PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed, ein klassiker nun auch von mir.

wutzel
12.09.2009, 13:28
Mal schnell vor der Arbeit mit meiner Immerdabei gemacht.

810/Speed.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87910)

Neue Version etwas wärmer und die Rottöne angepasst.

810/speed.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88148)

Matz 700
12.09.2009, 13:44
Hallo Daniel,

schaut gut aus.

Aber natürlich stören die Überlandleitungen.

Und weniger Bäume-Sträucher, zugunsten von mehr (weil schönerem) Himmel wäre nicht schlecht.

Ganz stark finde ich rechts, wo man sehen kann, dass ein Auto die Spur gewechselt hat.

Man kann das Blinkintervall sehen, cool.

Edit sagt auch noch, dass die klassische Aufteilung Himmel-Erde 1-2 bemerkt wurde.

Selbstverständlich auch, dass Du die Fahrbahnen jeweils in eine der unteren Ecken hast auslaufen, besser beginnen, lassen.:top:

Blackmike
12.09.2009, 13:50
Aufteilung und die leichte Kurve gefallen mir...

Wie mein vorposter auch schon schrieb... die Überlandleitungen... hmm, Kopierstempel ???

Black

wutzel
12.09.2009, 13:51
Naja die Location ist vieleicht nicht optimal, wollte die Leitungen erst wegstempeln, aber ich finde passt ganz gut zu Industrie und Technik.;)

P.S.: Wer findet den Regensburger Dom?

botamg211
12.09.2009, 16:46
Dom: Rechts neben dem Lichtermast?

henzie
12.09.2009, 22:08
Hallo Daniel!

Gute Präsentation eines thematischen Klassikers.

1) durchdachter Bildaufbau
2) beeindruckende Farben
3) technisch perfekt

Der Blick folgt den Lichtern, biegt ein wenig und verliert sich zunächst, dann findet er seine Fortsetzung in der Straße mit den Leuchtmasten und gleitet nach rechts; eine schöne Fahrt ins Bild.

Die Strommasten stören nicht wirklich, schade, dass nicht auch sie Toplichter führen. Ein Clou ist die feine Linie der Lampen links im dunklen Gehölz, der Blick kommt an seine Ausgangspunkt zurück.

Gruß

Henning

Isegrim
13.09.2009, 21:02
hi daniel!
wenn du schreibst, dass du das foto kurz vor der arbeit gemacht hast, hast du doch bestimmt kein stativ dabei gehabt, oder? wie hast du dann geschafft, nicht zu verwackeln. einfach die kamera auf das geländer der brücke gestellt?
zum bild: ich finds auch wirklich klasse und meine, da es ja in erster linie um die lichtspuren geht, stört es mich garnicht, dass da bäume/sträucher drauf sind.
also wirklich schönes photo

wutzel
13.09.2009, 21:03
hi daniel!
wenn du schreibst, dass du das foto kurz vor der arbeit gemacht hast, hast du doch bestimmt kein stativ dabei gehabt, oder?

Nein hatte ich nicht, aber das ist der Vorteil der kleinen Cam, da langt auch ein Brückengeländer.;)

erwinkfoto
13.09.2009, 21:11
Tolles Bild! ...ein Bissl zu "blau" für mein Geschmack...aber Hauptsache ist dass es DIR gefällt :)

Nett, was die Sigma DP1 produzieren kann ;)

Gruß,

Erwin K.

baerlichkeit
13.09.2009, 21:23
Hi Daniel,
bei den Bildern denke ich immer, ach wie geil wäre das mal unten an so einer Autobahn rumzuturnen... also so richtig.

Ich mag Lichtspuren, finde vielleicht die Farben etwas arg kühl, vor allem das Rot zu verschoben...

Viele Grüße
Andreas

wutzel
14.09.2009, 07:21
Ich mag Lichtspuren, finde vielleicht die Farben etwas arg kühl, vor allem das Rot zu verschoben...

Viele Grüße
Andreas

Ja zwei der probleme mit der ich an der DP-1 kämpfe, der oft danebenliegende WB und die Probleme mit den Rottönen. Ich werde später mal bissel rumspielen.

robert0176
14.09.2009, 07:29
Schönes Bild, gefällt mir. Habe jetzt aber ein wenig gebraucht, um den Standpunkt "auszumachen". Das ist die Brücke von Irl rüber zu BMW und Osram, oder?

wutzel
14.09.2009, 15:38
Schönes Bild, gefällt mir. Habe jetzt aber ein wenig gebraucht, um den Standpunkt "auszumachen". Das ist die Brücke von Irl rüber zu BMW und Osram, oder?

Ganz genau, ein Kenner wie ich sehe.;)

wutzel
14.09.2009, 16:48
So ich habe noch ein wenig an den Farben gedreht. Bild im Eröffnungspost.

baerlichkeit
14.09.2009, 18:12
Jo Daniel, so ist das viel besser :top:

brandyhh
14.09.2009, 21:58
Nö Daniel :D, mir gefällt die kühlere Version besser, die passt so schön zum Abendhimmel!

Gruß Heike