Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ökostrom...
meph!sto
11.09.2009, 12:48
kann die Aussicht zerstören.
Kann, muss aber nicht.
838/green.electric.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87830)
badenbiker
11.09.2009, 13:13
Sehr interessantes Bild!
Natur und Technik gemeinsam machen es Interessant!
Ist das richtung Alzey?
meph!sto
11.09.2009, 13:20
Muss gerade mal überlegen.
Hinter dem linken Windrad ist Ebersheim, rechts davon Marienborn.
Also könnte es tatsächlich Richtung Alzey sein :)
Tafelspitz
11.09.2009, 13:51
Mir wird von alledem so dumm,
Als ging mir ein Windrad im Kopf herum. :mrgreen:
Gefällt mir! Ich finde übrigens nicht unbedingt, dass Windräder die Gegend verschandeln. Die gehören eben zur Landschaft - in Holland käme ja auch niemand auf die Idee, Windmühlen als hässlich zu bezeichnen.
Zum Bild: Eine gelungene Landschaftsstudie. Der Horizont ist für meinen Geshmack für dieses Motiv auf der richtigen Höhe, so haben die Räder genug Platz zum "atmen".
Eine Kleinigkeit: das kannst du natürlich nachträglich nicht mehr ändern, aber ich finde es ein bisschen schade, dass das kleine Windrad hinten links gerade noch so hinter dem vorderen versteckt ist. Den Standort ein wenig weiter nach rechts verlagern hätte hier geholfen, wenn das vor Ort überhaupt möglich gewesen wäre.
Die Verkehrsschilder (oder was auch immer das ist) in der rechten unteren Bildhälfte finde ich ausserdem auch nicht so prickelnd. Vielleicht wegstempeln?
meph!sto
11.09.2009, 15:12
Wegstempeln dürfte kein Problem sein, aber ich lass' die vorerst noch drin ;)
Tafelspitz
11.09.2009, 20:10
Ups, ich habe eben gemerkt, dass wir hier ja in der Kiste sind... ich hoffe, du siehst es mir nach :oops:
Ich mag Windräder:top: ... Im Gegensatz zu Strommasten:evil:
Harry
steve.hatton
11.09.2009, 20:58
Takami du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Die größten Gegener von Windkraftanlagen "aus optischen oder landschaftlichen Gründen" haben das Land aus Kostengründen mit Strommasten zugepflastert,
statt die Kabel in die Erde zu legen.
sven_hiller
12.09.2009, 08:59
Takami du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Die größten Gegener von Windkraftanlagen "aus optischen oder landschaftlichen Gründen" haben das Land aus Kostengründen mit Strommasten zugepflastert,
statt die Kabel in die Erde zu legen.
Wobei man aber sagen muß, daß der gestalterische Effekt von Windrädern sehr zu wünschen übrig läßt.
Es entsteht i. d. R. eher der Eindruck, ihre Anordnung wäre chaotisch. Auch wenn dem vielleicht nicht so ist, bei den Stromasten erkennt man selbst aus dem entferntesten Augenwinkel, daß sie in einer Reihe stehen.
Das Foto ist toll gemacht. Windräder bleiben häßlich :lol: