PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit in A700 formatierter 16GB-Karte


BeHo
11.09.2009, 09:05
Hi,

da meine :a:700 gerade zusammen mit dem 70-300 in Kur ist, und ich aktuelle Bilder auf einer Karte haben wollte, habe ich gestern die mittlerweile schon recht gut gefüllte 16 GB-Karte (Transcend 133x) aus der :a:700 in die :a:100 gesteckt. Es wurde brav die (noch genügend große) Restkapazität angezeigt aber nach dem ersten Foto kam eine Meldung "Karte ungeeignet" (oder so ähnlich). Auf der Karte war dann wie gewohnt ein neuer Tagesordner. In diesem befand sich dann aber eine per PC nicht lesbare, nicht löschbare und nicht umbenennbare Datei namens " Ï ßÐ▒ex.if". :shock:

Kennt jemand das Phänomen?

Gruß
Bernd

P.S.: Den Ordner mit der Datei habe ich mittlerweile per DELTREE gelöscht.

P.P.S.: Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Speicherkartengrößen.

A2Freak
11.09.2009, 09:08
Kann die Alpha 100 überhaupt so große Speicherkarten? :roll: Vielleicht liegt da die Ursache.

BeHo
11.09.2009, 09:22
Kann die Alpha 100 überhaupt so große Speicherkarten? :roll:
So viel ich weiß, kann sie damit umgehen. In der Kompatibilitätsliste von Transcend wird u.a. auch genau diese Karte für die :a:100 angegeben.

Elric
11.09.2009, 10:15
Kann die Alpha 100 überhaupt so große Speicherkarten? :roll: Vielleicht liegt da die Ursache.
Ich würde schon denken dass die Alpha 100 damit umgehen kann. Selbst die D7D kommt mit der 16GB und 32GB Karte von Transcend klar.

Gruß
Eric