PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser

A_Focus
21.05.2004, 21:19
Heute war ich am Blautopf in Blaubeuren. 20 Minuten bevor der große Regen kam.

Hier die Quelle (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=A_Focus&id=abh&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) und der Ablauf (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=A_Focus&id=abi&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Crimson
21.05.2004, 21:33
Moin,

beide sehr gut, das erste vor allem in tollen Farben. Kann es sein, dass ein wenig überschärft ist?

Computer-Maus
21.05.2004, 22:12
Hallo Hans-Peter,

mir gefallen beide Bilder auch sehr gut, die Farben sind ja einmalig :top: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

MaGu
22.05.2004, 12:34
Genial! :top: :top: :top:
Gerade die Farben beim ersten sind der Hammer!

Sascia
22.05.2004, 12:43
Boah, hier bei uns in D gibt es so ein Wasser in freier Wildbahn ?
Die Farbe ist ja der Wahnsinn :top:.

Sunny
22.05.2004, 13:59
Hallo Hans-Peter,

Klasse :top:

Super Farben, mein Favorit ist die Nummer 1

Jornada
22.05.2004, 14:59
Hi A_Focus.
Abgesehen davon, dass ich ein Rahmengegner bin, aber das ist eine persönliche Geschmacksache, gefallen mir die beiden Bilder sehr gut. Licht- und Farbstimmung bringst Du schön rüber, und die Komposition finde ich auch gut. Naja, die Schärfe, für mich als Scharfefetischist sind die Fotos nicht überschärft, sondern schön knackig :top:

A_Focus
22.05.2004, 15:47
Ich dank euch für die positiven Komentare :lol:

Für die dies noch interesiert:
Der Blautopf ist mit 21 Metern eine der tiefsten und größten Quellen in Deutschland. Seine Schüttung reicht von 310 bis zu 32000 Litern Wasser pro Sekunde. 1985 entdeckte der Pforzheimer Höhlenforscher Jochen Hasenmayer bei einem Tauchgang, der ihn 1250 Meter weit führte, eine gigantische Höhle, zum Teil mit Luft gefüllt und mit meterhohen Tropfsteinen unter und über Wasser: den "Mörike-Dom".

Dort wo`s so richtig
dunkelblau (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=A_Focus&id=abh&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist, ist der Eingang zu dem rießigen unterirdischen Höhlensystem. Zu diesem Zeitpunkt sind ca 3200 Liter/Sek. rausgesprudelt. Die Farbe des Wassers ist unterschiedlich. Je länger es nicht geregnet hat, desto blauer ist das Wasser.

Jornada
22.05.2004, 15:51
Hi A_Focus.
Lass mich raten - Du bist nicht runtergetaucht, weil Du kein Unterwassergehäuse für die Kamera zur Hand hattest, stimmt's :?: :P

Sunny
22.05.2004, 16:23
Hi A_Focus.
Lass mich raten - Du bist nicht runtergetaucht, weil Du kein Unterwassergehäuse für die Kamera zur Hand hattest, stimmt's :?: :P

Hans-Peter wäre auch mit Unterwassergehäuse nicht abgetaucht, das ist verboten und gefährlich :!:

Jornada
22.05.2004, 16:42
Hi A_Focus.

Hans-Peter wäre auch mit Unterwassergehäuse nicht abgetaucht, das ist verboten und gefährlich :!:
Wär ich nie drauf gekommen :roll:

Sunny
22.05.2004, 18:03
Hi A_Focus.

Wär ich nie drauf gekommen :roll:

Darum habe ich es gepostet :lol:

A_Focus
22.05.2004, 18:43
...und viel zu kalt (9 C) wär mir das auch noch. :lol:
Übrigens würde ich den Ausgang wie ein Stöpsel, 100% dicht verschließen - dann wäre die Trinkwasserversorgung auch noch gefährdet ;)

Sunny
22.05.2004, 18:46
...und viel zu kalt (9 C) wär mir das auch noch. :lol:
Übrigens würde ich den Ausgang wie ein Stöpsel, 100% dicht verschließen - dann wäre die Trinkwasserversorgung auch noch gefährdet ;)

Aber Hans-Peter, Du bist doch kein Stöpsel :lol: :lol: