PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschen... Sony A230 schlägt Nikon D3000


RoDiAVision
11.09.2009, 20:03
Hallo zusammen,
in der aktuellen Ausgabe der Photographie 10/2009 ist ein Vergleichstest der
Alpha 230 und Nikon D3000 veröffentlicht.

Ich mache es kurz:
Die Nikon hat zwar in der Gesamtwertung den 1ten Platz gemacht
aber bei der A230 wird das Rauschverhalten mit Iso 1600 hoch gelobt,
der Nikon gingen ab Iso 800 sichtbar Details verloren.

Das neue 50/1,8 SAM wird als sinnvolles Objektiv angepriesen.

Geht doch:top:

el-ray
11.09.2009, 21:06
Schön, dass die ewigen Rauschdiskussionen evtl. bald etwas weniger werden ;)
Naja man findet bestimmt auch was anderes zum Meckern :lol:
Aber Sony scheint sich langsam aber sicher gut zu etablieren, solche positive Berichte sieht man letzter zeit öfter, zum Beispiel auch in der Digitalphoto :top:

wutzel
12.09.2009, 12:32
Schön, dass die ewigen Rauschdiskussionen evtl. bald etwas weniger werden ;)

Glaubst du, in Zukunft heisst es dann Sony rauscht 3% weniger als XYZ. Da wette ich jetzt schon drauf.:roll:

Blackmike
12.09.2009, 12:45
Aber wehe, es kommt wieder ein kritischer Bericht.. Dann wird direkt zur "bücherverbrennung" aufgerufen.

Lustig,- Black

clintup
12.09.2009, 12:50
Aber Sony scheint sich langsam aber sicher gut zu etablieren, solche positive Berichte sieht man letzter zeit öfter, zum Beispiel auch in der Digitalphoto :top:

Dieses Etablieren funktioniert hauptsächlich über Geld (=Anzeigen). Das ist in der Photobranche genauso wie bei Autos, Reisen, Computer - Welche Branche möchtest Du noch?

Insofern heißt das für uns gar nichts oder bestenfalls, daß Sony es sich leisten kann, noch eine Weile (auf Dauer?) mit Nikon und Canon mitzuhalten. Das war aber auch vorher schon klar, bei der Konzerngröße.

Itscha
12.09.2009, 13:01
Das war aber auch vorher schon klar, bei der Konzerngröße.

Wenn ich mir die Unheilsverkünder-Stimmen hier und in anderen Foren aus den letzten drei/vier Jahren so Revue passieren lasse, war das für viele "Forenten" so klar auch wieder nicht... ;)

oetzel
13.09.2009, 10:48
Aber wehe, es kommt wieder ein kritischer Bericht.. Dann wird direkt zur "bücherverbrennung" aufgerufen.

Lustig,- Black

Welche Benutzer des Forums sind es denn Wert, dass man ihnen so etwas unterstellen muss? Das Wort "Bücherverbrennung" ist schon extrem negativ behaftet, auch wenn es in Gänsefüßchen steht.

Nichtlustig,- Michael