Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Blick
Ein Bild vom Schlittenhunde-Rennen am Unterjoch
Ich bin mal gespannt auf eure Bildkritiken ??
856/Der_Blick.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88029)
Matz 700
13.09.2009, 17:29
Hallo,
die Dynamik dieses Sportes ziemlich gut dargestellt.
Die Zungen der Hunde und der aufspritzende Schnee:top:.
Der leere Raum im Vordergrund wäre aber meiner Meinung nach verzichtbar.
Auch die Äste rechts im Bild ziehen zuviel Aufmerksamkeit auf sich und lenken vom Hauptmotiv ab.
Ein engerer Beschnitt ( also vorne und rechts was weg) würden das Bild glaube ich noch aufwerten.
Aber die Konzentration des Schlittenhundeführers sehr schön eingefangen.
Fotorrhoe
14.09.2009, 16:03
Hallo,
die Dynamik dieses Sportes ziemlich gut dargestellt.
Die Zungen der Hunde und der aufspritzende Schnee:top:.
Der leere Raum im Vordergrund wäre aber meiner Meinung nach verzichtbar.
Auch die Äste rechts im Bild ziehen zuviel Aufmerksamkeit auf sich und lenken vom Hauptmotiv ab.
Ein engerer Beschnitt ( also vorne und rechts was weg) würden das Bild glaube ich noch aufwerten.
Aber die Konzentration des Schlittenhundeführers sehr schön eingefangen.
Den Vordergrund würde ich nicht abschneiden, es ist der Laufweg der Hunde und würde die Gruppe zu nahe an den Boden rücken. Die Äste finde ich auch nicht schlimm, sie geben Tiefe und verdeutlichen die Kurve. Mit gefällt das Bild wie es ist.
Fotorrhoe
brandyhh
14.09.2009, 21:54
Hi Ludwig,
ich finde es klasse, daß der Fokus auf dem Schlittenführer liegt und nicht - wie man es sonst immer sieht - auf den Hunden.
Den Beschnitt würde ich auch nicht ändern.
Gruß Heike
So wie es ist, finde ich es gut.
Den Vordergrund würde ich nicht abschneiden, es ist der Laufweg der Hunde und würde die Gruppe zu nahe an den Boden rücken...Das sehe ich auch so, das Objekt braucht hier Raum, das nicht eingeengt werden.
Im richtigen Moment abgedrückt, voller Dynamik - klasse Bild,das gefällt mir.
Allgaier123
15.09.2009, 09:35
Hi Ludwig,
mir gefällt das Bild auch sehr gut, so wie es ist passt es in meinen Augen perfekt, die Linienführung finde ich Klasse, man sieht wunderbar wo das Gespann herkommt und wo es hin will, durch die Kurve kommt so richtig Schwung ins Bild.:top:
Der Blick ist natürlich Super.