Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nicht Scandisk???
mollo1983
22.05.2004, 21:05
hi ich hab' in einem beitrag gelesen, dass man für seine a1 in keinem fall zu einer "normalen" scandisk (also keine ultra o. ultra II) greifen soll. kann mir jemand erklären wieso?
hat jemand erfahrungen mit einer toshiba-karte gemacht?
mfG
Ich habe eine Sandisk-Std. mit 256 MB und noch nie Probleme samit in meiner A1 gehabt.
Gruß
minomax
hi mollo,
ich hab ne toshi xtra green storage 256 mb -- no problems
Kermit_t_f
22.05.2004, 22:28
Habe auch ne Sandisk Standard 256 in meiner A1 in Benutzung, 0,0 Probleme. Allerdings sind die Sandisk Standard wohl im Vergleich zu anderen "Standard"-Karten relativ langsam.
der_isch
23.05.2004, 01:18
Ich denke mal, daß die normalen Sandisk einfach von der Geschwindigkeit her die Kameras zu sehr ausbremsen.
Ich habe neben meiner Sandisk-Std. auch eine transcend-40x, von der Geschwindigkeit ist die Sandisk in meiner A1 eigenartigerweise nicht viel langsamer!
In meiner S414 war sie nur halb so schnell, wie die transcend.
Gruß
minomax
Ich habe eine SanDisk 1 GB, keinerlei Probleme
Ich habe in meine D7i 2 Sandisk Standard 256Mb-Karten und hatte auch noch keine Probleme.
TorstenG
23.05.2004, 17:02
Hallo!
Früher waren SanDisk-Karten (zumindest CF-Karten) deutlich langsamer als der Rest, so hatte meine D7i mit der SanDisk doppelt solange zum speichern gebraucht als mit einer anderen (Kingston), worauf sie verkauft wurde!
Ob SanDisk immer noch langsamer als andere sind weiß ich aber nicht, aktuelle Vergleiche kenne ich nicht! Bei anderen Kameramodellen kann das übrigends anders aussehen, hängt halt am Zusammenspiel zwischen Kamera und CF-Karte!
der_isch
23.05.2004, 17:34
ichb kann erst mal grundsätzlich nichts dazu sagen, wie sich dier Standart-Sandisc in der Minilta macht, aber in der FUJI s602, welche ich noch habe, funktioniert mit ihr die Video-Aufnahme nicht, da sie im Schreibzugriff zu langsam ist. Die Ultra2-Karten dagegen funktionieren, das Microdrive sowieso.