Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Phottix Batteriegriff

HamPorts
09.09.2009, 17:30
Moin Forum,
habe seit heute ein merkwürdiges Problem mit meinem Phottix Batteriegriff: Er löst nicht mehr aus bzw. die Tasten sind falsch angeordnet. :?

Sobald ich beim Batteriegriff auf den Auslöser drücke, verändert er beispielsweise im Zeitautomatikmodus die Blende. In der Bildansicht fungiert er quasi als Wählrad - sobald der Auslöser gedrückt wird, wird ein Bild zurückgesprungen. :(

Ich habe jetzt zwei Befürchtungen:
1. Meine Kamera war bis Montag bei Geissler auf Grund eines Defekts im SSS - Eventuell hat Geissler was am System gefummelt ?

2. Beim durchschauen der Kontakte ist mir ein Kontakt aufgefallen welcher etwas kleiner als die anderen ist (siehe Foto). Eventuell ist dieser eine Kontakt ja die Fehlerquelle ? Vielleicht kann einer der anderen Phottix-BG Besitzer mal nachschauen ob dies bei ihm auch so der Fall ist ? :)

Hier der Link zum Bild:
http://i249.photobucket.com/albums/gg217/HamPorts/DSC00198.jpg

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :top:

Lg
Basti

herbur
09.09.2009, 22:18
Hallo Basti,

Ich besitze diesen Batteriegriff ebenfalls, und habe ihn eingehend untersucht. Bei mir sind alle Kontakte gleich lang. Diese sind allerdings federnd gelagert, und möglicherweise hat sich dieser eine, etwas kürzere Kontakt, nur verkantet.

LG
Herbert

HamPorts
14.09.2009, 19:28
Hallo Herbert,
Erstmal Danke für deine Antwort. Habe den besagten Kontakt nun mit einer kleinen Zange gaaaanz vorsichtig etwas rausgezogen. Anscheinend hat es was gebracht: Er tut wieder seinen Dienst. :top: :D

Lieben Gruß
Basti

Global Warming
28.09.2009, 22:46
Ich belebe diesen Thread noch einmal, weil ich ein ähnliches Problem mit meinem Travor-Batteriegriff habe.

Er hält und versorgt die Kamera mit Strom, aber die Knöpfe funktionieren manchmal nicht und wenn sie es tun, funktioniert nur das Rad korrekt, die anderen Knöpfe übernehmen seltsamerweise die gleiche Funktion wie die dessen, wie beim bereits geschilderten Defekt.

Auch bei mir sind die Kontakte nicht gleich groß, allerdings sind sie nicht verkantet.

Grüße