir ganz wenig davon...
das verstehe ich sehr gut :top:
Ich würde mir vielleicht wünschen, dass die scharfen Strahler etwas weiter links vor der Fassade angeordnet wären, sodass die Überdeckung rechts neben den Strahlen ein bisschen größer wäre, da ist es mir etwas zu eng, aber nur etwas. Ansonsten ein super Beispiel dafür, wie man ein einfaches Motiv sehr schön gestaltet und für Einsatz selektiver Schärfe.

eines meiner Bilder vom Usertreffen, ich habe aber mehr gequatscht und Bier getrunken :mrgreen: auch das verstehe ich sehr gut ... ich habe neulich, als ich auf dem Würzburger Treffen vorbeigeschaut habe, kein einziges Bild gemacht :lol:

_Funny_
13.09.2009, 21:13
Mehr Schärfe würde dem Bild nur schaden. ;)
Mir gefällt es so, wie es ist.

baerlichkeit
13.09.2009, 21:16
das verstehe ich sehr gut :top:
Ich würde mir vielleicht wünschen, dass die scharfen Strahler etwas weiter links vor der Fassade angeordnet wären, sodass die Überdeckung rechts neben den Strahlen ein bisschen größer wäre, da ist es mir etwas zu eng, aber nur etwas. Ansonsten ein super Beispiel dafür, wie man ein einfaches Motiv sehr schön gestaltet und für Einsatz selektiver Schärfe.

auch das verstehe ich sehr gut ... ich habe neulich, als ich auf dem Würzburger Treffen vorbeigeschaut habe, kein einziges Bild gemacht :lol:
Hi Peter,
danke dir. Du sprichst übrigens genau das an, was mich schon bei der Aufnahme gewurmt hat, aber es ging irgendwie nicht anders, irgendwas war dann immer im Bild... :?

Was das Treffen angeht... man kann ja nicht von so einer Versammlung OHNE ein Foto zurückkehren... also habe ich mich auch an das Motto gehalten :D

Mehr Schärfe würde dem Bild nur schaden. ;)
Mir gefällt es so, wie es ist.

Danke Sylvi :)

Isegrim
13.09.2009, 21:16
hier sieht man doch schön, wofür bier gut sein kann ;)

brandyhh
13.09.2009, 21:33
Ziemlich "schräg"..., aber mir gefällt's! :top:
Und die Schärfe passt perfekt.

Gruß Heike

baerlichkeit
13.09.2009, 21:36
Na ja, das Bier trank ich erst danach, ob es die Vorfreude war... :lol:

So richtig scharf ist das 50er bei 1.4 übrigens nicht, viele meckern da in seitenlangen Threads drüber... aber ich mag es trotzdem, irgendwie und nicht wirklich rational begründet ;) Darum mag ich auch ein 50 1.2 haben, das soll noch "schöner" nicht scharf sein :D

Danke euch

Xwing15
14.09.2009, 15:06
Glaub muss auch wieder mal hinters Bier;) Toll gesehen und dargestellt. Klasse Bild :top:

René

baerlichkeit
14.09.2009, 21:12
Danke René! :)