PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgebunsbedingung


Clustercoach
09.09.2009, 14:44
Hallo

Ich habe vor mit der Alpha 200 in einem Schwimmbad zu fotografiern für ca. 8std und die Luftfeuchtigkeit beträgt 60 %. Da ich nirgends wo was gefunden habe frage ich hier.

Hat jemand erfahrung mit solchen Umgebungen für die Kamera, Objektiv (Original) und Blitz vom Metz.

und welche Tipps könnt ihr mir geben.

frigo75
09.09.2009, 14:56
Tipp 1

Die Kamera nicht tiefer als notwendig ins Wasser halten ;-)
Es sei denn du hast ein Unterwassergehäuse (gibts sowas für die a200???)...

Traumtraegerin
09.09.2009, 15:10
Ich hatte im März die Alpha 100 beim Besuch der Schmetterlingsfarm auf Usedom dabei. Draußen kalt, drinnen tropische Luft bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Es dauerte ziemlich lange, bis wir die Kamera sowie die Objektive mit dem Fön getrocknet hatten. Aber die Kamera hat nicht gelitten ;-)
Im Schwimmbad habe ich früher oft fotografiert, allerdings analog mit einer Minolta 700si. Es war nie etwas beschlagen. Ich empfinde die Luft dort auch noch wesentlich angenehmer als in den Hallen der Schmetterlingsfarm. Daher denke ich nicht, dass du mit der Alpha 200 Probleme bekommen wirst, wenn du darauf Acht gibst ;-)

viel Spaß im Schwimmbad

Clustercoach
09.09.2009, 20:09
Danke für die Antworten das ist das was ich hören wollte.