PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnen aus dem Urlaub

likeit
12.09.2009, 20:12
wie schon angekündigt habe ich neben den Bläulingen auch noch ein zwei andere Tierchen vor die Linse bekommen,
wenn schon die Jagd nach dem Eisvogel nicht gelungen ist, trotz stundenlangem hinterherfahren mit dem Boot,
konnten die kleinen Insekten in der Früh noch ein wenig müde nicht abhauen, sie habens auch nicht versucht:cool:

hier mal meine ersten wie ich finde wirklich lich gelungenen Spinnenfotos ;o)
viellecihta uch weil das ide erste Spinne ist von der mir nicht so richtig graust,
im vergleich zur 10cm Wespenspinne, auch fotografiert, aber recht anschauen mag ich mir die Bilder nichtmehr ;0)

1015/comp_DSC07575.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87945)

1015/comp_DSC07573.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87946)

ich freu mich wieder wenn der ein oder andere was sagen mag ;o)

LG Claudia

wutzel
12.09.2009, 20:22
ich freu mich wieder wenn der ein oder andere was sagen mag ;o)

LG Claudia

Ich sag mal Hallo.;)

An beiden Bildern hab ich nix zu mäkeln, schöner Bildaufbau, schöner Hintergrund, passt für mich alles.

henzie
12.09.2009, 21:45
Hallo Claudia!

In meinen Augen zeigst Du zwei gute Spinnenmakros. Schärfe: passt, Bildaufbau passt, ich finde nichts, was mich stört.

Gruß

Henning

TommyK
13.09.2009, 00:03
Von den beiden gefällt mir das zweite etwas besser. Vor allem wie die Spinne einen da anschaut :cool:

BeHo
13.09.2009, 01:05
[...]viellecihta uch weil das ide erste Spinne ist von der mir nicht so richtig graust, [...]

Bist Du Dir da wirklich sicher Claudia? Wohl vor lauter Grausen hast Du die richtigen Tasten verfehlt. :lol: (Nicht böse sein, aber das konnte ich mir gerade nicht verkneifen. :oops:)

Nun zu den Bildern: Die gefallen mir beide sehr gut :top:, auch wenn es starke Ausschnitte zu sein scheinen. Wie groß war das interessante Tierchen denn?

Gruß
Bernd

Takami
13.09.2009, 06:54
Hallo Claudia,

Spinnen sind jetz auch nicht grad so mein Ding. Mir gefallen die Bilder schon allein wegen ihrer Qualität: Schärfe, Farben, Belichtung und Bokeh (wäre was für den laufenden Bokeh-thread) sind richtig gut :top:

Hast Du die Bilder um 180° gedreht :?:

Harry

likeit
13.09.2009, 11:17
zuerst einmal sorry an alle, schon beim schreiben über die Tierchen, zittern meine Finger deshalb die Tastenfehler,
nein Spass, sorry ehrlich,
zu den Fragen,

es sind kaum Ausschnitte nur minimal aus der Mitte gebracht das Tierchen bzw die Blüte,
und nein sind auch nicht gespiegelt,
es hat ein ordentliches Weilchen gedauert bis die Spinne mir mal was anderes denn Ihren Hintern gezeigt hat ;o)

lustig, mir persönlich gefällt das erste viel besser, weil sie da ein wenig Aktion zeigt ;o)
das Bokeh gefällt mir auch sehr, obwohl es das meist verschrieene 180er macro von Sigma ist,

ich liebe dieses Objektiv, und es liefert an der 900er genügend Abstand zum Motiv, der hier mal ca 70cm war ;o)

hab ich den Recht ist es eine Krabbenspinne?

ich weiss nicht dieses Tierchen hat was niedliches ansich, vielleicht aber auch weil es in echt gerademl 2cm groß war ungefähr ;o)

LG Claudia

Ingo L.
13.09.2009, 12:11
Hallo Claudia,
ja, es ist wohl eine veränderliche Krabbenspinne und die hast Du prima erwischt!
Glückwunsch!