PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tröste mich...

Dana
09.09.2009, 10:07
Aua...da hat es den Kleinen leicht "zerlegt", da er mit dem Kopf gegen einen Zweig gerannt ist...danach war erstmal zeine ganze Weile die Welt absolut nicht in Ordnung...

841/Hochzeit_OD_097b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87685)

Takami
09.09.2009, 10:54
Hallo Dana,

der kleine kuckt ja in der Tat ganz schön grimmig. Dazu passt auch die (etwas leicht dunkle) s/w-Umsetzung:top:

Ich hätte es einen Ticken heller genommen (Irfanview Gammakorrektur auf 1.2). Zum Beschnitt: Ich könnte mir vorstellen, links den hellen Flecken noch weg zuschneiden, und rechts die gestickten (?) Blümchen auf der Hose/Rock auch noch weg schneiden. Das sind aber Kleinigkeiten und eher Geschmacksache. Mal sehen, was die andern meinen.

Was mich frage: Hattest Du die Alpha schon im Anschlag als das paaiert ist, oder hat Dir der Kleine Zeit gelassen, das Bild 'in Ruhe' zu machen :?:

Harry

der_knipser
09.09.2009, 10:59
Ein total ausdrucksstarkes Bild! :top:
Man kann die Gedanken fast sehen: "... erst die Schmerzen, und jetzt auch noch ein Foto..."
S/w und die Perspektive mal nicht aus Augenhöhe passt für mich beides perfekt.

Dana
09.09.2009, 11:18
@Harry: deine Verbesserungsvorschläge werde ich ausprobieren, danke!

Naja, als es passiert ist, habe ich nichts gemacht, da hat der Kleine geweint und die Mama hat ihn getröstet. Ein Paparazzo (eine Paparazza???) bin ich ja nun doch nicht. :D
Aber er hing dann halt an Mamas Seite mit Regengewitterstimmung...und das fand ich so niedlich, weil in dem kleinen Gesicht so viel Gemütsbewegung war...da konnte ich dann nicht anders.

Vorher hatte er mich schon gesehen, bedrängt habe ich ihn nicht...ich war dann sehr schnell, dass er seine Mimik nicht ändert. Ich habe nur leise "hey..." gesagt...dann guckte er.

@Gottlieb: Schön, dass dir die Perspektive leicht von oben gefällt. Sie war hier beabsichtigt, um dieses "Trösten" noch darzustellen, es geht hier nicht nur um das Kind, sondern auch um die Geste der Mama.

Xwing15
09.09.2009, 11:24
Hi Dana

ich finde das Bild rundum gelungen. Wunderbarer Moment hast du da eingefangen und kommt bei mir voll rüber.

René

botamg211
09.09.2009, 15:56
Ein sehr schönes Foto. Wunderbar gesehen und toll umgesetzt.

botamg211

eddy23
09.09.2009, 16:23
Super - im ersten Moment. :top:

About Schmidt
09.09.2009, 17:28
Sehr schön, was dieses Foto alles an Emotionen, Gefühlen und Traurigem transportiert. Ich würde sagen, Aufgabe perfekt gelöst. Die Helligkeit finde ich hier ganz in Ordnung. Die Kleinigkeiten die genannt wurden sind für mich unerheblich.
Die Tatsache, daß eine im konventinellen Sinn technisch fehlerhafte Photographie, gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, daß technische Perfektion den wahren Wert eines Photos ausmacht. (Andreas Feininger)

Gruß Wolfgang

_Funny_
10.09.2009, 00:25
Eine Umwandlung in s/w ist für dieses Bild genau das richtige. Allerdings gucke ich immer wieder auf die etwas fleckigen Wangen. Eine andere s/w Wandlung könnte das vielleicht verhindern.

Die Situation hast du wirklich sehr gut einfangen.

Dana
10.09.2009, 14:11
Super - im ersten Moment. :top: ...und im zweiten? :lol:

Eine Umwandlung in s/w ist für dieses Bild genau das richtige. Allerdings gucke ich immer wieder auf die etwas fleckigen Wangen. Eine andere s/w Wandlung könnte das vielleicht verhindern. Ja, ich werde das nochmal ausprobieren. Momentan ist (aus Platzmangel) das Original auf einem Stick, aber ich werde, sobald ich wieder Platz habe, es mir nochmal vornehmen. :)

Danke ansonsten!

eddy23
10.09.2009, 14:24
ich hätt versucht die kragensptize des jungen noch ganz drauf zubekommen.
und ihn weiter rechts zu platzieren damit die gestickten blümchen auf dem rock der frauverschwinden, lenken ab und sind nciht schön.

gruß