Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Here comes the sun, dudn du du
Auf meiner Saxonette, mit der ich seit drei Tagen morgens zur Arbeit fahre, habe ich es gespürt. Da es jetzt also wieder frischer und auch kühler wird, wünsche ich mir die Morgensonne zurück und habe hier mal als Ausblick auf einen hoffentlich noch schönen goldenen Oktober dieses mein Blöömchen eingestellt.
859/Scheidegg4.2009_0238.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78260)
Ich freue mich wie immer, wenn sich jemand Zeit nimmt, um meine Bilder zu besprechen.
wuestensohn
10.09.2009, 10:00
Hallo Stefan, du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich morgens oder am Abend noch von der Arbeit mit dem Roller unterwegs bin, wie schön ist doch die wärmende Morgensonne.
Das Foto gefällt mir ganz gut, schön freigestelles Blümle, die Tautropfen vermitteln genau das was du damit ausdrücken wolltest und auch das Licht gefällt mir.
Hi Stefan
wunderbare Stimmung übermittelst du hier. Wünschte mir einen Hauch mehr Schärfentife und das braune Blatt links hätt ich 'weggerupft'. Wenn ich es den gesehen hätte;)
René
Hallo Stefan,
OT on:
Ich habe lange Jahre Saxophon gespielt und mir unter Saxonette was ganz anderes vorgestellt:oops: - hab' aber gleich gegoogelt und weiß nun, was das ist:cool:
OT off.
Schärfe und Farben gefallen mir richtig gut. Ich kann nicht genau sagen warum aber: Mir würde der Bildaufbau besser gefallen, wenn das Blümchen mehr rechts im Bild wäre (statt links).
Harry
Mir gefällt das Bild uneingeschränkt gut! :top:
[...] und das braune Blatt links hätt ich 'weggerupft'. Wenn ich es den gesehen hätte;)
Immer dieser Schönheitswahn (http://www.poelking.com/wbuch2/manipulationen/manipulationen.htm). ;)
Gruß
Bernd
Mir gefällt das Bild uneingeschränkt gut! :top:
Immer dieser Schönheitswahn (http://www.poelking.com/wbuch2/manipulationen/manipulationen.htm). ;)
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
danke für den Link, sehr interessant:top:
Harry
Ich danke euch allen für Eure Beiträge. Das braune Blatt links habe ich nicht so deplaziert empfunden, aber jetzt, wo ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, stört es mich auch ein wenig. Die Blume nach rechts zu rücken hat m.E. mit Links- und Rechtshändern zu tun und mit der optisch offenen Stelle, wo das braune Blatt ist.
@ Harry:
Saxonette hätte ein Sopran-Saxophon sein können. Saxonet = Tenorsaxophon, Saxonette = Sopransaxophon :lol:
Eure Anregungen habe ich mal versucht umzusetzen. Der Zeit-Umstände halber direkt an meinem kleinen Forumsbild, nicht am Original. Das ging allerdings leider nicht ganz ohne Stempelarbeit und Maskierung. Hier das Ergebnis:
859/Scheidegg4.2009_0238_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87738)
mfMichael
10.09.2009, 11:54
ich finde es auch sehr schön, besonders die Tautropfen links auf den weißen Blütenblättern.:top:
Hallo Stefan,
für mich ist Version2 nun besser als Version1, passt:top:
Harry
Blackmike
10.09.2009, 12:18
Ich hab mir mehrere Minuten lang deine 1. und deine 2. Version angeschaut...
Hin und hergerissen, aber mir gefällt deine 1. besser. Kanns nicht begründen, Bauchgefühl.
Das gleichmäßige cremige Grün,- vielleicht, gibt ja immer einen Punkt anzumerken;), vielleicht hätt ich mir bisschen mehr tiefenschärfe auf den weißen Blättern gewünscht, dann würdendie tropfen vielleicht noch bisschen mehr zur Geltung kommen.
:top:, Black
(...) aber mir gefällt deine 1. besser. Kanns nicht begründen, Bauchgefühl. (...)
Ja, so geht's mir auch manchmal. Ich sitze Minuten vor einem Bild und finde es schön, möchte auch ein wenig mehr dazu schreiben, mir fallen aber die richtigen Worte nicht ein.
Zum Schärfentiefe-Vorschlag – das würde ich jetzt gerne ändern, habe aber folgendes Problem: Da dies ein älteres Bildist, ist die Blume sicherlich weg, die Lichtstimmung sowieso, also wiederholen kann ich das nicht. Merken für das nächste Bild: geht natürlich. Aber dann passt es für dieses Bild gerade nicht. Ist das nicht ein grundlegendes Problem der Bildkritiken hier?
Danke auch Dir für deine Zeit.
Danke fürs 'braun Zeuchs' 'zupfen';)
Schön geworden. Das mit der Tiefenschärefe nehme ich dir nicht übel und es stört mich nun beim wiederholten Betrachten auch weniger.
Grüsse René