Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wandel einer Pflanze
Bin kein Biologe, aber kann meine "Aussage/Überschrift" stimmen?
Sind das 3 Stadien einer Pflanze - vom Blühen bis zum Verwelken ...
859/makro_090909_2_small.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87791)
Hallo Lemur!
Interessantes Bild.
Hier kann man die aktiven Notprogramme einer Pflanze sehen. Die einzelnen Funktionseinheiten versuchen ihrer biologischen Aufgabe zu entsprechen.Ein Blüte hat es noch geschafft (not-) reife Samen zusammenzubringen. Die aktive gelbe Blüte wird wohl verdorren, der ehemalige Spitzentrieb ist bereits verdorrt.
Formal betrachtet hast Du die Pflanze ordentlich freigestellt. Der HG lässt noch ahnen, wo die Aufnahme entstand. Für die Pflanze ist es ein dramatisches Bild. Insgesamt irgendwie traurig.
Gruß
Henning
danke für die erklärung :)
Dieses Bild entstand am Rand einer Schotterstraße mitten durchn den Wald.
danke für die erklärung :)
Dieses Bild entstand am Rand einer Schotterstraße mitten durchn den Wald.
Hallo,
daher die Verletzungen der Pflanze. Passt schon zusammen. Ich wollte nix erklären, sondern habe Dein Bild interpretiert.
Gruß
Henning
Hansevogel
10.09.2009, 23:20
Als bekennender Blümchenablichter (und nicht nur die hübschen, sondern auch die "sterbenden") bin ich von diesem Foto sehr angetan. Wie Henning bemerkte: dramatisch und traurig. Aber mit Aussicht auf ein Neues im nächsten Jahr. :D
Gruß: Joachim