Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Feuerfalter


wutzel
08.09.2009, 16:39
http://da-photoarts.de/pixelpost/thumbnails/thumb_20090908163608_lv9j1947_1.jpg (http://da-photoarts.de/pixelpost/index.php?showimage=87)

Tafelspitz
09.09.2009, 07:59
Sieht doch gut aus! :D
Mir gefällt besonders, wie der Flügel von hinten angestrahlt im Licht schimmert.
Und einmal mehr frage ich mich, wie ihr da immer so nah drannkommt, ohne dass die Viecher die Flucht ergreifen. Bei mir würden die schon davonflattern, wenn ich auch nur schon den Gedanken an ein Foto fassen würde :cool:

Itscha
09.09.2009, 08:46
Bei mir würden die schon davonflattern, wenn ich auch nur schon den Gedanken an ein Foto fassen würde :cool:

Dann bist Du definitiv zu hektisch unterwegs. Eigentlich kannst Du den meisten Faltern mit dem Objektiv im Mittagessen rumrühren, wenn Du es richtig anstellst. ;)

@Wutzel:
Dein Falter gefällt mir auch gut. Vor allem, weil er so schön im Gegenlicht sitzt. Aus reiner Neugier: Nimmst Du für die Situationen (also Perspektive von Unten) eigentlich ständig einen Winkelsucher, oder bevorzugst Du "die Nase im Dreck"? (Bei deinem Feuerfalter gehe ich mal davon aus, dass er in einer bequemen Höhe saß, der Ansitzpflanze nach zu schließen, ich meine mehr so allgemein ;) )

wutzel
09.09.2009, 16:13
Bei diesem Bild nutzte ich eine etwas verenkte Hocke.
Die gegenlichtsituation war beabsichtigt mit dem bewusten Nachteil das die Pflanzen im weiss total absaufen.

Itscha
09.09.2009, 17:00
...mit dem bewusten Nachteil das die Pflanzen im weiss total absaufen.

Das dürfte bei Sonnenlicht und weißen Blumen auch nicht anders zu machen sein. Das stört mich nicht im Geringsten. Dafür ist doch dein Hauptmotiv perfekt belichtet...:top:

_Funny_
10.09.2009, 00:34
Das dürfte bei Sonnenlicht und weißen Blumen auch nicht anders zu machen sein. Das stört mich nicht im Geringsten. Dafür ist doch dein Hauptmotiv perfekt belichtet...:top:

Genau! Die Flügel des Falters scheinen zu leuchten.