Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Murmel murmelt
baerlichkeit
10.09.2009, 14:48
Hi,
ein Foto, nicht wirklich typisch für mich, auf welches ich trotzdem recht stolz bin, da ich es, klein gewachsen und federleicht wie ich bin :mrgreen:, in der Natur durch Heranpirschen aufgenommen habe.
Das einzig schlechte an dem Foto für mich ist, dass ich jetzt ein langes Tele haben möchte, am besten noch mit einem entsprechenden Body, 7D *hust*, obwohl ich mir das bisher nie vorstellen konnte... :?
http://andreas-wehr.de/singles/thumb.php?filename=awfotografie_20090903_101543.jp g&scale=0.3 (http://andreas-wehr.de/singles/image.php?i=awfotografie_20090903_101543.jpg)
Am Arbeitsmonitor wirkt es übrigens recht "scharf" auf mich, das werde ich heute Abend noch mal überprüfen.
Viele Grüße
Andreas
Sehr schön, Andreas! :top:
Dann schon mal viel Spaß beim Objektivaussuchen. :mrgreen:
Am Arbeitsmonitor wirkt es übrigens recht "scharf" auf mich, das werde ich heute Abend noch mal überprüfen.
Etwas überschärft, würde ich sagen. :zuck:
Gruß
Bernd
Hallo,
sehr schönes Bild. Das Tier hat den Fotografen längst verortet, aber (noch) als harmlos bewertet.
IAuf meinen Monitor sehe ich keine (eindeutigen) Überschärfungsartefakte.
Ich kann mir denken, ein neues langes Tele ist ja möglicherweise auch nicht das Problem. Aber die morgendlichen langen Anfahrten zur Pirsch, von B aus, wären das kostspielige Element der Murmelfotografie. :)
Gruß
Henning
Blackmike
10.09.2009, 16:28
Das mit den langen Teles ist ein Fass ohne Boden....
Zuerst bis grenzenlos happy und du machs die Bilder, die dir vorher nicht möglich waren. Aber dann hast du andere, neue Ideen und du stellst fest, das das neue Rohr dafür auch einige 100 mm zu wenig hat....
Drum schaue ich auch schon ein bisschen neugierig auf die neue 7er....
Das Bildchen ist süß, ihm hätte aber mehr Nähe gutgetan. Überschärft finde ich nicht, kann aber wegen immo Lap-Monitor nichts sinnvolles zu kontrast sagen.
Black
Hi Andreas
für mich wirkt das Bild überschärft:roll: Wünschte mir das Murmeltier leicht grösser und somit weniger rund herum. Ansonsten ich weis wie verdammt schwer es ist so ein Tier vor die Linse zu kriegen kriegen. Gratulation dazu.
René
baerlichkeit
10.09.2009, 20:43
Hi,
vielen Dank euch allen für die freundlichen Worte, auch für die Warnung vor dem Tele-Fluch Black, aber ich denke das ist ja überall das gleiche... dummerweise ist nun Tele echt das teuerste :lol:
Ich habe noch mal raufgeschaut, und mir ist eine Maske in der PSD "verloren" gegangen, wodurch das ganze Bild litt :roll: Na ja, jedenfalls habe ich das mal ausgebessert, und zumindest mir kommt es nicht mal ansatzweise mehr so "scharf" vor.
Auch ein knapperer Beschnitt ist umgesetzt, noch enger mag ich aber nicht, weil sich sonst der Stein oben nicht mehr vom Hintergrund absetzt. Das schadet mmN dem Bild.
Danke für die Unterstützung, hat was gebracht denke ich :top:
http://andreas-wehr.de/singles/thumb.php?filename=awfotografie_20090903_101543-2.jpg&scale=0.3 (http://andreas-wehr.de/singles/image.php?i=awfotografie_20090903_101543-2.jpg)
Viele Grüße
Andreas
:D
Sosele..
wunderbar :top: Tolles Bild :top:
René
OT: was dir da für Masken oder was auch immer abgefallen oder verschwunden sind :crazy: keine Ahnung von was du redest. Egal es hat geholfen:D
Ja ein schönes Bild (V2), vorallem weil man noch erkennen kann was es ist (ist ja nicht immer der Fall bei deinen Bildern ;)).
Hast du gut gemacht.
baerlichkeit
10.09.2009, 20:59
:D
Sosele..
wunderbar :top: Tolles Bild :top:
René
OT: was dir da für Masken oder was auch immer abgefallen oder verschwunden sind :crazy: keine Ahnung von was du redest. Egal es hat geholfen:D
:mrgreen:
Ich habe das Bild bearbeitet, und mit einer Maske ausmaskiert, so dass sich das nicht auf das komplette Bild auswirkt (Hervorheben des kleinen Rackers)... Diese Maske war irgendwie weg, und darum sah das komplette Bild überschärft aus... :)
Danke jedenfalls!
Ja ein schönes Bild (V2), vorallem weil man noch erkennen kann was es ist (ist ja nicht immer der Fall;)).
Hast du gut gemacht.
Frechhiet :twisted: :D