PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A550 mit dem selben Sensor wie die A700 ?


stepa99
10.09.2009, 20:12
Hallo,

ich habe mir mal die Specs der beiden Kameras bei der Sony Webseite angeschaut und dort steht, das die Sensorgröße der beiden Kameras gleich ist, sowie in beiden Fällen Exmor CMOS.

Dies würde bedeuten, daß die A550 mit 14MP noch mehr entrauscht wurde als die A700.

Desweiteren würde mich interessieren, ob der Sucher der A550 genauso groß bzw. gut ist, wie der, der A700?

Weiß da schon jemand mehr? :?


Außerdem ist die A550 anscheinend genauso groß wie die A700, dabei aber knapp 100g leichter. Fragt sich halt wie das Chassis aussieht?

mic2908
10.09.2009, 20:42
Der Sucher der A500/550 ist kleiner als der A700, 0.8x/95% vs 0.9x/95%. Das ist sogar etwas kleiner als die Sucher der A2xx, 0.83x/95%. Siehe auch hier in der Uebersicht,

http://www.dyxum.com/gear/camera/index.asp

Die 12 und 14MP CMOS Sensoren der A5xx sollen Neuentwicklungen sein.


Underneath it has a brand new higher sensitivity 12.3MP CMOS Sensor (not the A700's CMOS sensor) with sensitivity capabilities now reaching ISO 12,800 and a new Bionz Processor specifically developed for these cameras. Sony has stated that the A550/500's new sensor output are highly impressive in terms of noise control and detail retention at higher sensitivities in comparison to previous designs, and the A500 should be the better of the two based on pixel density alone.


http://www.alphamountworld.com/previews/sony-alpha-dslr-a500-announced-brief-hands-on