Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eifel-Stammtisch: Freitag, 02. Oktober 2009

Joshi_H
13.09.2009, 08:51
Hallo,

ich möchte einen offenen Eifel-Stammtisch ins Leben rufen, der, wie viele andere User-Treffen, einmal im Monat zusammen kommt.

Ich habe mal einen Blick in die Mitgliederkarte geworfen und festgestellt, dass dort (ich zähle jetzt Aachen mal großzügig zur Nordeifel :) )

Aachen mit 6
Düren mit 4
Stolberg mit 2
und Herzogenrath, Nideggen, Titz, Mechernich und Euskirchen jeweil mit 1

Mitglied verzeichnet sind. Sicherlich sind einige SUF-Mitglieder nicht in die Karte eingetragen - Potential wäre bei Interesse also vorhanden. Na ja, und genau darum geht es bei diesem Beitrag: Ich hätte gerne gewußt, ob grundsätzlich Interesse an einem Eifel-Stammtisch besteht. Terminlich ist auch alles machbar - bis auf den 3. Freitag im Monat, denn da ist der Kölner Stammtisch und ich möchte keinen Konkurrenz-Stammtisch eröffnen (zumal ich auch selber weiter am Kölner teilnehmen möchte).

An dieser Stelle schlage ich vor, dass wir ab 3 Interessenten-Beiträge mit der Terminplanung beginnen. Als Ort schlage ich Düren oder nähere Umgebung vor, denn ein Blick in Google-Earth zeigt Düren fast als Zentrum der Verteilung und hat wohl auch mit der Lage an der A4 eine gute Anbindung. Ich gehe mal davon aus, dass ÖPNV eher eine untergeordnete Rolle bei den "Eifelern" spielt, oder?

Bis dahin schönen Sonntag und Grüße,

Jörg

Ingo L.
13.09.2009, 10:26
Hallo Joshi_H,
eine Super-Idee! Nach drei vergeblichen Versuchen am Kölner-Stammtisch teilzunehmen, habe ich diesen leider auf unbestimmte Zeit verworfen. Ich bin im Handel tätig und laufend ist mir etwas dazwischen gekommen. Dabei war die Anreisezeit von fast einer Stunde zum Kölner-Stammtisch mein Problem.......
Ein Eifel-Stammtisch könnte zumindest mal dieses Problem beseitigen. Düren und Umgebung sind dabei für mich sehr interessant, liegt dies doch in meinem unmittelbaren Umfeld. Wenn der Termin passt, bin ich gerne dabei!!

Joshi_H
13.09.2009, 10:51
Hallo Ingo,

Ein Eifel-Stammtisch könnte zumindest mal dieses Problem beseitigen. Düren und Umgebung sind dabei für mich sehr interessant, liegt dies doch in meinem unmittelbaren Umfeld. Wenn der Termin passt, bin ich gerne dabei!!

Damit Dir der Termin passt sind wir dann auch auf Deine Vorschläge angewiesen.

So long,

Jörg

Ingo L.
13.09.2009, 11:01
Hallo Jörg,
momentan bin ich noch flexibel, soweit dies in meinem Rahmen möglich ist! Denkst Du nicht, wir sollten zunächst mal schauen, wie und ob hier überhaupt ein Interesse besteht!? Dazu müsste ja dann auch erst mal eine Location gefunden werden, oder? Um schon gleich einen Termin zu nennen, finde ich es eigentlich viel zu früh, aber nun gut, meine Überlegung ging mal zum ersten Freitag im Monat, da am dritten ja jeweils der Stammtisch in Köln stattfindet und somit die evtuellen Besucher beider Stammtische jeweils einen Freitag "Luft" dazwischen haben......

Joshi_H
13.09.2009, 11:15
Hallo Ingo,

... Denkst Du nicht, wir sollten zunächst mal schauen, wie und ob hier überhaupt ein Interesse besteht!?

natürlich !!! Deshalb auch das "dann" im Sinne von später in meinem Kommentar. Ich hätte es besser gleich in rot und fett geschrieben.

Hallo Ingo,

Damit Dir der Termin passt sind wir dann auch auf Deine Vorschläge angewiesen.

Trotzdem halte ich den erste Freitag im Monat schon für einen guten Vorschlag.

Jörg

Ingo L.
13.09.2009, 12:01
Hallo Jörg,
och, das "dann" in rot passt schon in den letzten Beitrag..... ;) :top:
Jetzt bin ich aber mal auf andere Eifeler gespannt.
Was sagen die anderen "Eifeler" und "Voreifeler" denn zu einem Eifelstammtisch?

topaxx
13.09.2009, 14:37
Dann melde ich mich als waschechter Eifeler auch mal zum Thema:

Interesse an einem Stammtisch in Düren oder meinetwegen auch Zülpich oder Euskirchen hätte ich schon. Ich möchte aber keinesfalls dadurch den Kölner Stammtisch schwächen. Von daher sollte er mE nicht in Konkurrenz zu Köln antreten.

Was mir aber noch lieber als ein Stammtisch wäre, wären gemeinsame Fototouren. Ich finde, hier könnte man nochmal mehr auf die Beine stellen.

theodor52
13.09.2009, 16:41
Hallo Eifler,

das SUV bietet ja noch reichlich Überrraschungen. Nachdem ich am Freitag nicht am Kölner Stammtisch teilnehmen konnte :(, ist ein Eifelstammtisch in Düren/Zülpich an einem ersten Freitag im Monat eine hervorragende Idee. Ich bin dabei.

Und was der Udo meinte, gemeinsame Fototouren, halte ich ebenfalls fürne gute Idee und das wird sich sicherlich aus dem Stammtisch heraus ergeben.

Wenn der Stammtisch in Düren City stattfinden sollte, ist für die Erreichbarkeit sowohl die Anfahrt als auch gute Parkmöglichkeiten wichtig. Da ich mich hier nicht sonderlich auskenne, Eure Vorschläge hierzu. Vielleicht gibt es ja im Dürener Osten ne interssante Ortskneipe o.ä. Startpunkt sollte aus meiner Sicht 18.00 Uhr und nicht erst 19.00 Uhr sein (mein Tag beginnt um 5.00 Uhr).

Herzlicher Gruß

Andreas. :cool:

der_knipser
13.09.2009, 16:51
.... Nachdem ich am Freitag nicht am Kölner Stammtisch teilnehmen konnte :(, ....Kopf hoch, Du hast nichts verpasst. Der 3. Freitag im Monat ist erst in 5 Tagen. Hast also nichts verpasst!

Blackmike
13.09.2009, 17:00
Da ist die Frage, ob dies ein orange Markengebundener Stammtisch / Touren sein soll...

Weil Düren wäre für mich nicht so weit weg, kann aber mit orangenem Equipment nicht dienen.

Black

topaxx
13.09.2009, 17:09
Da ist die Frage, ob dies ein orange Markengebundener Stammtisch / Touren sein soll...

Also bisher gab es hier noch nie diesen Markenzwang - wäre für mich auch ein Problem, da ich einer von der gelben Fraktion bin ;)
Beim Kölner Stammtisch ist regelemäßig Sony, Nikon, Olympus, Samsung und ab und an sogar Exotisches wie Canon vertreten :cool::P

Ingo L.
13.09.2009, 17:20
Na hier ist ja richtig was los..... :top:
Nachdem ein Interesse an einem Eifelstammtisch zu bestehen scheint und auch der o.g. Termin anklang zu finden scheint, könnten wir ja mal langsam konkretere Vorschläge zusammentragen.
Zur Location. Ich hätte hier eine Kneipe unweit der A4-Abfahrt-Düren (5Min.) anzubieten. Dieser angeschlossen ist auch ein sehr gutes Restaurant. Das Teil nennt sich "Arnoldusklause" und liegt in Düren-Arnoldsweiler auf der Hauptstrasse. Parkplatzmöglichkeiten sind vorhanden. Für die Bahnfahrer unter uns gibt es eine Anbindung an die Rurtalbahn... Für das letzte Stück von der Haltestelle bis zur Arnoldusklause würde ich mich anbieten, mit meinem Wagen auszuhelfen....
Wenn hier ein Interesse bestehen würde, könnte ich diese Woche mal fix bei der Arnoldusklause anfragen...
Ach ja, ich habe nichts gegen andere Farben...:lol:
Ist doch auch sehr interessant über den Tellerrand zu schauen!
Wie sehen die anderen das?

Joshi_H
14.09.2009, 06:42
Hallo,

...

Was mir aber noch lieber als ein Stammtisch wäre, wären gemeinsame Fototouren. Ich finde, hier könnte man nochmal mehr auf die Beine stellen.

Da bin ich auch der Meinung, dass das sicherlich aus dem Stammtisch heraus erwachsen wird und wo man für Interessierte auch den Kölner-Stammtisch mit einbeziehen kann. Hierzu eine Idee: In meinem Wohnort lebt auch ein zertifizierter Natur-, Landschafts- und Waldführer des Nationalpark Eifel. Den hatte ich schon mal für eine Fototour mit Arbeitskollegen gebucht und der macht sie Sache richtig klasse. Natürlich nimmt er dafür Geld, aber das ist es wert, denn er kennt Orte mit interessanten Motiven und Tieren an denen man sonst vielleicht vorbei laufen würde.

Weil Düren wäre für mich nicht so weit weg, kann aber mit orangenem Equipment nicht dienen.

Black

Wie schon erwähnt und auch in meinem Eingangsbeitrag geschrieben, ist der Stammtisch wie viele andere Marken offen.

ich möchte einen offenen Eifel-Stammtisch ins Leben rufen

Ingo, aus meiner Sicht können wir die Arnoldusklause gerne als Lokal nehmen. Deren Webseite fokussiert zwar auf Hotelgäste und große Feierlichkeiten, aber wenn Du das Lokal kennst, Platz für einen Stammtisch ist und genügend Parkplätze vorhanden sind, dann ist es schon fast Zeit den Freitag, 2. Oktober 2009 um 18:00 Uhr in der Arnoldusklause als Termin anzuvisieren. Wir machen den dann fest, wenn Du mal bei der Arnoldusklause angefragt hast.

Was denkt Ihr?

Grüße,

Jörg

theodor52
14.09.2009, 07:14
Guten Morgen,

das triffts haargenau. Arnoldsweiler liegt an der gut zu befahrende Route von Euskirchen kommend. Sehr schön. Nur kann ich vermutlich gerade für den Startpunkt 2.10. nicht zusagen, da meine Frau an dem Tag Geburtstag hat. Dennoch bin ich grundsätzlich dabei. Und die Sache mit dem Ranger finde ich auch grundsätzlich eine gute Idee.

Herzlicher Gruß

Andreas. :cool:

Ingo L.
15.09.2009, 19:30
Hallo zusammen,
die Arnoldusklause ist dabei! Somit haben wir wohl folgende Fakten:
Markenunabhängiger Stammtisch
Ort->Arnoldusklause in Arnoldsweiler bei Düren
Wann->Am ersten Freitag im Monat
Uhrzeit->18:30Uhr (???)
Starttermin für den ersten Stammtisch->Freitag, 02.10.2009
Wenn das so OK ist, könnten wir mit einer Teilnehmerliste beginnen.....

Joshi_H
15.09.2009, 20:08
Hallo,

der Eifel-Stammtisch trifft sich ab sofort jeden ersten Freitag im Monat. Das nächste Treffen ist:

am Freitag, 02. Oktober 2009 um 18:30 Uhr

in der Arnoldusklause in Arnoldsweiler bei Düren
Arnoldusstrasse 50
52353 Düren
Tel: 02421-938000
Fax: 02421-9380018
http://www.arnoldusklause.com

Großes Dankeschön an Ingo, für die Reservierung der Arnoldusklause. Ich starte dann einfach mal die Teilnehmerliste:

Jörg (Joshi_H)
Dein Name steht vielleicht hier?
...
...

Freue mich schon auf das erste Treffen.

Grüße,

Jörg

Ingo L.
16.09.2009, 21:33
Hallo,
da füge ich mich dann mal einfach ein:

Jörg (Joshi_H)
Ingo L.
...
...

Was ist mit den anderen Interessenten?

topaxx
16.09.2009, 22:03
Da mach ich einfach mal weiter, wenn auch (noch) mit Einschränkung:

Jörg (Joshi_H)
Ingo L.
Udo (topaxx) 60%
...

Ist halt zeitlich derzeit etwas schwierig bei mir, aber ich versuch`s!

Joshi_H
21.09.2009, 06:22
Hallo,

na, es wird doch wohl hoffentlich nicht bei uns Drei bleiben, oder? Gebt der Eifel eine Chance .... :D

Jörg (Joshi_H)
Ingo L.
Udo (topaxx) 60%
...

Grüße,

Jörg

Blackmike
21.09.2009, 10:34
Bei mir sollte es terminlich auch passen... Und Arnoldsweiler ist nen guter Punkt

Black

Joshi_H
21.09.2009, 10:54
Prima, dann vervollständige ich mal die Liste:

Jörg (Joshi_H)
Ingo L.
Udo (topaxx) 60%
Blackmike
...

Grüße,

Jörg

Joshi_H
26.09.2009, 09:11
Hallo Eifeler und natürlich auch andere:

Eine Woche vor dem ersten Eifeler-SUF-Stammtisch sieht's wie folgt aus:

Jörg (Joshi_H)
Ingo L.
Udo (topaxx) 60%
Blackmike
...

Keiner mehr Lust auf eine lustige Runde mit guten Gesprächen bei Essen und Trinken und jeder Menge Fotoausrüstung?

Grüße,

Jörg

Blackmike
26.09.2009, 10:55
Wenns zeitlich klappt, kommt eventuell auch noch Bella (Blacks Frau und bessere Hälfte) mit.

Black

(Dazu die Frage von bella, was gibts in der Gaststätte so für Essen?)

Black

Joshi_H
26.09.2009, 12:59
Wenns zeitlich klappt, kommt eventuell auch noch Bella (Blacks Frau und bessere Hälfte) mit.

Black

(Dazu die Frage von bella, was gibts in der Gaststätte so für Essen?)

Black

Da müsste sich Ingo zu äußern, denn ich war noch nicht in der Arnoldusklause und leider haben die keine Speisekarte online - ich vermute aber mal "gut bürgerlich".

Gruß,

Jörg

Ingo L.
26.09.2009, 17:49
Da müsste sich Ingo zu äußern, denn ich war noch nicht in der Arnoldusklause und leider haben die keine Speisekarte online - ich vermute aber mal "gut bürgerlich".

Gruß,

Jörg

..genau so ist es! "Gut bürgerliche Küche" hat man sich dort auf die Fahne geschrieben. :top::D Was die Preise dort angeht, würde ich diese mal mit "...in mittlerer Preiskategorie für diese Region" titulieren....

topaxx
26.09.2009, 18:37
Ich hatte Jörg letzte Woche beim Kölner Stammtisch schon mal gewarnt, dass eine Kollegin aus Arnoldsweiler die Augen verdrehte, als ich ihr erzählte, dass wir uns in der Arnoldusklause treffen möchten. :shock:

Andererseits: Jeder hat seine Chance verdient; wechseln kann man ja immer noch...

Ingo L.
26.09.2009, 18:41
Ich hatte Jörg letzte Woche beim Kölner Stammtisch schon mal gewarnt, dass eine Kollegin aus Arnoldsweiler die Augen verdrehte, als ich ihr erzählte, dass wir uns in der Arnoldusklause treffen möchten. :shock:

Andererseits: Jeder hat seine Chance verdient; wechseln kann man ja immer noch...

Warum hat Deine Kollegin denn die Augen verdreht? Die Arnoldusklause geniesst hier doch einen ausgezeichneten Ruf!? Entschuldige, das verstehe ich jetzt nicht ganz......

topaxx
26.09.2009, 19:02
Naja, nach ihrer Schilderung und aus ihrer eigenen Erfahrung soll die Arnoldusklause alles andere als ausgezeichnet sein. Aber egal, machen wir uns ein eigenes Bild.

Blackmike
28.09.2009, 22:08
Gur bürgerlich ist schon mal von Frau aus genehmigt. Und ich sehs auch so, lieber erst mal persönlich Bild von machen

Joshi_H
29.09.2009, 13:00
... lieber erst mal persönlich Bild von machen

Das bekommen wir schon hin, denn Kameras werden welche da sein :D.

Also, am Freitag ist es dann soweit und hier ist die aktualisierte Liste:

Jörg (Joshi_H)
Ingo L.
Udo (topaxx) 60%
Blackmike
Bella
...

Grüße,

Jörg

Ingo L.
29.09.2009, 15:33
:lol: :lol: Yepp, am "Bild davon machen" wird es bei uns doch nicht scheitern.... :lol::lol:
Noch kurz zur Info, die Rufnummer der Arnoldusklause hat sich geändert. Zu erreichen ist diese nun unter Telefon: 02421 7818464 Mobil: 0172 2607315, nur für den Fall der Fälle, das am Freitag uns jemand dort erreichen möchte.
Also, bis Freitag dann.......

topaxx
01.10.2009, 22:28
So wie´s im Moment aussieht sind wir morgen also zu fünft - fein!

Vielleicht möchte sich ja noch der ein oder die andere kurzfristig anschließen...

Joshi_H
02.10.2009, 06:35
Wenn's ein Transportproblem gibt: Aus der Ecke Mechernich / Euskirchen kann ich eine Person mitnehmen: Mehr Platz hab' ich leider nicht.

Grüße,

Jörg