Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisches Obst

slowhand
10.09.2009, 21:09
Beim Gassigehen mit dem Hund kam ich heute an einem wild wachsenden Pfirsichbaum vorbei - der Klimawandel machts möglich.
Musste natürlich wieder einen Zweig mitnehmen...
861/Pfirsich_III.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87795)

Anaxaboras
10.09.2009, 21:12
Hi Leo,

das Licht ist sehr schön :top:. Hat was, so im Stile alter niederländischer Meister :D.

Der Schattenwurf ist mir aber zu kribbelig.

Martin

slowhand
10.09.2009, 21:15
Meine einfachsten Mittel erzeugen leider diesen Schatten, da ist ja nix mit geordnetem bzw. zielgerichtetem Licht - zwei fuselige Glühbirnen über dem Tisch auf dem ich das Obst drappiert habe. Vielleicht sollte ich eine Birne noch raus schrauben...
Danke für die Anmerkung

Takami
10.09.2009, 21:30
Hallo Leo,

feine Bildidee, mir gefallen besonders die Farben:top:

Verbesserungsvorschlag: Ich hätte mir das Arrangement etwas spannender gewünscht, z.B. leicht diagonal.

Harry

slowhand
10.09.2009, 23:01
Du hast Recht, ich habe mit der Diagonalen auch gespielt, aber da waren mir dann zuviel Blätter vor dem ersten Pfirsich. Auch ist die Größe meines Hintergrundes begrenzt. Aber Danke für den Hinweis :top:

Anaxaboras
10.09.2009, 23:04
Vielleicht sollte ich eine Birne noch raus schrauben...

Oder ne Styroporplatte aus dem Baumarkt besorgen ;). Damit kann man Schatten prima aufhellen.

Martin

slowhand
10.09.2009, 23:20
Stimmt, aber meine "Lichtbearbeitung" fand/findet hauptsächlich in PS statt (NIK Dark&Lighten und Renderfilter-Beleuchtungseffekte)

eddy23
11.09.2009, 00:47
mir gefällts so wie es ist sehr gut.:top:
die schatten sind top! natürlich auch der zweig und die früchte. echt
Hammer bild.
wo wächst denn sowas auf offener straße in deutschland? :D

slowhand
11.09.2009, 07:08
...
wo wächst denn sowas auf offener straße in deutschland? :D

Komm nach Franken, dann zeig ich es Dir :D