Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schirn Frankfurt AF 50mm f 2
Kein Bild mehr zu kritisieren ! Danke !
Danke Leut..soviel Krizik hätt ich garnicht erwartet ! Ich frag mich für was es diese Rubrik hier gibt ?
Geduld ist nicht gerade deine Stärke, gell? ;)
Tjo gerade hab ich den Titel angeklickt, weil ich die Schirn kenne und mal sehen wollte was da jemand gemacht hat.
Schade :flop:
Stempelfix
10.09.2009, 06:29
Sicher ist es frustrierend, auf ein Bild gar keine Reaktionen zu bekommen, vor allem wenn man selbst das Bild für gelungen hält, und mit Beifallsstürmen gerechnet hat...
Aber so funktioniert das nicht.
Entweder ist das Bild, weil zu einem ungünstigen Zeitpunkt eingestellt, untergegangen in der Menge der Threads, oder aber es war doch nicht so prickelnd wie man selbst dachte.
Mit beidem muss man leben. Wenn ich für jedes nicht beachtete (oder besser: nicht kommentierte) Bild die Leberwurst geben würde, dann wäre ich wahrscheinlich mittlerweile in allen Foren abgemeldet.
Also Kopf hoch, komm aus Deinem Schmollwinkel heraus... :cool:
Gruß, Uwe
Edit:
Als Nachtrag: keine Kommentare sind mir, quasi als "passt schon"-Wertung, lieber als gewisse "Haar in der Suppe gesucht und natürlich gefunden"-Besprechungen...
Auch so kann man die Sache mal betrachten. ;)
Hallo K.A.,
auch ich war schon manchmal anfangs enttäuscht, weil ich mir Zuspruch oder Kritik erhoffte hatte. Dass niemand etwas schreibt kann diese Ursachen haben, die Uwe beschrieben hat. Oft sehe ich auch Bilder, die mir gefallen, aber bei denen mir nichts Rechtes zu Schreiben einfällt. Dann klickt man halt weiter und hofft, ein anderer macht den Anfang.
Ich habe mir deine Homepage angesehen. Da sind viele gute Bilder drauf und finde es jetzt eigentlich schade, dass du dieses Foto hier einfach gelöscht hast. Aber du musst entscheiden, wo du hin willst. Ich wünsche dir viel Glück dabei.
Es hat nix mit Geduld zu tun wenn in meine Foto- Threads 100 Leute reingucken und nix von sich geben, das hat mehr was von bornierter Ignoranz. "Fotoalbum - Bitte um Bildkritik " steht hier als Überschrift oder ? Das meine Bilder nicht schlecht sind weiss ich selber , aber auch daß ich noch den einen oder anderen Fehler mach den ich selbst evtl. nicht sehe , und wenn ich sehe über welche "Bilder" hier zum Teil diskutiert wird kann ich die Ignoranz nur so werten daß man mich absichtlich "übersieht" . Wenn ich das weiss dann poste ich halt keine Bilder mehr und entlaste euren Server.:top:
ps..ich schätze es liegt an meiner Vergangenheit hier und daß ich nicht so "pflegeleicht" bin...aber zumindest im Technikbereich wird einem ja prima weitergehofen :top:..bis jetzt :lol:
Es hat nix mit Geduld zu tun wenn in meine Foto- Threads 100 Leute reingucken und nix von sich geben, das hat mehr was von bornierter Ignoranz. "Fotoalbum - Bitte um Bildkritik " steht hier als Überschrift oder ? Das meine Bilder nicht schlecht sind weiss ich selber , aber auch daß ich noch den einen oder anderen Fehler mach den ich selbst evtl. nicht sehe , und wenn ich sehe über welche "Bilder" hier zum Teil diskutiert wird kann ich die Ignoranz nur so werten daß man mich absichtlich "übersieht" . Wenn ich das weiss dann poste ich halt keine Bilder mehr und entlaste euren Server.:top:
Publikum beschimpfen, beleidigte Leberwurst spielen und auf "Herr Doktor: Alle übersehen mich" machen. Eine tolle Kombination. Ich werde mich definitiv nicht mehr zu Deinen Bildern äußern. Hatte ich letztens - meine ich - gemacht.
VG
Jürgen
Ich bin erschüttert, ob ich ohne Deine Kritik leben kann :lol::lol::lol::lol: ? Es werden auch keine Bilder mehr von mir HIER kommen ! Danke für deine Erläuterung ..macht´s nur deutlicher !!
ps..WEN hab ich denn beschimpft und WARUM sollte ich beleidigt sein ?? Ein bischen erstsaunt viell. aber doch nicht beleidigt !
PeterHadTrapp
10.09.2009, 09:43
öhm .... die Frage hier:
ps..WEN hab ich denn beschimpft
meinst Du ja wohl nach diesem Spruch hier:
Threads 100 Leute reingucken und nix von sich geben, das hat mehr was von bornierter Ignoranz. nicht ernst oder ? Sorry, aber wenn 100 Leute den Thread anklicken und das Bild sie nicht dazu ermuntert sich zu äußern, dann solltest Du Dir vielleicht mal die Mühe machen, die Aussage die darin steckt zu verstehen oder auf Dich wirken zu lassen, aber die User hier mit einer derartigen Paschalwatschn zu versehen ist für mich absolut indiskutabel. :flop:
und WARUM sollte ich beleidigt sein ?? Die Frage stellt sich in der Tat, wenn hier überhaupt irgendjemand Grund hätte beleidigt zu sein, dann die von Dir beleidigten 100 User.
Und weil es hier kein Bild mehr gibt, gibt es jetzt noch den obligatorischen Schubser ins Café.
Ich bin wohl einer von den 100 und das Bild fand ich nicht prickelnd wollte es dir aber mit meinen paar Beiträgen auch nicht als erster sagen. Nun sag ichs doch. Da das Bild nu weg ist weiß ich auch nicht mehr was mir nicht gefallen hat aber irgendwas war da.
Also stells wieder rein und mach hier nicht auf Leberwurst.
Weiss ich daß die Leut hier so schnell beleidigt sind ? Ausserdem kann sich den Schuh ja auch anziehen wem er passt . Nen Cafe sollte übrigens öfter mal die Leut trinken damit sie evtl. etwas entspannter sind ! Meine bitte mit Sahne und Süssstoff !:top:
PeterHadTrapp
10.09.2009, 10:05
Wenn das Bild wieder kommt, schiebe ich den Thread gerne wieder in den Bildbereich zurück.
Weiss ich daß die Leut hier so schnell beleidigt sind ? Ähm...Glashaus und so, ne? :lol:
Manchmal dauert es einfach etwas, bis man Zeit und Muße hat oder bis einem was Gescheites einfällt. Und manchmal fällt einem eben nichts ein.
Bei mir ist es oft so, dass gemeckert wird, ich hätte ne Buddyriege, die dann alle schreiben, wenn ich was einstelle. Und "selbst bei mir" war es schon so, dass ich mal nen Tag oder auch zwei warten musste, bis was kam, einfach weil es zeitlich ungünstig war oder das Bild einfach nichtssagend für die User. Manchmal wird das Bild dann noch entdeckt, manchmal nicht. Einmal war ich schon traurig, weil ich das Bild als gelungen empfand und keiner sagte was. Einen Tag später abends kam dann: "Huch, ich hab das Bild gar nicht gesehen!" und dann hagelte es noch Kommentare, weil es zeitlich günstiger war. Es hat also nichts mit "bornierter Ignoranz" zu tun, sondern kann an vielen Faktoren wie Tagesform, Zeitplan, Bildaussage, Bildinhalt oder der ganz persönlichen Einstellung zum Bild liegen.
Ich habe zB erst gestern die Zeit gefunden, auf deinen Thread zu klicken und war :shock::shock: darüber, dass das Bild weg war.
Also wäre es nett, wenn du nicht in "bornierter Ignoranz" alle User über denselben Kamm scherst (;)), sondern das als einmalige Schlappe abtust.
Ich nehm es nicht als Schlappe und es war auch nicht das Knallerbild sondern für mich persl. ein Bild um die Quali der AF 50 f 1,4 zu dokumentieren , allerdings ist die ja schon bekannt und deshalb wohl auch keine Reaktion , ich selber war allerdings so begeistert daß ich es zeigen wollte, keine Schatten die absaufen keine überstrahlten Laternen oder Sternchen !
Mir kommt´s auch nicht drauf an daß mir jetzt jeder das Ego salbt und mein Bilder ganz toll findet sondern darum daß wenn ich ein Bild zur Kritik stelle in der dafür vorgesehenen Rubrik dieses dann bitte auch kritisiert wird . Ich will mich ja noch verbessern und evtl. Meinungen austauschen (wenn ich auch meisst ne "Andere" hab). Und wo wenn nicht hier kann ich mit meiner Ausrüstung die richtigen Tipps erhalten ?
Ich will/wollte hier niemanden Beleidigen, nur ist es auch nicht mein erstes Bild was hier ignoriert wurde und so liegt doch die Vermutung nahe das es eben Ignoranz ist die zur Nichtbeachtung führt? Aber auch DAS kann man mir mitteilen und dann ist es gut für mich . Ich war mal unter anderem Namen hier angemeldet und da hat man sich daran aufgehangen daß ich nur kleingeschrieben hab , was bitte ist es jetzt ? Ich brauch das Forum genausowenig zum Leben wie Ihr mich ,nur dann gebt mir kurz ne PN und ich schleich mich ohne beleidigt oder sonstwas zu sein ! Ignoranz allerdings finde ich mehr als kindisch und das ärgert mich dann auch !
Das Bild werd ich nicht nochmal einstellen , aber evtl. hab ich ja irgendwann mal einen echten Knaller und bevor ich den dann zum Purlitzerpreis gebe werd ich mir hier versuchen Meinungen einzuholen !:lol:
was hast das verwendete objektiv mit dem dynamikumfang in der jeweiligen scene zutuen???
Es hat nix mit Geduld zu tun wenn in meine Foto- Threads 100 Leute reingucken und nix von sich geben, das hat mehr was von bornierter Ignoranz.
Wer bist du, Forderungen zu stellen?
Tobi
Oh je, das ist ein typischer Fall von Teufelskreis.
Da kommt nun kaum noch jemand raus.
Ich habe das Bild gesehen und ich fand es gut. Allerdings hatte ich nichts direktes dazu zu sagen, außer eben "gut". Da mir dies aber zu sehr nach Unreflektiertheit klingt und wenig Wert für den Fotografen hat, ließ ich den Kommentar. Bei Gelegenheit hätte ich evtl. noch mal reingeschaut. Die Lust verging mir aber schon beim ersten "Hallo? Keiner was zu sagen?".
Andererseits kann ich sehr gut verstehen, wie es ist gar keine Rückmeldung zu bekommen und habe damit auch immer sehr zu kämpfen, weil es eben ungewiß ist, wie das Bild wirkt, was man verbessern könnte etc.
Also lieber K.A, ein Tipp von mir:
Vergiss nun die Argumentation, Rechtfertigung, was auch immer, geh ne Runde spazieren, fotografieren, vergiß das Forum für einen oder zwei Tage und komm dann wieder, zeig uns Bilder und stelle dazu vielleicht direkte Fragen, wie zB "Wie findet Ihr die Lichtverhältnisse?" oder sowas. Dann wird die Resonanz auch nach und nach eintrudeln. Und wenn nicht, dann nicht.
Dafür gibt es ja auch noch die FC, wenn Du dort fleißig Kommentare schreibst, dann bekommst Du auch jede Menge zurück. Wie wertvoll dies ist muss jeder selbst entscheiden, für mich hatte das dort keine Substanz...
Daher schätze ich hier die Meinungen, wenn sie kommen.
Wer bist du, Forderungen zu stellen?
Tobi
Und wer bist du ?
Vergiss nun die Argumentation, Rechtfertigung, was auch immer, geh ne Runde spazieren, fotografieren, vergiß das Forum für einen oder zwei Tage und komm dann wieder, zeig uns Bilder und stelle dazu vielleicht direkte Fragen, wie zB "Wie findet Ihr die Lichtverhältnisse?" oder sowas. Dann wird die Resonanz auch nach und nach eintrudeln. Und wenn nicht, dann nicht.
Dafür gibt es ja auch noch die FC, wenn Du dort fleißig Kommentare schreibst, dann bekommst Du auch jede Menge zurück. Wie wertvoll dies ist muss jeder selbst entscheiden, für mich hatte das dort keine Substanz...
Daher schätze ich hier die Meinungen, wenn sie kommen.
Es war ein Fehler hier überhaupt nochmal nen Versuch zu starten glaube ich !
Fotorrhoe
10.09.2009, 13:50
Und wer bist du ?
Es war ein Fehler hier überhaupt nochmal nen Versuch zu starten glaube ich !
Schade, dass das Bild so schnell verschwunden ist, sowohl das Motiv (in Fahrradentfernung zu mir) wie auch das Objektiv begeistern mich.
Wo kann ich es mir bitte ansehen?
Ich bin sehr an guten Bildern interessiert, Kleinkriege öden mich an.
Fotorrhoe
da ist es noch --> http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=548473
Ich will/wollte hier niemanden Beleidigen, nur ist es auch nicht mein erstes Bild was hier ignoriert wurde und so liegt doch die Vermutung nahe das es eben Ignoranz ist die zur Nichtbeachtung führt? Aber auch DAS kann man mir mitteilen und dann ist es gut für mich . Ich war mal unter anderem Namen hier angemeldet und da hat man sich daran aufgehangen daß ich nur kleingeschrieben hab , was bitte ist es jetzt ? Ich brauch das Forum genausowenig zum Leben wie Ihr mich ,nur dann gebt mir kurz ne PN und ich schleich mich ohne beleidigt oder sonstwas zu sein ! Ignoranz allerdings finde ich mehr als kindisch und das ärgert mich dann auch !
Aaaah....da kommen wir der Sache doch schon näher.
Kann es sein, dass du einfach schon von vorneherein gedacht hast, dass keiner dir eine Chance geben will? Ich kenn das, hatte ich auch ne Weile bei manchen Leuten...man denkt dann alles gleich um mehrere Nuancen schlimmer als es wirklich ist.
Du bist quasi zurück gekehrt mit der Ansicht: naja, mal gucken, was sie diesmal mit mir machen. Und da ist ein nicht beachtetes Bild natürlich gleich doppelt so schlimm.
Allerdings, bei allem Verständnis, muss ich sagen, dass mich deine Beiträge hier in dieser Diskussion ein wenig abschrecken. "Ich brauch euch doch alle nicht" und "wenn ich dann den Pulitzer abstaube, gucke ich vorher hier vorbei" etcpp....das alles klingt bitter-humorig und herausfordernd...und ich weiß nicht, ob diese Art der Polemik hier so angebracht ist...einfach ein neues Bild einstellen (nicht erstmal "nö!!" sagen ;)) und dann einfach etwas Geduld haben.
Also ans Grossschreiben kann ich mich gewöhnen ...aber meinen Humor kann ich nicht ändern ! Es ist leider wie´s immer ist , mal liesst nur das geschriebene Wort und sieht nicht den der es geschrieben hat !
Musst du doch auch nicht. :)
Jeder ist, wie er ist. Ich habe nur gesagt, dass es hier halt sehr herausfordernd wirkte und es für ein Streitgespräch dadurch etwas schwierig ist, objektiv und auf deiner Seite zu bleiben, wenn man so in der Magengrube gekitzelt wird. *g*
Also los. Ruck geben und wieder loslegen. ;)
dass es hier halt sehr herausfordernd wirkte und es für ein Streitgespräch dadurch etwas schwierig ist, objektiv und auf deiner Seite zu bleiben, wenn man so in der Magengrube gekitzelt wird
Ich leg´s auch nicht zwingend drauf an "Everybodys Darling" zu sein ;)
Ich schaue mit im Schnitt 10-20 Bilder an bevor ich auf eines etwas schreibe. Dies hat mehrere Gründe: Zum einen fehlt mir die Zeit mich ausführlich mit so vielen Bildern auseinander zu setzen, dies führt dazu, dass ich das nur bei denen mache, die mich extrem ansprechen, und dann überlege ich noch, ob es überhaupt was dazu zu schreiben gibt, aus meiner Sicht. Zum anderen gibt es Bilder, die mir zwar gefallen, bei denen mir aber nichts sinnvolles zu schreiben einfällt, also lass ich es. Nur zu schreiben, das ist schön oder das gefällt mir, ist mir schlicht zu simpel.... und dann sind wir wieder bei der Zeit....
Mir aber Arroganz zu unterstellen weil ich nichts zu deinem Bild schreibe ist eine Frechheit von dir!!
Wenn ich recht erinnere, waren es 2 Straßenlampen!? Die vordere war unscharf. Der Fokus lag auf der Hauswand im Hintergrund. Ich empfand das Bild als Schnappschuss, als eine Aufnahme das Objektiv zu testen. Es hat mich nicht wirklich angesprochen.
Vielleicht solltest du tatsächlich keins mehr hier einstellen, wenn du damit nicht leben kannst.
viele Grüße
aidualk
Ich hab garnix unterstellt sondern nur gemutmasst ! Lest mal meine Texte richtig bevor Ihr euch nen Schuh anzieht der evt. garnicht für euch gedacht war !
Ich hab garnix unterstellt sondern nur gemutmasst ! Lest mal meine Texte richtig bevor Ihr euch nen Schuh anzieht der evt. garnicht für euch gedacht war !
Dann verrate mal, wie man das Folgende denn sonst verstehen soll? :?:
Es hat nix mit Geduld zu tun wenn in meine Foto- Threads 100 Leute reingucken und nix von sich geben, das hat mehr was von bornierter Ignoranz.
Mein Rekord im Fotoalbum sind übrigens über 180 Klicks ohne Kommentar. ;)
ps..ich schätze es liegt an meiner Vergangenheit hier und daß ich nicht so "pflegeleicht" bin...
So etwas glaubst Du wirklich? Sogar wenn es auf ein paar Leute eine Auswirkung haben sollte, so gibt es doch etliche hier im Forum - inkl. mir -, die nichts von so einer Vergangenheit wissen bzw. sich nicht mehr daran erinnern. Aber die paar Leute, so es sie überhaupt geben sollte, haben bestimmt alle SUF-User angeschrieben, dass sie auf keinen Fall etwas zu Deinen Bildern schreiben dürfen. :roll:
Ein freundlicher Schubs nach einer gewissen in Tagen bemessenen Zeit, z.B. "Kleiner Schubs, falls Interessierte das Bild verpasst haben sollten." käme deutlich besser an als gleich die Leute mit Sätzen wie "Ich frag mich für was es diese Rubrik hier gibt ?" vor den Kopf zu stoßen.
Gruß
Bernd
Nagut..ich bin der Arsch und hab euch alle lieb ! Es war echt nicht so gemeint wie Ihr´s gelesen habt oder lesen WOLLTET ! Ich hoff das ist jetzt gegessen mit den bornierten Ignoranten ! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::evil:
About Schmidt
10.09.2009, 16:57
ps..ich schätze es liegt an meiner Vergangenheit hier und daß ich nicht so "pflegeleicht" bin...aber zumindest im Technikbereich wird einem ja prima weitergehofen :top:..bis jetzt :lol:
Ich habe nun nur mal bis hierher gelesen und finde das, was ich hier lese seltsam und befremdlich.
Gruß Wolfgang
Zeissianer
10.09.2009, 17:02
Ich würde mir wünschen, das die Moderator/innen diesen Thread schließen, bevor hier noch mehr Mißverständnisse ausgetauscht werden.
Ich würde mir wünschen, das die Moderator/innen diesen Thread schließen, bevor hier noch mehr Mißverständnisse ausgetauscht werden.
Wär viell. das beste !
Nagut..ich bin der Arsch und hab euch alle lieb !
Du bist doch nicht der A.... nur weil Kritik kam. ;)
Es war echt nicht so gemeint [...]
:top: Ich denke, damit sollte das Thema dann wohl gegessen sein, und vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal mit dem Bildereinstellen. Ein bisschen Geduld und dazu Glück, die richtige Zeit zu erwischen, gehört halt mal dazu. Und wenn ein Bild gar keine Kommentare erhalten sollte, geht die Welt auch nicht unter. :)
Fotorrhoe
10.09.2009, 17:46
da ist es noch --> http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=548473
Fein, Danke!
Das erste Bild finde ich von den Linien und Strukturen interessant, aber überladen.
Ich glaube, ein engerer Beschnitt würde die Wirkung erhöhen (links, oben, rechts weg, insbesondere das Geländer).
Das zweite Bild finde ich schön, aber eher ein Testbild. Insbesondere zeigt es die gute AF-Leistung der A700 mit hoch-lichtstarken Objektiven. Da ist die Kamera deutlich den kleineren Modellen überlegen, die gerne einmal etwas davor oder dahinter liegen.
Ich habe mir auch eine A700 geholt, nachdem ich sie mit dem 50/1.4 gegen die A100 verglichen habe.
Fotorrhoe
Seltsames Gebaren des TO.
Wie ist das eigentlich mit Zweit-Accounts, ich dachte die sind nicht vorgesehen.
Jan
Seltsames Gebaren des TO.
Wie ist das eigentlich mit Zweit-Accounts, ich dachte die sind nicht vorgesehen.
Jan
Habe mehrfach darum gebeten den alten Account zu löschen..erfolglos.
Es gibt hier doch klare Regeln, die man akzeptiert, wenn man sich anmeldet, dazu gehört auch, dass man nicht gelöscht wird, dass man seinen Namen beibehält und dass man keinen Zweit-Account anmeldet.
Jan
OH MEIN GOTT !! Dann bin ich ja ein Regelbrecher, das deprimiert mich wenn´s dich beruhigt !:lol::lol:
ps..was schlägst du vor ? Steinigen, V8 Verbot oder 1 Jahr lang Heino hören ?
Heino nur, wenn Du weit genug von mir weg wohnst.
Vielleicht User zusammenfügen und einfach entspannt weiter am Forumsleben teilnehmen (oder wenn Dir hier alles nicht passt) einfach schweigen und am Besten auch nicht mitlesen, denn die Kombi Lesen/Ärgern/Schweigen ist höchstens bei gleichzeitiger ß-Blocker-Gabe verträglich.
Ein wenig Humor, gern auch böse ironisch hilft auch,
in diesem Sinne gefällt mit Dein letzter Beitrag richtig gut.
Jan
Moin Jan, "entspannt" ist gut und entspricht am ehesten meinem Gemüt , auch ab und zu provokant , hier hab ich damit meine Antworten bekommen und somit "Ziel erreicht".:top:
... V8 Verbot ...
1 Jahr, damit bist du rehabilitiert :P
viele Grüße
aidualk
P.S. ich hab deine "Interessen" gelesen ;)
Lieber Heino..ein Jahr ohne V8 überleb ich nicht !:D
Schnitte
11.09.2009, 23:54
*Grins*
K.A. - Ich hab' zwar auch dein Bild nicht kommentiert, habe ich mir generell (fast) abgewöhnt, da die Reaktionen eher umgekehrt zu deiner ist. Deine Webseite und Bilder finde ich übrigens besser als die anfänglichen Posts und Kommentare hier ;-)
Und V8-Entzug (vorausgesetzt Du meinst nicht die Tomatenbrühe) - nee, das ist ja doch zu hart, finde ich.
Und kantige Leute können durchaus eine Bereicherung sein...
6/PICT5429suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87872)
Gruß, Holger
Nein ich meinte meine Grovvolumigen V8 Motor in meinem alten Pickup ..wenn ich den nicht mind 1x am Tag hör fehlt mir was .:cool: Ich reagiere bei Kommentaren auch oft nicht demütig bin aber auch der Meinung daß meine Bilder über den Anfängerstatus hinaus sind und nur weil ein anderer meine Bilder nicht schön findet ich die deshalb auch schlecht finden muss , täte ich das hätt ich sie ja auch nicht gemacht ! Mich interessiert aber die Meinung anderer um zu sehen was man hätte evtl. noch anders machen können (Perspektive, Licht Bildaufbau etc. pp) bzw. wie es wirkt ! Auf einzelne Worte wie "vermatscht" oder "*******e" als Kommentar kann ich aber auch gut verzichten Oft ist es dann auch so daß ich erkläre daß genau der Kritisierte Punkt meine Absicht war und das wird dann als "Kritikunfähig" ausgelegt ! Ich halt mich halt nicht zwingend an "alte Traditionen" ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/pig1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87880)