Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgehoben (2. Aufnahme)
ich war am wochenende bei einer bike-veranstaltung. dabei habe ich diese aufnahme (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414540/display/1397643)gemacht.
die farben sind original. es war einmaliges licht!
Ui, in meinem Wohnort gemacht das Bild! :)
Leider ist das Fahrrad leicht unscharf wie ich finde, aber war denke ich auch schon schwer genug das Bild so hinzukriegen! ;)
stimmt jeton, is nich einfach. ist das beste einer serie.
hab dich garnicht gesehen da! ;)
War auch nicht im Kinderdorf! Wusst gar nicht, dass das da ist, war wohl sehr wenig Werbung gemacht worden. :roll:
Peter, das hast du super erwischt!!!
Und beim nächsten Mal ziehste mit *g*
Computer-Maus
21.05.2004, 21:04
Hallo Balda,
mir gefällt es auch. Super erwischt, den Biker :D .
Liebe Grüße,
Ute
:)
sixtyeight
21.05.2004, 21:53
Hi Balda,
ja solche Bilder sind mit der 7i eine Herausforderung für den Fotografen ;) . Da könnten wir ein paar Erfahrungen austauschen, hab sowas auch mal gemacht (siehe Gallerie). Hast du manuell fokussiert? Ich bin sehr schnell auf manuellen Fokus umgestiegen, der AF war eine Lotterie mit nur Nieten wegen der Auslöseverzögerung. Welche Brennweite, Belichtungszeit hast du verwendet? Ich hatte meißt Brennweite zwichen 100 und 130mm (Entfernung zum Motiv zwischen 4 und 15m) und eine Belichtungszeit um die 1/125 (beim Mitziehen) oder <1/250 für Bilder die keine Bewegungsunschärfe haben sollten.
Bei deinem Bild kommt es mir vor als ob der Fokus ein bisschen zu weit hinten liegt, könnte aber auch eine kleine Bewegungsunschärfe sein. Bildaufbau ist schön, Farbstimmung richtig sommerlich. Hat sicher Spaß gemacht oder?
Wie viele Bilder hast du da geschossen und wieviel % sind verwendbar (Motiv komplett auf dem Bild und einigermaßen scharf)?
Schön zu sehen das auch andere nicht gleich aufstecken und nach einer DSLR schreien (auch wenns damit leicher geht ;) ) und die 7i auch mal sowas aufzeichnen darf, immer nur Stillleben ist für die Gute auf Dauer langweilig. :D
MfG Klaus
ich war etwa 5 m weg vom objekt, stand nah an der rampe. hatte blende auf 5,6 vorgegeben und damit bei iso 100 1/500 s erreicht. zoom auf 28 mm und autofocus. ich habe glaube ich nur 10 bilder gemacht. es war nur ein kurzer rahmenwettbewerb und dieser biker war der einzige, der richtig hoch kam. scharf waren erstaunlicher weise fast alle.
hier ist nochmal einer von vorne: abgehoben II (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414540/display/1399733)
edit: bei beiden musste ich den himmel entrauschen. da schlägt die 7i wohl gnadenlos zu! :flop:
Canonier
22.05.2004, 10:26
Hallo Peter,
neben der leichten Unschärfe die hier schon angesprochen
wurde, (die mich aber gar nicht mal so sehr stört) ist mir
noch etwas anderes aufgefallen:
Wenn du das Bild über den Zuschauern und dem Zelt
abschneidest erhält das Bild eine wahnsinnige dynamik.
Noch besser wäre es gewesen, wenn du in der Hocke
und den Radfahrer gegen den Himmel gestellt hättest,
aber auch so finde ich es ganz gut.
lg Tommi
tommi, daran habe ich auch gedacht, aber wenn ich die zuschauer wegnehme, hat man keinen bezug mehr zur höhe. ich hatte auch kaum gelegenheit, mehr fotos zu machen, da es nur ein kurzes rahmenprogramm war.
Wow!
Sehr gut erwischt! :top: :top:
Canonier
23.05.2004, 09:15
... wenn ich die zuschauer wegnehme, hat man keinen bezug mehr zur höhe.
Das brauchst du auch nicht, man sieht das du ihn von unten aufwärts
fotografiert hast. Allein durch die Blickrichtung wird dem Betrachter
schon klar, das der Radfahrer eine ziemliche höhe haben muß...
versuch es einfach mal..,.
lg Tommi
ok, tommi. habe das 2. bild mal nach deinem vorschlag umgesetzt:
version II (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414540/display/1403122)
macht sich auch gut! ;)
na und hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414540/display/1403190)dann auch noch das erste anders beschnitten.
Canonier
23.05.2004, 10:51
Hallo Peter,
also, das Bild Version II gefällt mir weniger, weil sich
derRadfahrer nur sehr schlecht vom Hintergrund lößt.
Die neue Variante des ursprüngleich Bildes finde ich
hingegen super ... :top: so gefällt mir das. Da ist
richtig satt power und action drin...
Hallo Peter,
also, das Bild Version II gefällt mir weniger, weil sich
derRadfahrer nur sehr schlecht vom Hintergrund lößt.
...
also, die bäume kann ich schlecht alle wegstempeln :mrgreen:
Canonier
23.05.2004, 18:09
also, die bäume kann ich schlecht alle wegstempeln :mrgreen:
:lol: :lol:
Wär aber dann ein super foto :lol: :lol:
Nein, ich finde das andere auch von der perspektive
eindeutig besser.